Gibt es eine App mit der man mit einer KI reden kann?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netfreak

netfreak

Dauer-User
91
Habe letzte Zeit oft was von KI gelesen. Gibt es eigentlich schon eine App mit der man chatten kann wie in WhatsApp, telegram & co mit echten Freunden?

Also mit ner KI reden/texten als wäre es ein realer Freund?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
KI ist noch nicht für den kommerziellen Betrieb für Entwickler freigegeben und unterliegt derzeit noch eingeschränkten Lizenzen.
(Microsoft / OpenAI ) -

Zuletzt bearbeitet:
@swa00
Was bedeutet das im Detail?

Zuletzt bearbeitet:
Du fragst oben nach z.b. Whatsapp , Telegram & co.

Die KI ist ein Service , der auf Server z.b. von Microsoft basiert.

Damit ein kommerzieller Entwickler der oben genannten Apps Zugriff auf diese Server hat, muss das Microsoft erst einmal genehmigen (nicht erfolgt ).
Danach will Microsoft auch Geld für jede (dämliche) Benutzung haben - und da muss erst einmal geklärt werden, wer das bezahlen soll.

Im Moment hat nur Microsoft mit ChatGPT Priorität und bindet es vermutlich in das nächste Update von Windows 11 ein.

Und Whatsapp -> also der Meta Konzern , wird sehrwahrscheinlich der Letzte sein , der die Erlaubnis von Microsoft bekommt :)

Zuletzt bearbeitet:
@swa00
Danke für deine Erklärung.

Ich wollte wissen ob es eine KI Chat App gibt wo ich mit dieser KI chatten kann wie zb in WhatsApp, Telegram & Co mit realen Freunden.

Die Frage bezog sich auf eine App abseits von den genannten Apps. Ich würde gern mit einer KI chatten. Gibt es dazu schon eine App?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Google Play einige Apps, wie z.B Replika - mein KI Freund. Einfach mal nach suchen.

Ob die wirklich was taugen, kann ich aber nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: swa00