Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - keine Fragen / Diskussionen

• 522 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
will hier noch auf eine App hinweisen die ich erst vor kurzem entdeckt habe.
Für RSS-Feeds nutze ich nun:

Capy reader: Capy Reader

• Danke
Reaktionen: vauxhall007, bulio, Jorge64 und eine weitere Person
Probieren Sie Notification Widget, Notification Dots oder Noticker

pic1_resize.pngpic2_resize.pngpic3_resize.png

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier ein paar von den Apps, die ich gerne benutzte;

1) AutoSync - File Sync and Backup
Damit synchronisiere ich den kompletten internen Speicher meines Smartphones (auch das WhatsApp Verzeichnis ist inbegriffen) über WLAN mit dem SMB Protokoll auf meinen PC in einem Ordner (täglich 1x).
Es gibt mehrere Methoden, ich verwende die Spiegelung - d.h. neue Daten (Fotos, Videos, Dokumente etc.) die am PC noch nicht sind, werden hochgeladen, Dateien, die ich am Handy lösche, werden auch am PC gelöscht. So habe ich immer ein aktuelles Backup von allem, für den Fall, dass mein Handy kaputt geht.
Alternativ könnte man auch auf verschiedene Clouds sichern.
Eine lebenslange Lizenz kann preiswert erworben werden und ist Voraussetzung.
Ich starte eine Synchronisierung manuell - alternativ wäre auch eine Automatisierung, sogar in Echtzeit möglich.

2) SmarterBookmarks
Für mich aktuell der beste Lesezeichen Manager, mit einer unglaublichen Funktionsvielfalt und auch optisch ansprechend, sowie personalisierbar. Die App erfordert ein bisschen Einarbeitung, danach möchte man sie nicht mehr missen. Ich habe gut 10.000 Lesezeichen aufgeteilt in Ordnern und Unterordner nach jeweiligen Themen.
(Davor hatte Ich Bookmark Folder / Lesezeichen Ordner. Nachdem der Entwickler nun Abogebühren möchte und Einiges nicht so ganz perfekt funktioniert, habe ich die App verworfen.
Noch früher hatte ich VisiMarks Bookmark Manager - die App lässt aber keine 10.000 Lesezeichen als HTML importieren)
Dazwischen hatte ich auch mal Raindrop.io - ist auch eine gute App -
aber SmarterBookmarks übertrifft sie alle bei Weitem.
SmarterBookmarks ist auch ohne Abo oder Spende ohne Werbung, hat keinerlei Einschränkungen und Telegram Support. Updates kommen regelmäßig.
HTML Import und Export ist möglich, wer will, kann die Lesezeichen Struktur auch über Google Drive synchronisieren. Jedes Lesezeichen kann mit den entsprechenden Metadaten aktualisiert werden u.v.m.

3) MixPlorer (XDA - kostenlose Version)
Ein sehr umfangreicher Datei Manager. Es würde jetzt den Rahmen sprengen, aufzulisten, was damit alles möglich ist.
Es gibt die kostenlose Version (ohne Einschränkungen) auf XDA mit einigen Plugins und es gibt die Playstore Version:
MixPlorer Silver (einmalige Lizenz, kein Abo)

4) WeaWow Wetter und Widget
Für mich die grafische schönste Wetter App und auch sehr genau in der Vorhersage.
(Wetterdienst DWD ist ausgewählt , es könnten jedoch einige Dienste alternativ ausgewählt werden).
Die App bietet etliche Möglichkeiten der Personalisierung - auch für die Widgets.
Wichtig ist, das man in den Android Einstellungen dafür sorgt, dass die App im Hintergrund aktiv sein kann, wenn man (so wie ich alle 30 Minuten eine Aktualisierung automatisch sehen möchte).

5) Astrolab Life Sternkarte
App zum Sternenhimmel halten und aufgrund der Position sieht man live, welche Sterne oder Planeten man sieht.
Die App ist kostenlos und ohne Werbung.

6) Wer streamt es
Eine kostenlose App, um zu gucken, welcher Film bei welchem Anbieter im Stream verfügbar ist.

Ich könnte die Reihe noch fortsetzen, aber für heute langt es erstmal :)

• Danke
Reaktionen: Micha B., ALPHA-S, bulio und 6 andere