T
ts-apps
Fortgeschrittenes Mitglied
- 39
Update v 1.3
- Checkbox hinzugefügt
- Formulare können umbenannt werden
- Eingaben bleiben nach Wechsel von Landscape Modus und zurück bestehen
- Aktuelles Datum wird als default gesetzt
- Changelog Funktionalität
*Update 19.09.2010*
Folgende Änderungen habe ich in den letzten Tagen umgesetzt:
- CSV Export funktionalität
- DateTime Input Element
- Icons welche symbolisieren ob es sich um ein Textfeld / Zahlenfeld oder Datumsfeld handelt
*Update 28.08.2010*
Leider hab ich erst in den letzten Tagen wieder Zeit gefunden die App zu aktuallisieren.
Folgende Änderungen wurden umgesetzt:
- Komplett überarbeitetes Datenbank "Modell"
- Etliche Bugfixes
- Neue Formularelemente: NumberField, TextArea, DropDown Box
- Formular Editieren Dialog wurde überarbeitet
- View Data Dialog wurde ebenfalls berarbeitet
Falls einer von euch zu den 56 leuten gehört welche die alte Version noch benutzt: Diese kann aufgrund einer Package Namensänderung leider nicht geupdated werden. Die neue Version könnt ihr aber aus dem Market ziehen.
Screens der neuen Version:
*Original Post*
Hallo Android Community,
vor rund 2-3 Wochen hab ich meine erste App Form Builder im Android Market veröffentlicht. Damals noch im Alpha stadium, mittlerweile als Beta Version und damit auch vorzeigbar....z.B. hier im Forum
Worum geht es:
Die funktion der App ist eigentlich recht schnell erklärt. Man erstellt ein / mehrere Formulare und kann diese anschließend mit Daten füllen. Die angelegten Datensätze lassen sich anschließend anschauen, bearbeiten sowie löschen. Auch die angelegten Formulare können im Nachhinein bearbeitet werden.
Anwendungsbeispiele:
Sobald Daten gesammelt müssen kann die App hilfreich sein....Einfach ein entsprechendes Formular erstellen und los gehts
Aktueller Entwicklungsstand:
Folgende Anwendungsfälle lassen sich mit der aktuellen Version durchführen:
Formulare: Anlegen (Aktuell nur Textfelder), Bearbeiten, Löschen
Datensätze: Eingeben, Bearbeiten, Löschen
Ausblick auf die kommenden Versionen:
Mein aktuelles Ziel ist eine solide Grundlage für weitere Entwicklungsstufen zu entwickeln. Anschließend werde ich mich um weitere Formularelemente (z.B. Datepicker, Zahlenfelder, Selectboxen) sowie den Export der Daten (Mail, CSV) kümmern. Weitere Ideen schweben mir natürlich schon im Hinterkopf
Screens:
Die App findet Ihr im Market unter dem Namen "Form Builder Beta". Über Feedback, Verbesserungsvorschläge ect.. würd ich mich natürlich riesig freuen. Da ich die App auf meinem G1 + Emulator getestet hab interessiert es mich natürlich wie die App auf Android >1.6 Geräten Funktioniert.
Ich werde versuchen euch in diesem Thread über Neuigkeiten zu informieren (natürlich nur sofern interesse besteht ).
- Checkbox hinzugefügt
- Formulare können umbenannt werden
- Eingaben bleiben nach Wechsel von Landscape Modus und zurück bestehen
- Aktuelles Datum wird als default gesetzt
- Changelog Funktionalität
*Update 19.09.2010*
Folgende Änderungen habe ich in den letzten Tagen umgesetzt:
- CSV Export funktionalität
- DateTime Input Element
- Icons welche symbolisieren ob es sich um ein Textfeld / Zahlenfeld oder Datumsfeld handelt
*Update 28.08.2010*
Leider hab ich erst in den letzten Tagen wieder Zeit gefunden die App zu aktuallisieren.
Folgende Änderungen wurden umgesetzt:
- Komplett überarbeitetes Datenbank "Modell"
- Etliche Bugfixes
- Neue Formularelemente: NumberField, TextArea, DropDown Box
- Formular Editieren Dialog wurde überarbeitet
- View Data Dialog wurde ebenfalls berarbeitet
Falls einer von euch zu den 56 leuten gehört welche die alte Version noch benutzt: Diese kann aufgrund einer Package Namensänderung leider nicht geupdated werden. Die neue Version könnt ihr aber aus dem Market ziehen.
Screens der neuen Version:
*Original Post*
Hallo Android Community,
vor rund 2-3 Wochen hab ich meine erste App Form Builder im Android Market veröffentlicht. Damals noch im Alpha stadium, mittlerweile als Beta Version und damit auch vorzeigbar....z.B. hier im Forum
Worum geht es:
Die funktion der App ist eigentlich recht schnell erklärt. Man erstellt ein / mehrere Formulare und kann diese anschließend mit Daten füllen. Die angelegten Datensätze lassen sich anschließend anschauen, bearbeiten sowie löschen. Auch die angelegten Formulare können im Nachhinein bearbeitet werden.
Anwendungsbeispiele:
Sobald Daten gesammelt müssen kann die App hilfreich sein....Einfach ein entsprechendes Formular erstellen und los gehts
Aktueller Entwicklungsstand:
Folgende Anwendungsfälle lassen sich mit der aktuellen Version durchführen:
Formulare: Anlegen (Aktuell nur Textfelder), Bearbeiten, Löschen
Datensätze: Eingeben, Bearbeiten, Löschen
Ausblick auf die kommenden Versionen:
Mein aktuelles Ziel ist eine solide Grundlage für weitere Entwicklungsstufen zu entwickeln. Anschließend werde ich mich um weitere Formularelemente (z.B. Datepicker, Zahlenfelder, Selectboxen) sowie den Export der Daten (Mail, CSV) kümmern. Weitere Ideen schweben mir natürlich schon im Hinterkopf
Screens:
Die App findet Ihr im Market unter dem Namen "Form Builder Beta". Über Feedback, Verbesserungsvorschläge ect.. würd ich mich natürlich riesig freuen. Da ich die App auf meinem G1 + Emulator getestet hab interessiert es mich natürlich wie die App auf Android >1.6 Geräten Funktioniert.
Ich werde versuchen euch in diesem Thread über Neuigkeiten zu informieren (natürlich nur sofern interesse besteht ).
Zuletzt bearbeitet: