Google Übersetzer jetzt mit Unterhaltungs-Modus (jetzt auch in Deutsch!)

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nitram777

nitram777

Dauer-User
916
Heute hat Google seine Übersetzer-App auf Version 2.0 geupdated: A new look for Google Translate for Android - Official Google Mobile Blog

Neu ist hierbei unter anderem eine Funktion namens "Conversation Mode", die allerdings im Alpha-Stadium ist und aktuell nur zwischen spanisch und englisch funktioniert.

Allerdings gab es auf der IFA bereits eine kurze Demo mit deutsch und englisch:
YouTube - Eric Schmidt speaks at IFA

Ich finde diese Funktion beindruckend. So kann Oma Elfriede bald in den "Rosamunde-Pilcher-Landschaften" Irlands Urlaub machen ohne wie bisher Verständigungsprobleme zu haben.
 
Wenn sie ne Datenflat hat... :)
 
Interessante Geschichte, die App kannte ich noch gar nicht - direkt mal ausprobieren! Auch gerade gelesen und gedacht: Das könnte ein News wert sein... :winki:

Bezüglich des "Convesation Mode": Zumindest bei Google selbst steht, daß er (zumindest derzeit!) nur mit Englisch und Spanisch funktioniert.
 
Okay, editiere ich noch rein. Das Internet funktioniert hier an der Uni gerade nur sporadisch :sneaky:
 
Gut, habe beide Threads mal zusammengelegt... :)
 
sag mal hat das schon irgendwer hinbekommen
ich hab schon von eng-spa und spa-eng eingestellt und trotzdem kann ich kein Unterhaltungsmodus machen
er sagt immer
"voice input not supportet"
dabei hab ich eTTS (hieß doch so^^) schon geladen & installiert
und unter einstellungen-ein/ausgabe ist eTTs auch aktiviert

wer ein tipp/rat?
 
Der Konversationsmodus läuft einwandfrei. Habe mal ca. 20 verschiedene Sätze in Englisch gesprochen und nur einmal hat er es nicht erkannt. Cool dabei ist, das man anscheinend so lang sprechen kann wie man will. Wenn es das mal auf Deutsch und die anderen Sprachen gibt, dann ist das aber echt genial.
 
Hat jemand es schon hinbekommen, das sich die Ausgabe-Sprache des SprachsyntheseModuls automatisch der Zielsprache anpasst?

Bei mir gibt Google Übersetzer beispielweise eine Übersetzung ins Englische mit der französischen Sprachsynthese aus, wenn ich diese in den generellen Sprachausgabeeinstellungen eingestellt habe. eTTS habe ich installiert, Froyo 2.2.1, Nexus One.
 
Typisch Google. Die App braucht eine aktive Internetverbindung, was im Ausland massiv überteuert ist.

Ich hätte lieber die Logik lokal.
 
Na klar die Logik lokal ;) Vermute dann müsstest Du eine "kleine" Server-Cloud mit Dir herumtragen. Sprachanalyse ist sehr komplex.

Mir wären schnelle und zuverlässigere Mobilfunknetze wichtig mit einfachen und fairen Roaming-Bedingungen...

Mit der Sprachsynthese bei der Ausgabe in verschiedenen Sprachen hat keine von Euch Probleme? Ihr müsst die Ausgabesprache nicht in den Androideinstellungen jeweils anpassen?
 
Was doch ein Hinweis darauf ist das es in der Cloud besser geht. Microsoft war ja lange Zeit eher ein Gegner von Cloud-Technologien.

Soweit mir bekannt lernen die Systeme bei jeder Spracheingabe dazu, was kumuliert zu einem sich ständig verbessernden System führt.

Allerdings gehe ich mal davon aus, das Deine Vision in wenigen Smartphonegenerationen trotzdem Wirklichkeit werden könnte, wenn man sich Leistungssteigerung (CPU & Speicher) mal ansieht...
 
Saugt bei euch die neue Version 2.2 auch im Hintergrund am Akku? Bei der 2.1 ist alles ok...
Getestet mit SystemPanel unter Froyo.
 
Funktioniert das inzwischen mit Deutsch- englisch etc.?!?
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
329
JohnDeere
JohnDeere
M
  • Microby
Antworten
7
Aufrufe
380
Deav85
D
T
Antworten
9
Aufrufe
202
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten