Norton Mobile Security Akkuproblem

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Esme Wetterwachs

Esme Wetterwachs

Ambitioniertes Mitglied
44
Wie ich bemerkt habe, saugt Norton extrem am Akku durch die GPS-Nutzung. Mit Hilfe des Permission Managers habe ich Norton den Zugriff auf GPS verwehrt, auch ist der Standort in den Systemeinstellungen ausgeschaltet. Trotzdem wird laut Akku Bericht und Permission Manager GPS von Norton anscheinend weiter genutzt.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Was könnte ich -außer Norton zu deinstallieren- noch tun? Ich würde ungerne auf die App verzichten... irgendwelche Lösungsvorschläge?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400845215661.jpg
    uploadfromtaptalk1400845215661.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 348
  • uploadfromtaptalk1400845235195.jpg
    uploadfromtaptalk1400845235195.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 351
Gehört sicherlich eher in die Rubrik Apps, und ist nicht LG_G2 spezifisch

Esme Wetterwachs schrieb:
Ich würde ungerne auf die App verzichten...
Da stellt sich die Frage, warum nutzt man eine App, die man eigentlich nicht braucht (Virenscanner für Android => :lol:), die nicht richtig funktioniert (der Akkuverbrauch ist inakzeptabel) und die noch dazu von einer "Securityfirma" programmiert wurde, die sich bereits einmal den Sourcecode hat klauen lassen / gehackt wurde ???

Gruß __W__

__W__ schrieb:
Da stellt sich die Frage, warum nutzt man eine App, die man eigentlich nicht braucht (Virenscanner für Android => :lol:), die nicht richtig funktioniert (der Akkuverbrauch ist inakzeptabel) und die noch dazu von einer "Securityfirma" programmiert wurde, die sich bereits einmal den Sourcecode hat klauen lassen / gehackt wurde ???

Gruß __W__

Ich benutze Norton hauptsächlich als Diebstahlschutz.
Und dein Kommentar ist wirklich sehr hilfreich.

Esme Wetterwachs schrieb:
Ich benutze Norton hauptsächlich als Diebstahlschutz.
Genau das wollte ich wissen :flapper: .
Vielleicht wirst du ja mit einer anderen App, wie z. B. Cerberus Anti-Diebstahl glücklicher.
Kostet allerdings 2,99€ nach der einwöchigen Testphase, die aber reichen sollte um Akkuverbrauch und Funktionen aus zu testen.
Außerdem taugt diese App mindestens genausoviel wie Norton. Siehe Playstore Kommentare.

Gruß __W__

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Esme Wetterwachs
Danke, das werde ich dann mal testen. Norton habe ich deinstalliert.

Zurück
Oben Unten