Fernsteuerung eines Androiden à la TeamViewer, RealVNC, Webkey usw.

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grundsätzlich funktioniert die Quicksupport App von Teamviewer. Auch zum fernsteuern. Problem ist nur du brauchst jemand der auf dem Tablet die Sicherheitsabfrage bestätigt.

@Wattsolls
Das wäre mir neu. Beim Nexus fehlt oben links in der Ecke der Button "Fernsteuerung"
Die Bestätigung der Sicherheitsabfrage ist kein Problem, weil der Empfänger das Tablet in der Hand hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Ladylike871 schrieb:
Schon MyPhoneExplorer getestet?
Damit kann man das Gerät vom PC aus steuern.
Vermutlich bin ich blind, wie soll das gehen?
Ich möchte den Bildschirm des Handys auf dem PC-haben, nicht nur Dateien synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Button solltest Du auch auf dem Nexus nicht brauchen. Meine Mutter ist zur Zeit in Südfrankreich und ich steuere von hier aus ihr Smartphone bei Bedarf.

Verfahrensweise ist bei mir folgende:
Sie startet auf dem Smartphone die Quicksupport-App , Ich hier auf meinem Rechner Teamviwer.
Verbindung herstellen----> ich gehe auf meinem Rechner auf fernsteuern und meine Mutter sieht und bestätigt die Sicherheitsabfrage. Danach habe ich das Smartphonedisplay auf dem Rechner und kann schalten und walten.

Das einzige was man sagen muss, die Reaktion ist recht träge und man brauch Geduld.

Kommando zurück, ich entschuldige mich. Hätte vorher lesen sollen. ;) Nexus Geräte scheinen in Sachen fernsteuern tatsächlich nicht unterstützt zu werden.

siehe hier.

http://www.teamviewer.com/de/help/341-Wie-kann-ich-mit-TeamViewer-mein-Android-Geraet-steuern.aspx

Wie der User Holzhupe schon schrieb, evtl. ne Mail schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Statt einer brauchbaren Antwort durch die Moderatoren, wird das Thema wie jedes mal sinnlos verschoben. Ich wollte keine allgemeinen Infos zu Teamviewer, sondern warum er speziell beim ****Nexus 10***** nicht funktioniert. Genau deshalb wurde das Thema ****dort**** eingestellt :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Wattsolls schrieb:
Den Button solltest Du auch auf dem Nexus nicht brauchen. Meine Mutter ist zur Zeit in Südfrankreich und ich steuere von hier aus ihr Smartphone bei Bedarf.

Verfahrensweise ist bei mir folgende:
Sie startet auf dem Smartphone die Quicksupport-App , Ich hier auf meinem Rechner Teamviwer.
Verbindung herstellen----> ich gehe auf meinem Rechner auf fernsteuern und meine Mutter sieht und bestätigt die Sicherheitsabfrage. Danach habe ich das Smartphonedisplay auf dem Rechner und kann schalten und walten.

Das einzige was man sagen muss, die Reaktion ist recht träge und man brauch Geduld.

Von welchem Smartphone sprichst du? Ich sprach vom Nexus 10

Bei mir handelt es sich um ein Samsung Smartphone.
Problem ist wohl einfach das noch nicht alle Androiden von Teamviwer in Sachen Fernsteuern unterstützt werden.

Siehe Link, Dort findest Du alle unterstützten. Teamviewer müsste da also noch nacharbeiten.

uzz schrieb:
Statt einer brauchbaren Antwort durch die Moderatoren, wird das Thema wie jedes mal sinnlos verschoben. Ich wollte keine allgemeinen Infos zu Teamviewer, sondern warum er speziell beim ****Nexus 10***** nicht funktioniert. Genau deshalb wurde das Thema ****dort**** eingestellt

Das Thema "Fernsteuerung" ist nicht gerätespezifisch und wird bei AH hier im Apps-Bereich behandelt; & genau deshalb werden entsprechende, in Geräteforen gepostete Threads (nach Kenntnisnahme) auch hierhin verschoben. Für die fehlende Nexen-Unterstützung in Teamviewer ist naturgemäß der Hersteller der App zuständig - der entspr. Link, unter dem Du Dich mit den Programmierern in Verbindung setzen kannst, wurde Dir aber zuerst vom User holzhupe und (im Nachgang) auch vom Kollegen wattsolls geliefert. Wenn Du nicht rooten möchtest (was Dein gutes Recht, aber eben auch Deine eigene Entscheidung ist), sind die Möglichkeiten zur Fernsteuerung eines Androiden nun einmal prinzipiell eingeschränkt, so daß Du im Moment wohl oder übel diese aus Deiner Entscheidung resultierende Einschränkung hinnehmen musst - sie kann nämlich nur durch Teamviewer (Unterstützung von Nexen) oder von Dir selbst aufgehoben (Root) werden.

Da es nun aber nicht noch eines weiteren Threads zum Thema "Fernsteuerung" bedarf, ist hier deshalb jetzt auch Schicht. In einem dieser Threads geht es ggfs. weiter:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/469057-fernsteuerung-wartung-hilfe-ueber-pc.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/301249-teamviewer-handy-vom-pc-steuern-oder-handy-von-anderem-handy-steuern.html?highlight=Teamviewer[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-des-android-smartphone-via-pc.259983.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/526244-androiden-fernsteuern-ueber-internet.html[/OFFURL]

> geschlossen <

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Community,

ich suche aktuell nach einer App um mein Android Gerät intern so einfach wie Möglich am besten über den Browser fernzusteuern. Die WebKey macht eigentlich genau das was ich will nur leider wenn ich diese auf mein Gerät lade startet der Dienst nicht ich habe im Internet gelesen das die Server abgeschalten wurden.

Gibt es eine Alternative zu der App?
Gibt es andere Apps mit denen ich mein Android Gerät steuern kann. Bei Teamviewer habe ich das Problem das bevor man drauf zugreifen kann man eine Meldung mit Zulassen klicken muss. Da das Android Gerät nur als Monitor für eine App dient ist dort niemand.

Grüße,
Daniel

Nicht über den Browser, sondern über einen Client können diverse VNC-Derivate das - nutz mal die Suche unter Tools mit dem Begriff "fernsteuern" und du bekommst jede Menge Infos.

Gruß __W__