Galaxy S2, NoLED und Android 4.1.2

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
can84

can84

Dauer-User
375
Tja noled geht wohl nicht mehr...

Wenn ich es an schalte redet mein smartphone bei jeder aktion... :-(

Hoffentlich gibt's dafür bald einen Fix!
Die App ist essentiell ohne notification LED!

Ich warte lieber noch ein paar Tage bevor ich update...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir funktioniert so problemlos.

can84 schrieb:
Tja noled geht wohl nicht mehr...

Wenn ich es an schalte redet mein smartphone bei jeder aktion... :-(

Hast du den Fahrzeugmodus ausgeschaltet?

ja ist aus.

hatte das selbe problem mit meinem sgs3 dazu gab es auch nie eine lösung :/

Ach dafür gibt es eine Lösung
Ihre müsst zu Einstellungen Anwendungsmanager da dann auf alle dann Google text in sprache und Samsung tts deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.A.Y.O.
ne das hilft auch nix....

hier die lösung:

Q: When I pinch the home screen to add an extra page, the phone speaks to me and says "Home screen edit page open". When I go back to the main home screen it then says "Work space 1 of 2". The "TalkBack" setting is set to off. Any advice?

A: It's a bug with the newer firmwares from Samsung that affect the Galaxy series. The bug manifests when you enable any play store app in Accessibility.
There are two known workarounds for this problem at the moment:
  1. Disable TTS: Go to Android settings > Apps (Applications) > Move to the "All" tab > Disable both "Google Text-to-speech engine" and "Samsung TTS" by first clicking on them, then click on "Disable".
  2. You can change the buggy Samsung launcher by using another one from the Play Store. For example, Nova Launcher, Go Launcher, etc. These launchers will not exhibit this bug.

@can84
Doch das geht
hab es doch geschrieben auf deutsch genau das was du als Lösung schreibst bzw kopiert hast in english...........unter Punkt 1.... .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Genau, ich habe auch die beiden Dienste deaktiviert und schon war das S2 still.

Vorher hat es auch immer gequasselt.

gruss René

• Danke
Reaktionen: fossi33
ach so dachte du meinst einfach bei einstellungen auf aus schalten :)

na zumindest haben wir nun eine lösung ;)

danke an alle!

Und wer dankt mir

• Danke
Reaktionen: B.A.Y.O.
LED Blinker ist das Beste Programm für sowas. Da können auch Icons statt Punkte angezeigt werden. Die App ist so genial die hab ich sogar gekauft. NoLED ist.. naja... für verzweifelte :)

wer in NoLED nur Punkte anzeigen lässt ist selber schuld.
Da gibt doch wirklich genügend Themes und wem das nicht reicht der kann auch eigene Icons verwenden

Scr@t81 schrieb:
LED Blinker ist das Beste Programm für sowas. Da können auch Icons statt Punkte angezeigt werden. Die App ist so genial die hab ich sogar gekauft. NoLED ist.. naja... für verzweifelte :)

Deinem Post nach hattest du nie Noled bzw. dich nie damit ernsthaft auseinander gesetzt.

Hatte es ca ein Jahr im Einsatz auch auf einem anderen Smartphone. Und war auch wirklich zufrieden. Bis ich LEDBlinker kennenlernen durfte. Es schadet nicht Alternativen aufzuzeigen die das ganze genauso gut machen oder halt besser. Das liegt im Auge des Betrachters und soll hier kein "gebashe" vom Stapel treten.

Es ging nur daran dass NoLed nicht nur Punkte anzeigen kann, wie du schreibst und es daher nahe liegt, dass du den Umfang von Noled vielleicht gar nicht erfasst hattest!