Ist auf meinen Smartphones Spyware installiert?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SvenBenimmDich schrieb:
Hmmm... also hältst du nicht sonderlich viel von diesen Spy apps. Wie hältst du dein Gerät sicher?
Kopf einschalten und nichts installieren, was bedenklich ist. Außerdem das Handy nicht entsperrt rumliegen lassen. Antiviren Softwares für Android sind und bleiben nutzlos aufgrund des Aufbaus des Betriebssystems.

• Danke
Reaktionen: RainerJooser, Andrea6 und Observer
@Sonic-2k- Ja es geht um Spyware. Ich möchte nur, dass ihr alle Systemapps meine Smartphones (siehe Bilder) anschaut und mir sagt, ob eins von denen gar keine typische Android app ist, damit ich diese deinstallieren kann.
Korrekt hast du ebenso bemerkt, dass ich manch Information verschweige. In diesem Cybermobbing Beispiel wussten die Täter wo sich das Opfer befand. Wo genau das Opfer in den Ferien verweilte und nur durch das Ausschalten des Gerätes konnte er sich frei bewegen (Google-Standortfreigabe, Zeitachse, Gerätefinden etc. waren ausgeschaltet).
Ebenso wurden private Telefonate des Opfers aufgezeichnet und diese Aufzeichnungen stammen nicht vom Telefonpartner.

@SvenBenimmDich Du verstehst das nicht!
1. Eine AV Software ist nutzlos
2. Sollte jmd in der Lage sein, solche Malware auf dein Handy aufzuspielen, würde sie sicherlich nicht in der Appübersicht als "Hey, diese App spioniert dich aus" auftauchen.

Setz dein Handy zurück.

• Danke
Reaktionen: RainerJooser, Observer und KnudBoerge
Davon abgesehen, will man gar nicht wissen, was diese Anti Spionage Apps alles an Daten von dir sammeln.

@SvenBenimmDich inwiefern ist jemand aus deinem Umkreis betroffen? In der Regel sind die Opfer selbst schuld, weil sie nicht gehackt wurden oder sonst was, sondern weil sie freiwillig ihren Daten irgendwo Eingeben. Wenn du deine Facebook Login Daten einer Fake Seite eingibst, dann dann gab es keine spy App. Du was für dich so doof und hast deine Daten und dritte weitergegeben.

• Danke
Reaktionen: RainerJooser
Man das ist ein offensichtlicher Troll. Was gibts dazu noch zu sagen. Ich bleib dabei, er braucht dringend neue Hardware. Ich kann nämlich auch trollen. So!

• Danke
Reaktionen: Blacky12
@Andrea6

Selbst schuld? Das echt makaber und eine weltsicht, welche nicht in Ordnung ist. Weil das Opfer Unaufmerksam ist, ist es selbst schuld. Geht es dir eigentlich noch gut?

• Traurig
Reaktionen: RainerJooser
@Sonic-2k- ja mir geht es gut. Und. Ja du Opfer waren selbst Schuld. Das ist keine Verurteilung, sondern eine Feststellung. Heißt nicht, dass die Opfer damit irgendwie abgewertet werden. Es ist einfach eine Tatsache.

Du solltest dich lieber fragen, ob bei dir alles in Ordnung ist. Eine anscheinend völlig unwissende Person hat Angst sich was eingefangen zu haben. Und was machst du? Du hast bis Jetzt hier keinen einzigen qualifizierten Beitrag verfasst, sondern nur überheblich und abwertend gegen den TE gewittert. Erstmal einen großen Besen in die Hand nehmen und den eigenen riesigen Misthaufen vor der eigenen Haustür kehren. Schönen Tag noch und willkommen auf Ignor.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und RainerJooser
. . . .der Ton wird rauher . . . . .schade🙁.

Und das auch noch bei einem Fadenthema, das nun wirklich sehr sehr schräg ist und durch weitere Ausführungen des TS nicht besser wird.
Aber man kennt das leider: an einem Thema wird sich lieber gegenseitig die für einen selbst geltende Meinung um die Ohren gehauen, anstatt zu reflektieren, wer was wie gemacht oder nicht gemacht hat und ob Umstände/Schilderungen plausibel sind.

• Danke
Reaktionen: marcoland, Blacky12, Subi-Driver und 2 andere
#Mod Info
Danke @Observer,
ich halte mir vor hier alle Beiträge die hier nicht helfen wollen zu löschen.
Muss man immer vom schlechtesten ausgehen?
Kann es nicht sein das es wirklich User gibt die sich mit der Materie nicht auskennen und deshalb etwas panischer an die Sache ran gehen?
Ich gehe jedenfalls nicht immer gleich vom schlechtesten aus und versuche erst mal zu helfen ohne persönlich zu werden.
Das erwarte ich auch hier von allen beteiligten, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe hier eine Löschaktion zu starten.

Deshalb bitte alle die helfen möchten im ordentlichen Ton, und all die anderen halten bitte ihre Finger still.

Danke
Gruß Anz

• Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, marcoland, martinfd und 6 andere