Musikerkennung: Gibt es was "besseres" als Shazam?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

einunentschlossener

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich liebe die Trance-Hits aus den 90ern. Wann immer ich einen Titel im Radio oder in der Disco höre "frag" ich mein Shazam wie der Titel und DJ heißt - Oftmals leider ohne Erfolg, da es den Titel nicht kennt :sad:

Gibt es eine Alternative zu Shazam, die (fast) alle Titel - egal ob neu oder alt kennt?

Shazam hat general Probleme bei Technosongs, weil vieles gemixt ist. Die meisten Radio sender haben online eine Playlist, am besten du schaust dort mal wenn Shazam damit nicht klar kommt.

Bei mir wird elektronische Musik auch häufig nicht erkannt.
Ich vermute das liegt in erster Linie daran, dass die Platten in DJ-Sets oft mit veränderter Geschwindigkeit laufen.
Dazu kommt noch, dass häufig Vocals fehlen, welche die Erkennung erleichtern würden.

Ich lasse bei schwierigen Fällen auch mal 3 Apps direkt hintereinander taggen (Shazam, Soundhound, Sound Search), hatte aber selten den Fall, dass die anderen etwas finden, was Shazam nicht erkannt hat.

Nichtsdestotrotz wäre auch ich dankbar für Tipps, welche Apps bei elektronischer Musik besonders hohe Erkennungsquoten haben.

Zurück
Oben Unten