L
labbi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 15
Hallo,
ich hatte mein Problem schon im Honor 6X Board eingestellt, aber dort leider keine Antwort bekommen. Da ich ein Problem der Garmin App vermute, stelle ich mein Problem noch mal hier ein, in der Hoffnung, das jemand eine Idee oder besser noch Lösung hat.
Also ich habe ein Problem, bei dem ich langsam verzweifele. Vor einigen Tagen hat mein Honor 6X (Android 7.0) sich nicht mehr mit meiner Garmin Vivosmart HR (App: Garmin Connect Mobile) verbunden, um sich zu syncronisieren. Ich habe dann den ganzen folgenden Tag versucht das Problem zu lösen. Der Erfolg ist leider ausgeblieben. Es hatte kein Updates der App gegeben.
Ich liste einfach mal auf, was ich alles versucht habe.
- Smartphone rebootet / runtergefahren (mehrfach)
- Bluetooth an / aus
- Sichtbarkeit des Bluetooths aus unendlich gestellt
- Garmin runtergefahren
- In der App, Cache und Cache/Daten gelöscht
- Garmin auf Werkseinstellungen zurück
- App deinstalliert und neu installiert
- ältere Version der App getestet
- Das Honor einem Werksreset unterzogen. Danach lies sich das Honor koppeln, führte einen Sync durch und dann war wieder nichts zu machen.
Ich habe das Smartphone per Rollback auf eine ältere Version gebracht ( Android 6) und hab dann versucht die Garmin wieder zu koppeln. Nix bzw die App sucht das Gerät, dann erscheint auf dem Garmin der Pairingcode für 3 bis 4 Sekunden und ist wieder weg. So schnell kann man den Code nicht auf dem Honor eintippen, da man erstmal die Tastatur öffnen muß und dann verschwindet meistens auch das Eingabefenster, bis zum nächsten Versuch, der genauso abläuft. Nach drei/vier Versuchen ist dann Schluss.
Ich habe bei uns im Haus mal die vorhandenen Fitnesstracker eingesammelt und die beiden Geräte nacheinander mit meinem Honor 6X gekoppelt. Die Geräte (2 Billigtracker für unter 20 Euro) funktionieren ohne Probleme....
Jetzt gehen mir die Ideen aus. Hat jemand noch eine Idee zur Lösung meines Problemes.
Notiz am Rande: Die Kopplung zwischen dem Garmin und meinem Huawei Mediapad M2 funktioniert.
ich hatte mein Problem schon im Honor 6X Board eingestellt, aber dort leider keine Antwort bekommen. Da ich ein Problem der Garmin App vermute, stelle ich mein Problem noch mal hier ein, in der Hoffnung, das jemand eine Idee oder besser noch Lösung hat.
Also ich habe ein Problem, bei dem ich langsam verzweifele. Vor einigen Tagen hat mein Honor 6X (Android 7.0) sich nicht mehr mit meiner Garmin Vivosmart HR (App: Garmin Connect Mobile) verbunden, um sich zu syncronisieren. Ich habe dann den ganzen folgenden Tag versucht das Problem zu lösen. Der Erfolg ist leider ausgeblieben. Es hatte kein Updates der App gegeben.
Ich liste einfach mal auf, was ich alles versucht habe.
- Smartphone rebootet / runtergefahren (mehrfach)
- Bluetooth an / aus
- Sichtbarkeit des Bluetooths aus unendlich gestellt
- Garmin runtergefahren
- In der App, Cache und Cache/Daten gelöscht
- Garmin auf Werkseinstellungen zurück
- App deinstalliert und neu installiert
- ältere Version der App getestet
- Das Honor einem Werksreset unterzogen. Danach lies sich das Honor koppeln, führte einen Sync durch und dann war wieder nichts zu machen.
Ich habe das Smartphone per Rollback auf eine ältere Version gebracht ( Android 6) und hab dann versucht die Garmin wieder zu koppeln. Nix bzw die App sucht das Gerät, dann erscheint auf dem Garmin der Pairingcode für 3 bis 4 Sekunden und ist wieder weg. So schnell kann man den Code nicht auf dem Honor eintippen, da man erstmal die Tastatur öffnen muß und dann verschwindet meistens auch das Eingabefenster, bis zum nächsten Versuch, der genauso abläuft. Nach drei/vier Versuchen ist dann Schluss.
Ich habe bei uns im Haus mal die vorhandenen Fitnesstracker eingesammelt und die beiden Geräte nacheinander mit meinem Honor 6X gekoppelt. Die Geräte (2 Billigtracker für unter 20 Euro) funktionieren ohne Probleme....
Jetzt gehen mir die Ideen aus. Hat jemand noch eine Idee zur Lösung meines Problemes.
Notiz am Rande: Die Kopplung zwischen dem Garmin und meinem Huawei Mediapad M2 funktioniert.