Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - keine Fragen / Diskussionen

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Koala Bubble Shooter Das bei weitem beste von den vielen "Match Three" Spielen

Rayman Jungle Run Teuer aber ein besseres Spiel habe ich noch nicht auf Android gespielt

DB Navigator Tja, braucht man in Deutschland leider doch sehr oft

Tagesschau In der aktuellen Version wirklich brauchbar um mit dem Tablet schnell mal Nachrichten zu gucken

WhatsApp Auch wenn es nicht sooo sicher sein soll, auf jedenfall besser als kostenpflichtige sms oder mms zu verschicken

• Danke
Reaktionen: Andreas61
ezPDF Reader
Perfekt zum Lesen und Bearbeiten von Skripten für die Uni - auf dem Note 10.1 einfach ein Traum, recht komplex und benötigt einiges an Einarbeitungszeit und manueller Konfiguration, aber dann ist es der Hammer.

Lecture Notes
Perfekt für Handschriftnotizen

Dropsync
Es empfiehlt sich hier auch die Pro Version - so habe ich meine Dropbox immer lokal und offline zur Verfügung

Dict.cc
Super zum Nachschlagen und Lernen von Vokabeln - Offlinewörterbuch zum Herunterladen rundet die Sache auch für WiFi-Only Tablets ab

External Keyboard Helper Pro
Erst mit dieser App funktionieren Bluetooth Keyboards richtig gut

Als Bildschirmtastatur hätte ich noch Swiftkey Tablet, einfach unschlagbar

• Danke
Reaktionen: Manu-1, Chrisi000, Bundy und eine weitere Person

• Danke
Reaktionen: Bundy
1. WeatherPro: Damals zu meinen 3GS Zeiten schon die beste Wetter App, kostet zwar, aber ich find jede Funktion sinnvoll, hübsch. Lediglich die Widgets sind bei mir nicht in Verwendung, da ich sie optisch grauselig finde :)

2. QuickDic: Super Wörterbuch, offline! Perfekt für Urlaube oder sowas, wo kein Datenvertrag dabei sein kann

3. SmartTools: Nette Spielerei, kostet zwra auch, aber der Funktionsumfang ist mit Lineal, Kompass, Entfernungsmesser....etc einfach gewaltig!

4. Series Guide: Wer viel Serien schaut, kennt das Problem: Welche Folge hab ich den jetzt gesehen, welche noch nicht. Perfekte App um sich seine Fortschritte zu verwalten, dazu gibts Infos wann die neuen Folgen gesendet werden (Englisch und Deutsch!)

5. HandyCalc: Als Ingenier einer der besten Taschenrechner die es gibt, das Teil zeichnet dir jeden Mist, kann nach Variablen auflösen, einfach nur geil! :D

• Danke
Reaktionen: Radagast, Bundy, Manu-1 und eine weitere Person
1. Swiftkey (Test/Pro)
Top Tastatur, mit Automatischer Wortvorhersage und sehr guter Wortverbesserung!

2. Total Commander (Free)
Dateimanager mit sehr vielen Funktionen, sehr guter Übersicht und einfach zu bedienen!

3. FolderSync (Lite/Pro)
Synchronisiert alle ausgewählten Daten und Ordner mit meiner DropBox, Google Drive und vielen mehr und das beste: sowohl auf mein Handy als auch in die Cloud!

4.Pixlr Express (Free)
Ein top Bildbearbeitungsprogramm! Einfach der Hammer, Effekte, Verbesserungen etc etc. Einfach zu empfehlen!

5. JuiceDefender Ultimate (Free/Pro)
Hilft beim Akku sparen ganz gewaltig! Ich schaffe so etwa die doppelte Laufzeit, als wenn ich die App nicht benutzen würde!

• Danke
Reaktionen: neuromancer
1. Das Duo aus CalDav Sync beta und CardDav Sync beta
Ermöglichen mir in Kombination die Nutzung meiner OwnCloud. Dadurch muss ich meine Daten nicht dem großen Bruder schenken.

2. Buisiness Calendar Free
Guter Kalender mit gutem Widget, der auch in der kostenlosen Version alles bietet was ich brauche.

3. Was für die Bildung: BeyondPod Podcast Manager
Ich habe mir den Unlock-Code gekauft. Teuer, das muss man zugeben. Dafür sind die Möglichkeiten für PodCast-Liebhaber genial. Ein Beispiel: Dann und nur dann, wenn das Telefon am Strom hängt und WLAN da ist, lädt Beyond Pod nachts alle neuen Folgen meiner PodCasts runter.

4. Die AirPlay-Alternative: Skifta beta
Wenn man nicht veräppelt ist, kann man über Skifta sehr komfortabel DLNA-fähige Geräte steuern. Das macht das Telefon zur Universalfernbedienung.

5. GTask: To Do List & Task List
Bin wahrscheinlich weit davon entfernt die App auszureizen. Hilft mit aber schonmal bei den kleinen Erinnerung des Alltags und hat obendrein noch ein nettes Widget. Leider keine Synchronisierung mit meiner OwnCloud, aber das liegt wohl eher an OwnCloud.

Corvalan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timothy Truckle und Bödi
Es gibt, gab und wird auch immer App-Empfehlungen geben. Meine hier wird weder biste, noch die tollste sein, dennoch kann sie vielleicht dem einen oder anderem helfen. Und wenn ihr in den Tiefen von Google Play eine super tolle Free App gefunden habt, dann teilt sie doch mit der Community und postet sie hier. Vielleicht wird dann aus der "My Little Applist" eine "My LittleBig Applist" (Okay, der war echt tief) Bevor ich aber beginne um den heißen Brei zu reden, hier meine Applist:

LEGENDE:

RR = ROOT REQUIRED
And. 4.x = Android 4.xx.xx/CM 9 benötigt
K = Kostet
N.E. = Nur englisch

----------------------

[STAND: 09.03.13]

Antivirus & Mobile Secure: Für mich persönlich das beste Antivirenprogramm. Ist zuverlässig, aktuell, hat eine einfache UI und die meisten Features von allen Virenprogrammen die ich bisher hatte.

QuickMark Barcode Scanner: Ein extrem vielseitiger Barcodescanner, der schnell und akkurat Arbeitet. Diese App kann viele Formate scannen, darunter: Quick Code, QR Code, Data Matrix usw. Für mich der beste unter den Scannern.

wattpad: Die beste eReader App im Store, zum Teil viele hochkarätige Englische Story's, aber auch tolle deutsche. Geschrieben von einer tollen Community. Wer mal abseits von J.K. Rowling etwas lesen möchte, oder einfach mal was komplet neues lesen will, ist hier richtig!

Life Hacks and Tips (N.E.): Eine junge App mit einigen Quick Tip's die mir zumindest einige Male geholfen haben. Nicht unbedingt notwendig, aber auf jeden Fall gut.

SMS von gestern Nacht: Falls ihr wenig lesen wollt, aber dennoch etwas zum Lachen sucht, dann ist diese App genau das Richtige. Zwar sind alle SMS gestellt (man kann im Browser auf der Website selbst eigene einsenden doch oftmals musste ich schon schmunzeln...

APEX Launcher (RR/And. 4.x): DER beste Launcher für Android 4+ supertolle Themes, einfach Bedienung und auch bei der Free Version EXTREM viele Einstellungen möglich.

Wapedia: Für Wikipedia & mehr: Eine sehr schlanke und einfache App, mit der man Wikipedia mobil macht. Hat mir damals geholfen, als mein Laptop kaputt war um für eine Arbeit zu recherchieren.

Pixlr-O-Matic: Eine App hunderte Möglichkeiten um sein Bild einzigartig zu machen. Schöne UI, tolle Farbblenden und Effekte. Wenn ihr gerne eure Bilder zu Meisterwerken machen wollte, dann bitte sehr.

Talking Darth Vader: "LUKE ICH BIN DEIN PONY VATER!" Ja, mit der App darf sogar ich mich mal wie Darth fühlen...

Happy Jump: Das von Doodle Jump inspirierte Spiel bietet nicht nur größeren Umfang, sondern auch Spaß.

The Sandbox: Ein erfrischendes Spielprinzip verpackt in tolles Retro-Optik, mein derzeitiges Lieblingsspiel. Der Haken: Kauft euch keine Level, denn die stürzen bei den derzeitugen Versionen ab!

Cubles: Cubles, ein tolles Spiel. Einfach erklärt und doch fordernd. Macht einen riesen Spaß und ist sehr bunt und übersichtlich gestaltet.

Opera Mini: Nun, ich denke es gibt VIELE gute Browser. Aber Opera Mini im "Speed-Mode" ist unschlagbar, kaum Abstürze, übersichtlich und trotzdem schön.

dailyme: Sehr, sehr tolle Fernseh App, auch wenn man unterwegs keinen Empfang hat. Große Vielfalt, auch wenn einige große Sendungen fehlen, ein Top Service der schnell antwortet, ständig frisches Programm. 1A!

---------------

Warum in dieser kleinen Liste kaum große Namen vorkommen ist einfach: Wenn ihr die App sowieso schon kennt, dann lohnt es sich wohl kaum diese zu empfehlen.

Falls ihr eine App gefunden habt die euch gefällt, dann würde ich mich über ein Danke oder ein "Brohoof [/)]" sehr freuen.

Euer Andropony.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neuromancer und Bundy
Ich schreib hier mal wieder meine 5 sinnvollsten Apps, komischerweise ist von denen, die ich das letzte Mal hier geschrieben hab, nicht mehr viel übrig.

(Verzeiht mir den fehlenden PlayStore Link, das ist mir mobil jetzt zu umständlich)

1. APEX Launcher (Pro)
Einer von vielen Holo-Launchern. Habe mich für diesen entschieden, bietet viele Einstellungen und lässt sich gut anpassen. Pro Version bietet anpassbaren Drawer und mehr Gesten, das war mir die 2€ (glaub ich) wert.

2. SwiftKey
einfach die beste Tastatur. Sehr gute Vorschläge und Korrektur, und seit Version 4 auch mit sehr guter Flow-Funktion. Habe damals 10 Cent bei einer Aktion dafür ausgegeben. Wäre mir aber auch den vollen Preis (4€?!) wert. Ist oft bei PlayStore Aktionen dabei, wer gerne spart.

3. Tapatalk
Super Foren App, optimal um dieses Forum anzuschauen. Und andere.
Einzige Sache die ich etwas unverschämt finde: Für die Tablet Version wird nochmal Geld verlangt.

4. Chrome (kostenlos)
Super Browser, was soll man noch dazu sagen.

5. Titanium Backup (Pro) [root]
Mächtiges Backup Tool. Für jeden Custom-Rom Fan ein Muss. Auch hier sind die 5€ das Geld definitiv wert.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM

• Danke
Reaktionen: Bundy und DerGraf1997
Must have Apps:
* ES Datei Explorer (Datei-Explorer mit Cloud & FTP, kostenlos, werbefrei, deutsch)
* Solid Explorer (Datei-Explorer mit Clout & FTP + 2-Spaltenansicht, 1.54 Euro, werbefrei, deutsch)
* App Backup & Restore (App-Backup, kostenlos, werbefrei, englisch)
* Autostart - no root (Autostart-Programm, kostenlos, werbefrei, englisch)
* Call Blocker (Anruf- & SMS-Blocker, kostenlos, werbefrei, englisch)
* Taskmanager (Taskmanager, kostenlos, werbefrei, deutsch) - von Toni Dinardo...
* 2X Client RDP/Remote Desktop (Windows RDP-Client, kostenlos, werbefrei, deutsch)
* c:geo (Geocaching, kostenlos, werbefrei, deutsch)
* VLC for Android Beta (Videoplayer, kostenlos, werbefrei, deutsch)
* Dead Trigger (Spiel, kostenlos, werbefrei, englisch)
* Need for Speed Most Wanted (Spiel, 1.84 Euro, werbefrei, deutsch)
* Strikefleet Omega (Spiel, kostenlos, werbefrei, englisch)
* Skype (Messenger, kostenlos, werbefrei, deutsch)
* IMO.IM Version 2.7.5 (letzte Version mit alten UI) oder 3.1.2 (neues UI) (Multi-Messenger, kostenlos, werbefrei, englisch) - ACHTUNG: die neuen Versionen haben alle den nervigen Broadcast & Werbung dabei!
Download imo instant messenger 2.7.5.apk Android app
Download imo messenger 3.1.2.apk Android app
* AdAway (Werbeblocker ***braucht ROOT-Zugriff!***, kostenlos, werbefrei, deutsch)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der letzten zwei Beiträge:

Bitte vor dem Schreiben den Eingangsbeitrag lesen und beachten, besonders den Sinn der Begrenzung auf 5 Apps.

Danke. :)

• Danke
Reaktionen: Manu-1
stupf007 schrieb:
1. Titanium Backup
für ein sauberes System (Root-Rechte erforderlich)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup&hl=de

2. No-frills CPU (classic)
zum Übertakten. Benötigt keinerlei Rechte (Root-Rechte erforderlich)
https://play.google.com/store/apps/details?id=it.sineo.android.noFrillsCPUClassic&hl=de

3. aCalendar
sehr übersichtlicher Kalender. Bisher keine Probleme, laufende Updates.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.withouthat.acalendar&hl=de

4. ES Datei Explorer
um in die gewünschten Verzeichnisse blättern zu können. Bei Zugriff auf die SYS-Dateien sind Root-Rechte erforderlich.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de

5. Fructoo
App für Menschen mit Fruktoseintoleranz. Preis wirklich okay - super Support. Kann offline genutzt werden.
https://play.google.com/store/apps/details?id=speetech.fructoo.ger&hl=de

(( QuickPanel Settings zum Sortieren / Löschen der Status Bar ))
[MOD] SystemUi Quickpanel 30/03/2012 - xda-developers

Ergänzung:

One Browser
Schneller Browser bei langsamer Internetverbindung (selbst schneller als der BoatMini)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tencent.ibibo.mtt&hl=de

Yourmuze.fm
Perfektes Internetradio bei 2G Netzabdeckung bzw. kleiner Datenflat. Einfache App ohne irgendwelche besondere Features.
https://play.google.com/store/apps/details?id=fm.yourmuze.android&hl=de

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und Don_Ron
Airdroid
Smartphone über wlan mit dem PC koppeln. Einzigste Bedingung: Beide Geräte müssen am selben wlan hängen.
Besonderheit: man braucht kein zusätzliches Programm auf den PC downloaden. Die Verbindung geht über den airdroid webbrowser

Supersonic
Spiel. Achtung Suchtgefahr
Besonderheit: Soundtrack kann aus der eigenen Musiksammlung erstellt werden.

Link2SD (root)
Apps auf die SD Karte verlinken (auslagern)
Besonderheit: Speichervergrößerung des internen Speichers mittels Partition auf der SD Karte

Apex Launcher (ab Jelly Bean)
schneller und schnell einzurichtender Launcher mit sehr nützlichen Features. Trotzdem übersichtlich.
Besonderheiten:
- Verschiedene Themes
- Dockleiste ist nicht mehr begerenzt
- Icons können manuell verändert werden in Größe und aussehen....
u.v.m.

tune in
Radio&Broadcast. Aus allen Ecken der Erde
Besonderheit: Auto-modus, Sleep-timer, Schüttelfunktion, alles für lau!
definitiv das Best web-radio

avast
sehr nützlicher Vierenscanner
Besonderheit: sehr gute anti-theft funktion, die man sich auf jeden Fall näher anschauen sollte.
man kann das Handy vom avastbrowser aus ferngesteuert- locken, wipen, sirene einschalten (um es, wenn man es verlegt hat, wiederzufinden), und per gps orten. Der GPS Ortungsbefehl kann auch dann eingestellt werden, wenn der Dieb GPS deaktiviert.

Tut mir leid. es wurden leider 6 . aber avast wollte noch unbedingt mit rein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Rak
Viele meiner Topapps sind schon hier dabei und auch wichtig, deshalb werde ich einige ersetzen duch Apps die auch zu meinen Top Apps gehören aber eher in die Top 10.

ClockSync
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsInJ1Lm9yZy5hbWlwLkNsb2NrU3luYyJd
Für die Atomzeit auf dem Handy. Sycronisiert automatisch mit der nächstliegendeatomuhr. Finde ich super so hat man immer die richtige Uhrzeit. Benötigt Root.

StarDash Free
https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsImNvbS5vcmFuZ2VwaXhlbC5zdGFyZGFzaGYiXQ..
Eines meiner lieblingsgames. Im Gameboystil gehalten und gar nicht so einfach. Super tolles JumandRun.

VodooLouder
https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsIm9yZy5wcm9qZWN0dm9vZG9vLmxvdWRlciJd
Super App um die Lautstärke zu erhöhen. Mein Note ist dadurch 10 Dezibel lauter.

GameGudian
GameGuardian - GameGuardian
Geniale App um sich kostenfrei Münzen die 100 Euro und ähnlich in Spielen kosten zu ercheaten. Leider nicht im Playstore. Erfordert Root.

Hotmail
https://play.google.com/store/apps/...lt#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5ob3RtYWlsLlo3Il0.
Super App für alle die Bei Hotmail sind zum lesen und verwalten der E-Mails.

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und increpidix
Ich habe nicht viele Apps installiert, da ich sowieso nur die wenigstern benutze. Aber hier ist mal meine Top 5:

ES File Explorer V3
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop.tmp
Es ist momentan nur eine Public Beta, bietet meiner Meinung nach gute Features und bis jetzt konnte ich auch keine Bugs o.ä. feststellen.

Nova Launcher Prime
https://play.google.com/store/apps/...sImNvbS50ZXNsYWNvaWxzdy5sYXVuY2hlci5wcmltZSJd
Einfach der beste, schönste und schnellste Launcher.

Tapatalk
https://play.google.com/store/apps/...mNvbS5xdW9vcmQudGFwYXRhbGtwcm8uYWN0aXZpdHkiXQ..
Braucht man glaub ich nicht viel zu sagen.

Chrome Beta
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chrome.beta&hl=de
Toller und schneller Browser.

LBE Security Master
[APP] LBE Security Master v4.4.2868 - xda-developers
Unabdingbar wenn man einen gerooteten Androiden hat.

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und Otandis_Isunos
6 sinnvollste aktive Apps:
1. WinAmp - MP3 Player
2. Wecker Xtreme - Wecker
3. Volume Ace - Lautstärke Regeler
4. Dolphn Browser - Web Browser
5. WhatsApp - Messenger
6. Andro Money - Haushaltsbuch

6 sinnvollste passive Apps
1. Volume Boost - lautstärke verbessern *kostenpflichtig*
2. Audio Speed Changer - Geschwindigkeit von hörbüchern zb. verschnellern
3. Multicon - mehr icons auf dem homescreen
4. GTasks - 2DO Listen übersichtlich darstellen
5. Droidwall (rootrechte benötigt) - Kontrollieren was ins internet kommuniziert
6. Super Backup - Backup (Apps. SMS, Kontakte, Call History, Kalender, Bookmarks)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1