Suche Gutes Programm für die KFZ Verwaltung, Tanken etc.

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BTW: Ich habe seit vorgestern etwas Probleme mit meinen Syncs von/zur FritzBox. Das betrifft nicht nur die KFZ-App, sondern auch die Bilder und Eigenen Dateien. Ich denke aber, dass es eher ein Problem des Stinks an der FritzBox ist, als von SyncMe.
Ich hatte auch mal FolderSync Pro probiert, aber auch das hatte nicht auf Anhieb geklappt...
Habe mal einen neuen größeren Stick bestellt. Falls es mir so ist, werde ich ggf. Doch gleich auf FolderSync Pro umschwenken. Das hat beim ersten Betrachten einen recht guten Eindruck gemacht - und kann sicher auch alles, was SyncMe Wireless kann... Und Android 12 kommt nun offensichtlich auch im Januar..
2x alles neu einrichten mit neuem Stick will ich mir eigentlich nicht antun...

@Miaz602

Dankeschön!
Ich habe es hinbekommen
Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Miaz602

mit Foldersync habe ich es nicht hinbekommen auf meinen PC im Netzwerk zuzugreifen - ich finde ihn nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Reinhardo

hast Du denn die richtigen Einstellungen vorgenommen?

Benutzername
PW
Server Adresse + Port
SMB Freigabename

SMB1 oder SMB2 genutzt?

Sollte eigentlich problemlos klappen.

Da sich dieses Thema auch zu einer Diskussion zu SyncMe Wireless und FolderSync entwickelt hat, hier noch eine Ergänzung und ein Hinweis:

Ich hatte mir ja wie zuvor beschrieben FolderSync erstmal als Angebot (siehe AppStores Schnäppchenthread 12/2021) gesichert für Android 12. Momentan habe ich noch Android 11 - und bin mit SyncMe Wireless noch zufrieden - und habe FolderSync bisher nur mal ganz kurz angetestet.

Info und Hinweis:
Aus unerfindlichen Gründen war Ende 2021 ein mehrere Jahre benutzter USB-Stick an der Fritzbox offensichtlich defekt. Ich hatte mir deshalb einen neuen 512GB Stick zugelegt. Den zweiten Stick an der Fritzbox konnte ich dann entfernen.
Die Umstellung der synchronisierten Ordner in SyncMe Wireless auf den neuen Stick war ein Kinderspiel.
ABER:
3 Sync-Paare liefen problemlos durch. Beim vierten Paar (mein persönliches Fotoalbum) gab es permanent direkt beim Start immer Abbrüche. Ich habe dann gesehen, dass immer eine einzelne Datei im Stammverzeichnis betroffen war (.no_video.nmj). Das ist eigentlich eine umbenannte txt-Datei, die ich für meinen C200 brauche - aber nicht fürs Handy. Nachdem ich diese Datei ausgefiltert hatte, startete SymcMe Wireless wieder. Nach einiger Zeit gab es wieder einen Abbruch, diesmal immer bei einer txt-Datei.
Ich habe dann alle Dateiendungen nmj und txt gefiltert - und dann lief der Sync Problemlos durch.
Diese Dateien waren schon seit JAHREN in der Ordnerstruktur. Warum es jetzt auf einmal Probleme mit txt-Dateien gibt, ist mir nicht klar. Möglicherweise kann es damit zusammenhängen, dass außerdem Ende 2021 am S20FE5G ein größeres System-Update gab...
Ich habe Boris mal angeschrieben. Vielleicht kann er das erklären. Er hatte ja aber auch mir schon angekündigt, dass er zwar weiterhin Support für seine App leistet, dass es aber wahrscheinlich keine Updates mehr für SyncMe Wireless geben wird. :(

• Danke
Reaktionen: Hangul
Hab seit heute Android 12 drauf.
Sowohl HB Spritverbrauch, als auch SyncMe Wireless funktionieren wie zuvor.

Backup von HB in der Dropbox geht auch.

Dann darfst Du Dich freuen. :thumbsup:

Der Entwickler hat mir ja sogar geschrieben, dass es unter A12 nicht mehr sicher funktioniert und er auch nichts mehr daran macht. Vermutlich auch bei Dir eine Frage der Zeit, bis....😩
Nur bei meinem iPhone 12 Pro Max und 13 Pro Max ist alles perfekt.

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Ich hatte den Entwickler von HB-Spritverbrauch letztes Jahr auch mal angeschrieben wegen, hatte aber diesmal keine Antwort bekommen...
Naja - Schaumermal - solange es läuft, bleibe ich erstmal dabei. Alternativen wurden ja hier im Thema schon genannt.

Ja, er ist scheinbar etwas genervt, weil er einige Anmfragenm bekommen, nachdem er die androide Entwicklung seiner Programme auf immer eingestellt hat.
Kann man auch verstehen.
Ich verstehe ihn auch, das er seine Programme nur noch für Apple weiterentwickelt.
Schade ist es aber trotzdem.

Hat zwar niemand nach gefragt -- für einen kleinen Familienfuhrpark, evtl auch mit älteren Fahrzeugen die nicht mehr Scheckheft-gepflegt werden, vielleicht interessanter als ein reines Tank-/Fahrtenbuch:
CarPros - OBD Car Logger - Apps on Google Play
Für kleinere Flotte sämtliche Ausgaben *und* Wartung dokumentieren (mit Alarmen). Kostenlos, leider nicht mehr weiter gepflegt.
Pro/ODB-fähige Version verfügbar.

aus gegebenem Anlass hänge ich mich mal hier dran, oder sollte ich doch lieber ein neues Thema aufmachen?

Nach dem Motto "neues Auto, neue Stitastik" ;) suche ich eine App, die gefahrene km auf drei Fahrer aufteilen kann, dazu halt 'das übliche' mit Kosten- u.a. Aufzeichnungen.

Wenn das ganze dann auch noch für zwei, drei Fahrzeuge funktioniert, wäre das nicht schlimm ;) - es wären bei allen dieselben Smartphonemodelle mit A11.

Der Abgleich zwischen den Geräten soll *nicht* über den Anbieter erfolgen, sondern intern, zB. über NextCloud o.a. - gern aber auch ein Smartphone oder eine Webinstanz als "Master" mit der Gesamtspeicherung, und der Rest liefert nur Daten...

Sollte dann das ganze auch noch (halb)automatisch erfolgen, wäre das nicht schlimm, zumindest wenn dann eine Erinnerung am gekoppelten Smartphone käme, wäre das gut :)