NavnGo iGo ...

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das weiß man noch nicht, da man noch nicht die richtige Ordnerstruktur herausgefunden hat.
Gruß
 
Und das, wo ich mir jetzt CoPilot gekauft habe :(
 
Naja, ich habe mir CoPilot Europa für 25 € gekauft - ich bereue nichts :D

Viele Grüße,
arez
 
Dito. Bei 25 Euro kann man nicht meckern. Und soweit macht CoPilot nen guten Eindruck. Was habt ihr eigentlich immer mit iGO? Ich hatte das mal auf dem WiMo-PDA (bevor ich auf Navigon 7 umstieg) und das hat mich nie sonderlich überzeugt. Ein Paradis für Spielkinder (weil mans bis zum geht-nicht-mehr tweaken und modifizieren kann) aber fürs eigentliche Navigieren hat mich das nie so recht überzeugt bzgl. Sprachansagen etc etc.
 
Im Grunde genommen hast du schon recht. Allein schon das Pannendienst-Feature und das Live-Tracking (dafür habe ich immer ein weiteres Programm gebraucht) überzeugen. Leider fehlt die Kontakte-Funktion und die Kartendarstellung ist nicht gerade flüssig, wenn man bedenkt, dass der Stein einen PowerVR-Chip hat.
 
Das ist bei iGO aber kaum anders, die nutzen die Hardware-GPUs ja auch nicht. Das ist mir prinzipiell auch egal, da ich beim Fahren nicht aufs Navi gucken sollte. In der Hinischt fand ich Navigon 7 auf dem WiMo-PDA fantastisch. Die Darstellung war auch nicht direkt flüssig, aber das Routing war top und die Sprachansagen absolute Spitze - genau zur richtigen Zeit (und nicht zu viel und zu häufig) und dann mit Ansage der Strassen ala "In 300m links abbiegen in die Eberswalder Strasse". Da konnte man blind drauf vertrauen und ich hab fast nie aufs Display gucken müssen.

iGO hat einen mit Anweisungen zugetextet und meist kamen die wichtigen Anweisungen zur falschen Zeit bzw. zu spät. Das Routing war auch manchmal sehr abenteuerlich.

Zu CoPilot kann ich noch nichts sagen in der Hinsich, da ich noch nicht genug gefahren bin. Aber schlechter als iGO kanns in dem Zusammenhang kaum sein. Schade, dass Navigon noch keine Onboard-Lösung für Android hat.
 
Ich fand es bei Motonav schade, dass sie nicht den TTS-Service von Android genutzt haben. CoPilot macht das und die Straßen werden angesagt.
 
ALK bringt auch noch eine eigene TTS stimme demnächst, für winmo ist diese schon verfügbar in englisch
 
Im Ernst? Wie stell ich denn das an? Muss man dazu was bei Android selbst runterladen? Quasi nen Plugin fürs OS? Ich hab das bei CoPilot bisher noch nicht gesehen.
 
das wird erst ab Android 2.0 unterstützt ;)
da gibt es unter Einstellungen ein Menü "Text-in-Sprache" dort kann man die TTS Funktion Aktivieren
 
... und du musst dir aus dem Market die TTS-Pakete von Android herunter laden.
 
Ah ok, danke. Das hab ich noch nicht gemacht. Werd ich direkt mal angehen.
 
educky schrieb:
das wird erst ab Android 2.0 unterstützt ;)
da gibt es unter Einstellungen ein Menü "Text-in-Sprache" dort kann man die TTS Funktion Aktivieren
Das stimmt so nicht!
Es geht bereits mit Donut (1.6).
 
educky schrieb:
die Android iGo version kann jetzt bei naviextras Runtergeladen werden

...und dann habe ich eine Versionsnummer, die sich in der xten Nachpunktstelle von der installierten unterscheidet; aber nicht installieren lässt, weil ich den Speicher prüfen soll.:confused:

Hat das bei Dir geklappt?
Naja....erwarte ich eh nicht viel von, wenn die Versionsnr. fast die Gleiche ist.
 
Also wenn ich den Ordner auf der Speicherkarte von MotoNav zu iGO umbennene, komme ich ebenfalls bis zur installation, aber da stimmt was mit der Struktur nicht.. Mal abwarten
 
Also "MotoNav" habe ich mit der richtigen sys.txt; data.gro, etc. zum laufen bekommen. Die Dateien stammen ursprünglich von dem Samsung GALAXY SPICA I5700, weiß jetzt aber nicht ob ich Sie hier posten darf/kann. Da ich ungern gegen die Forenregeln verstoßen möchte.
Als kleinen Tipp werfe ich einfach mal google in den Raum. Hoffe das reicht dem ein oder anderen der die SuFu beherscht.. :D:rolleyes:

Greetz
 
Zurück
Oben Unten