Neo-Backup bei LOS-Versionswechsel,...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thk_ms

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich habe eine Neuinstallation von LineageOS21 auf meinem Essential ph1 vorgenommen. Vorher hatte ich LineageOS 18 installiert. Da ich ohne Google und anderen Hilfen unterwegs bin halte ich meine wichtigsten Daten auf einem NAS vor, bzw. synchroniere Bilder, Kontakte, Kalenderdaten usw. damit. Auch habe ich ein LOS Backup mit NEO-Backup gemacht.

Ich hatte gehoft damit schnell Apps und deren Einstellungen und Inhalte wieder herstellen zu können. Jetzt werde ich aber enttäuscht. Bei meinen Versuchen einzelne Apps inkl. Daten wieder herszustellen sind bei keinem einzigen App die Daten wieder hergestellt worden.

Weiss jemand bescheid oder hat Erfahrungen damit? War meine Erwartung zu hoch - geht es eventuell nur auf das gleiche OS zurück?

Vielen Dank, thk_ms

@thk_ms Um Appdaten zu sichern und wiederherzustellen, brauchst du natürlich Root.

Hallo,

root habe ich natürlich für die Verwendung von NEO-Backup!

Ich muss meine Beschreibung hier allerdings nun auch präzisieren. Ich habe erst versucht allerlei Apps zurück zu spielen, die mir, wie oben gesagte, Synchronisationen erlauben. Hier sind jegliche Anmeldedaten (Servername, Anmeldedaten, etc. ) nicht vorhanden. Ich nenne da z.B. DavX5, Nextcloud oder auch Apss wie das Sync-App zu meiner Smartuhr.

Auch ärgerlich: Gespeicherte WLANs habe ich duch das Zurückspielen von „com .android.wifi.recources.mata“ und „com.android.wifi.recources“ versucht wieder herzustellen. Das klappt leider auch nicht. Diese habe ich als Systemapps gefunden mit der Suche nach WiFi bzw. WLAN,…

Ich kann aber berichten, dass normale Apps wie Fennec oder Antennapod beim Zurückspielen mittlerweile keine Problme machen,…

LG, thk_ms

thk_ms schrieb:
Gespeicherte WLANs habe ich duch das Zurückspielen von „com .android.wifi.recources.mata“ und „com.android.wifi.recources“ versucht wieder herzustellen. Das klappt leider auch nicht.
Die gespeicherten Zugänge befinden sich dort auch nicht. Die Zugänge werden als XML-Sheet unter /data/system gespeichert.