Fossify - OpenSource, kostenlos und werbefreie Android App's (Simple Mobile Tools Alternative)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Droid89

Droid89

Dauer-User
1.107
Wieso haben wir eigentlich keinen Thread für Fossify?

Web: Fossify
Telegram: Fossify
Github: Fossify
Mail: hello@fossify.org
Spenden: Fossify

Simple Mobile Tools wurde Ende 2023 verkauft und der Nachfolger oder besser gesagt eine Alternative dazu wäre Fossify.

Die Apps sind Open Source, ohne Werbung, mit Widgets und kostenlos.

Fossify Gallery (Galerie):
> Fossify Gallery - Apps on Google Play
> GitHub - FossifyOrg/Gallery: Browse your memories without any interruptions with this photo and video gallery

Fossify Calendar (Kalender):
> Fossify Calendar - Apps on Google Play
> GitHub - FossifyOrg/Calendar: A simple calendar with events, customizable widgets and no ads.

Fossify File Manager (Dateimanager):
> Fossify File Manager - Apps on Google Play
> GitHub - FossifyOrg/File-Manager: Easy app for managing your files without ads, respecting your privacy & security

Fossify Phone (Telefon/Anrufe):
> Fossify Phone - Apps on Google Play
> GitHub - FossifyOrg/Phone: A handy phone call manager with phonebook, number blocking and multi-SIM support

Fossify SMS:
> Fossify SMS Messenger - Apps on Google Play
> GitHub - FossifyOrg/Messages: An easy and quick way of managing SMS and MMS messages without ads.

Fossify Contacts (Kontakte):
> Fossify Contacts - Apps on Google Play
> GitHub - FossifyOrg/Contacts: Easy and quick contact management with no ads, handles groups and favorites too.

Fossify Music Player:
> Fossify Music Player - Apps on Google Play
> GitHub - FossifyOrg/Music-Player: A clean music player with a customizable widget, stylish interface and no ads.

Fossify Clock (Uhr):
Beta (kann bei Google Play Store bereits gefunden werden)

Fossify Voice Recorder (Aufnahme):
> Fossify Voice Recorder - Apps on Google Play

Weitere Projekte, an welchen gearbeitet wird:

Keyboard (Tastatur)
> GitHub - FossifyOrg/Keyboard: Easy keyboard for inserting all kinds of texts, special characters and numbers.

Camera (Kamera)
> GitHub - FossifyOrg/Camera: Quick photo and video camera with a flash, customizable aspect ratio.

Flashlight (Taschenlampe)
> GitHub - FossifyOrg/Flashlight: A simple modern flashlight with SOS, stroboscope & bright display, has no ads.

Notes (Notizen)
> GitHub - FossifyOrg/Notes: A simple text field for adding quick notes without ads.


Wer nicht spenden kann/will, der hilft bereits mit einem Download oder einer Bewertung sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ALPHA-S, cptechnik, marcoland und 2 andere
@Droid89
Vielleicht ist einfach das Interesse zu gering.
 
@M--G
Ich verfolge alles und hatte es nicht mitbekommen :D Das ist ja quasi Simple Mibile Tools, nur so, wie wir es gerne hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: 591100
Im Betreff ist entweder zu viel oder zu wenig Text drin 😬👍🏼
 
@balu_baer bin noch dabei.
 
Es ist schon schade, was aus den Simple Mobile Tools geworden ist. Das hier spuckt Exodus für die aktuellen Versionen aus (🤮):
  • Amazon Advertisement
  • AppLovin (MAX and SparkLabs)
  • AppMetrica
  • Facebook Ads
  • Google AdMob
  • Google CrashLytics
  • Google Firebase Analytics
  • IAB Open Measurement
  • Yandex Ad
Na, pfui!

Zum Glück ist open source resistent gegen derlei Änderungen → Fork. Meines Wissens nach ist Fossify ein solcher (sauberer) Fork: Keine Tracker laut Exodus.
:) Nutze die neuen Apps mit grünem Logo so ziemlich seit sie existieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe da mal eine Frage zum Verständnis: ist Fossify Music vergleichbar mit Spotify? - oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
@misy2002 Könnte daran liegen, dass all diese Apps mit der Zeit nach ihrem Erscheinen in diesem Thread genannt wurden:
Simple Mobile Tools wurden verkauft (Sonstige Apps & Widgets)

Das Interesse ist da, wobei es im wesentlichen aber meist um wenige der Apps geht, allen voran die Galerie-App.

@misy2002 Fossify Music ist nicht vergleichbar mit Spotify.

Wenn du einen Player möchtest, der sich online Musik holt (von YouTube etwa) und sich bedienen lässt wie Spotify, dann wäre Das was für dich:

RiMusic: GitHub - fast4x/RiMusic: A multilingual Android application for streaming music from YouTube Music.

Alternativ sehr gut mit anderem Design:
GitHub - Malopieds/InnerTune: A fork of InnerTune, a Material 3 YouTube Music client for Android
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50, ALPHA-S, jandroid und eine weitere Person
Ich fürchte, da bist Du auf dem Holzweg @misy2002 - Fossify Music ist ein Player für MP3s o.ä., die Du auf Deinem Handy gespeichert hast ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

äh ja ... @holms war schneller 🐌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und holms
M--G schrieb:
@Droid89
Vielleicht ist einfach das Interesse zu gering.
Interesse kann man schaffen, wenn man unbekanntes Android Sparten in den Fokus rückt. Ich persönlich begrüße den Vorschlag /OP des TE.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Nightly Die Fossify Apps sind inzwischen eigentlich bekannter als die Simple Mobile Tools vorher 😅. Hatte irgendwo mal eine Statistik zu Social Media gesehen, leider nicht gespeichert.

Werden auch häufig hier im Forum empfohlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:

Und diesen Thread mit allen Fossify-Apps gibt's ja auch noch zusätzlich schon:
Alternative Apps für die Schlichten Apps von Simple Mobile Tools (Sonstige Apps & Widgets)

Wir haben also nun 3 Threads, in denen alle Fossify Apps genannt und verlinkt sind. Fossify geht's gut hier 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nightly und martinfd
Hallo @holms ,
hallo @martinfd ,

ich danke Euch beiden für Eure Antworten! Werde die vorgeschlagenen Player mal probieren.

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
KleinesSinchen schrieb:
Zum Glück ist open source resistent gegen derlei Änderungen → Fork. Meines Wissens nach ist Fossify ein solcher (sauberer) Fork: Keine Tracker laut Exodus.
Das werde ich halt echt nie verstehen außer sehr geringer Preis und nur paar Wochen Datengrab in Planung gehabt.
 
Ich habe jetzt einige Apps getestet. Ist im Grunde wie die Simple Mobile Apps, nur mit einem neuen Namen und ohne Tracking. Wirklich nur zu empfehlen!
 
@jandroid Siehe 4 Beiträge drüber ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
28
Aufrufe
2.117
IceMan
IceMan
J
Antworten
164
Aufrufe
9.344
Joh
J
ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
255
ronsei
ronsei
Zurück
Oben Unten