Inoffizielle App für DeepL Übersetzer erschienen

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cad

cad

Philosoph
4.340
Hallo,

vermutlich ist ja bekannt, dass die Übersetzungen von DeepL in den angebotenen sieben Sprachen alle anderen ähnlichen Dienste toppen (inkl. Google Übersetzer): DeepL Translator

Eigentlich hatten die Entwickler selbst eine App für das letzte Quartal 2017 angekündigt. Kam aber nix, stattdessen wurde eine (kostenpflichtige) API angeboten, die andere Anbieter nutzen können/könnten.

Es hatte bereits eine App eines Drittanbieters (aiTranslate) gegeben, der auf DeepL zurückgegriffen hatte, aber es wurde wohl auf entsprechenden Druck zurückgerudert.

Nun hat jemand anderes eine neue "inoffizielle" App für DeepL in den Play Store gestellt (kostenlos, werbefrei und wohl Open Source):
DeepL Übersetzer - Inoffiziell – Android-Apps auf Google Play

Funktioniert prima, inklusive teilen aus anderen Apps.

Vermutlich wird es irgendwann rechtliche Probleme geben. Momentan läuft es ;). Wobei DeepL doch nach meiner Meinung lieber selbst etwas anbieten soll, bevor es solche Apps verbieten lässt.

Dabei würde ich sogar gerne einen Einmalbetrag zahlen für eine solche App...:)

• Danke
Reaktionen: amar7, thomaspan, Radagast und eine weitere Person
Spontanes Beispiel als Ergänzung:

Original aus Los Angeles Times:
It was all set up for a coronation as Germany’s Felix Loch was in the lead heading into the final run of the luge late Sunday night.

But Loch clipped the wall midway down the track and his goal of a third consecutive gold medal ended in the arms of his father and coach who tried to console him after he crossed the line with the fifth best time of the night.

Loch’s mistake opened the door for David Gleirscher of Austria, who started the final run in third place. Gleirscher, who had one of the fastest times of the night in his first run, beat out American Chris Mazdzer by two one hundredths of a second to capture Austria’s first gold medal of the Pyeongchang Games.

By finishing second, Mazdzer made history by becoming the first U.S. men’s singles luger to capture an Olympic medal.

Thirty-three men have represented the U.S. in singles luge at the Olympics, with a combined 48 appearances. The average finish among them had been 19th, with only seven top-10 showings. Adam Heidt finished fourth in 2002 and Tony Benshoof was fourth in 2006, and those were as close as the Americans had ever been to the medal stand in this event.

Mazdzer, who had finished 13th in the Sochi and Vancouver Games, gave the U.S. its second medal of the day after Red Gerard won gold in men’s slopestyle early Sunday.

Google Übersetzer auf deutsch:
Es war alles für eine Krönung vorbereitet, als Deutschlands Felix Loch in Führung lag und am späten Sonntagabend in den letzten Lauf der Rennrodel ging.

Aber Loch stutzte die Mauer in der Mitte der Strecke und sein Ziel der dritten Goldmedaille in Folge endete in den Armen seines Vaters und seines Trainers, die ihn zu trösten versuchten, nachdem er die Linie mit der fünftbesten Zeit der Nacht überquert hatte.

Lochs Fehler öffnete die Tür für David Gleirscher aus Österreich, der den letzten Lauf als Dritter startete. Gleirscher, der im ersten Lauf eine der schnellsten Zeiten der Nacht hatte, schlug den Amerikaner Chris Mazdzer um zwei Hundertstelsekunden, um Österreichs erste Goldmedaille bei den Pyeongchang-Spielen einzufahren.

Mit dem zweiten Platz machte Mazdzer Geschichte, indem er der erste US-amerikanische Einzelrenner wurde, der eine olympische Medaille gewann.

Dreiunddreißig Männer haben die USA im Einzelrodeln bei den Olympischen Spielen vertreten, mit einer Kombination von 48 Auftritten. Das durchschnittliche Finish unter ihnen war 19., mit nur sieben Top-10-Shows. Adam Heidt wurde 2002 Vierter und Tony Benshoof wurde Vierter im Jahr 2006, und das war so nah wie die Amerikaner jemals auf dem Medaillenstand in diesem Ereignis gewesen.

Mazdzer, der bei den Spielen in Sotschi und Vancouver den 13. Platz belegt hatte, gab den USA die zweite Medaille des Tages, nachdem Red Gerard am Sonntag im Herren-Slopestyle Gold gewonnen hatte.

DeepL Übersetzer auf deutsch:
Es war alles für eine Krönung vorbereitet, denn der Deutsche Felix Loch war in Führung, als er am späten Sonntagabend in den Finallauf des Rennrodelns einstieg.

Doch Loch kappte die Mauer in der Mitte der Strecke und sein Ziel einer dritten Goldmedaille in Folge endete in den Armen seines Vaters und Trainers, der ihn zu trösten versuchte, nachdem er die Linie mit der fünftbesten Zeit der Nacht überquert hatte.

Lochs Fehler öffnete die Tür für den Österreicher David Gleirscher, der den Finallauf als Dritter startete: Gleirscher, der im ersten Lauf eine der schnellsten Zeiten der Nacht hatte, schlug den Amerikaner Chris Mazdzer um zwei Hundertstelsekunden und holte damit Österreichs erste Goldmedaille bei den Pyeongchang Games.

Mit dem zweiten Platz hat Mazdzer Geschichte geschrieben, indem er der erste US-Männer-Einzelrodler wurde, der eine olympische Medaille gewann.

33 Männer vertraten die USA bei den Olympischen Spielen im Einzel mit insgesamt 48 Einsätzen, im Durchschnitt waren es 19, mit nur sieben Top-10-Serien. 2002 wurde Adam Heidt Vierter und 2006 Tony Benshoof Vierter, und die waren so nah dran, wie die Amerikaner es bei diesem Event noch nie waren.

Mazdzer, der bei den Spielen in Sotschi und Vancouver den 13. Platz belegt hatte, gab den USA die zweite Medaille des Tages, nachdem Red Gerard am frühen Sonntag Gold im Slopestyle der Männer gewonnen hatte.

Den qualitativen Unterschied erkennt man hoffentlich ;).

• Danke
Reaktionen: Jake1 und (gelöschtes Mitglied)

Anhänge

• Screenshot_20180301-181809.png
    Screenshot_20180301-181809.png
    29,8 KB · Aufrufe: 1.387
  • Danke
Reaktionen: 398580
Versuch mit Spracheingabe: "Diese Funktion wird von ihrem Gerät nicht unterstützt" ??

Sony X Compact mit Android 8 (war auch mit der Vorgängerversion so mit Android 7.1)

@heinzl Klappt bei mir.

Geräteproblem? Ansonsten in anderen Apps Spracheingabe ohne Probleme?

Die Spracheingabe nimmt ja nicht die App vor.

Andere Apps haben kein Problem damit, habe aber den Entwickler angeschrieben.

Tante Edith:
Zur Spracherkennung wird Google benutzt und genau das hatte ich deaktiviert, weil es mir lästig war. :cool2::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad
@cad
Kann es sein, dass OpenL schon wieder aus dem Playstore verschwunden ist? :unsure:

• Danke
Für die Übersetzung aus dem Englischen nutze ich DeepL im Browser. Für alles andere den Google Übersetzer, da die für mich wichtigste Sprache in DeepL fehlt. Beim Google Überstzer finde ich die neue Funktion mit dem Sprachchat in Live sehr interessant. Funktioniert so weit auch gut.

@Taba Oje, stimmt wohl... Vermutlich wieder Stress lizenztechnisch? Die andere App "Deep translator" ist aber noch da.

OpenL ist aber besser. Und funktioniert auch weiterhin. Die apk hab ich gesichert... Aber öffentlich hochladen besser nicht.

• Danke
Reaktionen: 398580
Moin,

man braucht aber auch nur OpenL als Suchbegriff einzugeben und tada ...

@Farron Wird bei mir im Play Store nicht gefunden ..

@cad
Meine ja auch nicht den Playstore. Sondern nach erfolgreicher Suche die Möglichkeit, die .apk herunterzuladen und auf dem Smartphone zu installieren.

Hmpf, gute und schlechte Nachricht...

Gut:
Habe die App bei F-Droid gefunden, kann man dort herunterladen:
OpenL | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Schlecht:
Bei mir funktioniert aktuell die App nicht mehr ("Netzwerkfehler").

Nur bei mir oder auch bei euch? Hat DeepL da den Hahn zugedreht?

Du bist mit dem Netzwerkfehler nicht allein ;)

• Danke
@heinzl Hmm, dann war es das wohl.

Die wollen ihren Dienst natürlich kommerzialisieren... Aber eine App für private Anwender wäre schon nett...

@kosmas Super, danke. :)

Ich dachte schon, da wären seitens DeepL die Türen verschlossen. Neue Version funktioniert.

@alle,

habe den immer nur über den Browser benutzt: DeepL Translator

Welchen Vorteil hat die App?

@vonharold Einfach Text irgendwo kopieren und an die App teilen.

Deutlich einfacher als kopieren, evtl. zum Browser wechseln, Seite öffnen, ins Feld tippen und dann einfügen. :)

• Danke
Reaktionen: vonharold
Also bei mir kommt auch "Netzwerkfehler"!? :confused2: Hab die Apk bei f-droid geladen.