Im Ausland nur Whatsapp aktivieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernd81

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung S3 mini mit Android und nächste Woche gehe ich drei Tage in die Türkei. Da ich keine Riesenrechnung wegen Roaming und so haben möchte:
Kann ich das Handy so einstellen, dass nur Whatsapp ins Internet und der Rest gesperrt ist?

Was schätzt ihr, bei durchschnittlicher Nutzung, wieviel braucht da Whatsapp in 2,5 Tagen? :)

Danke für Eure Hilfe!

Vergiss es.... Die einzige Möglichkeit dazu wäre das komplette System und Apps so zu sperren (kastrieren, deinstallieren... wie auch immer), daß es total sinnfrei ist, dann noch n Smartphone zu benutzen.

Hast das S3 Mini gerootet?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Gerootet? :D

Kann ich dann nicht nur sagen, die Anwendungen dürfen nur bei WLAN ins Internet... So hab ich es auch bei dem Google Play Updates gemacht..

Ich nutze die App DroidWall ist wie eine Firewall für dein Android Handy setzt wie gesagt Root Rechte voraus. Da kann ich sagen du kommst ins Internet und du nicht :) und das seperat bei jeder App

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Nutze Whatsapp doch einfach über Wlan dort wo du in der Türkei bist wird es sicher eines geben oder?? ansonsten würd ich davon auch die Finger lassen wenn du nochnetmal mit Rooten vertraut bist