Garmin Connect Mobile Problem

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

labbi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
ich hatte mein Problem schon im Honor 6X Board eingestellt, aber dort leider keine Antwort bekommen. Da ich ein Problem der Garmin App vermute, stelle ich mein Problem noch mal hier ein, in der Hoffnung, das jemand eine Idee oder besser noch Lösung hat.

Also ich habe ein Problem, bei dem ich langsam verzweifele. Vor einigen Tagen hat mein Honor 6X (Android 7.0) sich nicht mehr mit meiner Garmin Vivosmart HR (App: Garmin Connect Mobile) verbunden, um sich zu syncronisieren. Ich habe dann den ganzen folgenden Tag versucht das Problem zu lösen. Der Erfolg ist leider ausgeblieben. Es hatte kein Updates der App gegeben.
Ich liste einfach mal auf, was ich alles versucht habe.
- Smartphone rebootet / runtergefahren (mehrfach)
- Bluetooth an / aus
- Sichtbarkeit des Bluetooths aus unendlich gestellt
- Garmin runtergefahren
- In der App, Cache und Cache/Daten gelöscht
- Garmin auf Werkseinstellungen zurück
- App deinstalliert und neu installiert
- ältere Version der App getestet
- Das Honor einem Werksreset unterzogen. Danach lies sich das Honor koppeln, führte einen Sync durch und dann war wieder nichts zu machen.

Ich habe das Smartphone per Rollback auf eine ältere Version gebracht ( Android 6) und hab dann versucht die Garmin wieder zu koppeln. Nix bzw die App sucht das Gerät, dann erscheint auf dem Garmin der Pairingcode für 3 bis 4 Sekunden und ist wieder weg. So schnell kann man den Code nicht auf dem Honor eintippen, da man erstmal die Tastatur öffnen muß und dann verschwindet meistens auch das Eingabefenster, bis zum nächsten Versuch, der genauso abläuft. Nach drei/vier Versuchen ist dann Schluss.
Ich habe bei uns im Haus mal die vorhandenen Fitnesstracker eingesammelt und die beiden Geräte nacheinander mit meinem Honor 6X gekoppelt. Die Geräte (2 Billigtracker für unter 20 Euro) funktionieren ohne Probleme....

Jetzt gehen mir die Ideen aus. Hat jemand noch eine Idee zur Lösung meines Problemes.

Notiz am Rande: Die Kopplung zwischen dem Garmin und meinem Huawei Mediapad M2 funktioniert.
 
Hallo Labbi

Ich nutze eine Vivosmart HR+ (SW 3.20) in Verbindung mit einem Sony Xperia Z5 compact (Android 7.1.1) und habe keine Verbindungsprobleme mit Garmin Connect (Ver. 3.22.2).
Vielleicht doch ein Problem mit Deinem Honor 6X - zumal es ja auch mit Deinem Huawei Mediapad M2 zu funktionieren scheint.

Gruss
Axel
 
Na ja ich bin ja nicht wirklich alleine. Es gibt einige Samsung Galaxy A5/A3 User und im XDA Forum ist jemand, der auch das Problem hatte. Seine Lösung war das es plötzlich wieder ging.
Das Huawei Mediapad läuft noch auf Android 5 und Bluetooth 4.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, für alle die das Thema interessiert. Garmin hat am 31.10.2017 ein Update dem Garmin Connect Mobile (Version 4.0.5) rausgebracht. So wie es aussieht, funktioniert die App jetzt. (zumindest mit meinem Honor 6X)
 
Bei mir geht es seit dem Update nicht mehr (Honor 6x) :-(
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
16
Aufrufe
1.159
jandroid
jandroid
J
Antworten
164
Aufrufe
10.428
Joh
J
jandroid
Antworten
32
Aufrufe
3.100
ultra50
U
Zurück
Oben Unten