Kleinanzeigen App sendet keine Benachrichtigungen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TNF Apex

TNF Apex

Enthusiast
5.459
Moin,

hat noch jemand das Problem, dass man über Kleinanzeigen Nachrichten gar nicht oder verzögert bekommt? Muss die App im Hintergrund laufen oder was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@TNF Apex wenn die APP nicht im Hintergrund läuft, wie soll sie dann Push-Benachrichtigungen senden?

Ja, sie muss im Hintergrund laufen und Zugriff auf Hintergrunddaten haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex
App aus den AkkuOptimierungen schon herausgenommen ?

@orgshooter
Hast du dich eben vertan ? :)
Seit wann muss bei einem Push Service (z.b. FCM ) eine App im Hintergrund laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ja, sorry.
Ohne "Push" :]

• Danke
Reaktionen: swa00
@swa00 Ich habe ein Pixel, alle Apps senden Benachrichtigungen auch ohne das ich irgendwas in den Akkueinstellungen ändern muss, außer eben die Kleinanzeigen App.

@TNF Apex

Deine Schlussfolgerung ist nicht richtig, weshalb ich bewusst explizit nachgefragt hatte.

Push bedeutet nicht gleich Push und wird eine Push nicht mit "Hoher Priorität" vom Provider ( Kleinanzeigen) ausgeliefert , so liefert sie auch das Gerät im Schlafmodus NICHT aus (DOZE)

Und hat die Kleinanzeigen App keinen sogenannten WAKE LOCK, passiert das Gleiche.
Dann kannst du auch nichts Weiteres dagegen tun .

Daher mein Vorschlag : die App auf alle Fälle aus der Akkuoptimierung herausnehmen, damit sie ggf. das eigene Geräte Zeitfenster in der Nacht erwischt ......

Zuletzt bearbeitet:
Während 22 Uhr bis 6 Uhr musst du in der App einstellen.
Da kommt ab Werk während der Nacht nichts.
Gibt eine Option in der App bei Benachrichtigungen.
Heißt Nachtruhe oder sowas.
Bzw die gabs immer..
Nutze die App nicht mehr.
Aber ab und an kamen die Nachrichten da nicht sofort das stimmt.

Funzt ohne Probleme

Die App ist aus den Akkuoptimierungen rausgenommen und darf im Hintergrund werkeln. Bei mir ist eine Ruhezeit zwischen 22 und 8 Uhr eingestellt.
Ich werde mal den Cache der App löschen und wenn das nichts bringt neu installieren. Ich habe gerade allerdings drei Kleinanzeigen laufen, die will ich erst abschließen.

• Danke
Reaktionen: orgshooter und swa00
Das Problem besteht bestimmt schon, seit ich Kleinanzeigen kenne. Kommt jedes mal verspätet an. Egal ob damals bei meinem S10, S23 und nun auch S25 Serie. Ruhezeiten sind aus und Akku ist auf "nicht eingeschränkt". Es nervt einfach nur.