J
juni
Enthusiast
- 5.180
Achso jetzt verstehe.
Vorinstalliert war bei mir leider kein Addon. Sind aber bei XdaLabs downloadbar.
Vorinstalliert war bei mir leider kein Addon. Sind aber bei XdaLabs downloadbar.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kann man nach diesem Vorgehen Wlan automatisieren? Ich möchte gerne, dass sich Wlan deaktiviert, sobald keine Verbindung mehr zu meinem Netzwerk besteht. Früher funktionierte das wunderbar mit verschiedenen WLAN-Apps ohne Ortungsdienste aktiviert haben zu müssen, diese haben dann in einstellbaren Zeiten nach meinem Wlan gesucht und dementsprechend Wlan aktiviert, aber auch deaktiviert sobald mein Wlan nicht mehr verfügbar war.Netbook schrieb:Wie schon im Empfehlungsthread gesagt (Text. s.o.) kann man "Teile" von Auto.Input in MacroDroid einbinden. Beispiel GPS oder WIFI einschalten (was unter Android 9 auch mit Root nicht mehr geht):
Man wählt als "Aktion" in MD unter Anwendungen "Locale/Tasker Pluging", dann wählt man aus der Übersicht "Autoinput Globale Action", dort dann "Quick Settings", das klappt die Schnelleinstellungen auf. Als nächste Zeile (Aktion) dann nochmal "Locale/Tasker Pluging", diesmal dann "Autoinput Action", dann "Click", bei Field Type "Text" und bei Field Text dann "GPS" (oder WLAN oder, oder... was man halt ein/ausschalten will, und wie der Text halt heisst, kann auch "Standort" sein o.ä.). Nicht irritieren darf man sich lassen davon, daß, wenn man "Field Text" anklickt, das PopUp mit Field ID bezeichnet ist, es klappt trotzdem. Es gibt noch weit mehr Möglichkeiten mit Auto.Input, die ich alle noch nicht wirklich verstanden habe ;-)
Wenn schon, denn schon - vom selben Entwickler mit noch mehr Funktionen als in der genannten App:scarface62 schrieb:für die richtige Zeiteinstellung bei kopierten Fotos.
Image and Video Date Fixer - Apps on Google Play
Habe ich gerade erst entdeckt, nachdem die erstgenannte App erst ab Android 8 oder 9 funktioniert, ich brauche es aber für Nougat, 7.1. Ich hatte mir schon auf dem Desktop (XP )aus drei verschiedenen Programmen etwas ähnliches zusammengebastelt, vergessen genau zu dokumentieren, wie das beim Testen ging (man muss ja alles Fälle abdecken, umvollständige Dateinamen, gar kein Eintrag in EXIF etc.pp, gar nicht so einfach, das alles in der richtigen Reihenfolge zu machen) und bin hochdankbar, dass mir hier angezeigt wird, dass es für "alle meine Geräte" geeignet ist und auch WhatsApp-Murks verwursten kann. Dafür bin ich gerne bereit zu zahlen!holms schrieb:Wenn schon, denn schon - vom selben Entwickler mit noch mehr Funktionen als in der genannten App:
Picture Manager: Rename and Organize with EXIF - Apps on Google Play
Geniale App