Lauschebart
Dauer-User
- 295
Hallo zusammen,
ich suche eine App, die es ermöglicht von einem Android-System (Nexus 7 2013 Tablet) ein anderes (Sony Xperia Tipo Smartphone) fernzusteuern. Entweder die komplette GUI oder einzelne Apps.
Mir würde es schon einen großen Mehrwert bringen WhatsApp und SMS von meinem Tablet aus zu steuern. Auch Zugriff auf die Kontakte wären schön.
Folgende Apps habe ich (teilweise) getestet bzw. betrachtet:
remodroid sieht ganz gut aus, benötigt aber auch root auf dem Host. Habe aber bisher keine positiven Rückmeldungen dazu im Forum finden können.
Hat jemand gute Erfahrungen mit VNC oder remodroid gemacht oder hat eine andere Möglichkeit für Remote Android to Android?
Vielen Dank & viele Grüße
LB
ich suche eine App, die es ermöglicht von einem Android-System (Nexus 7 2013 Tablet) ein anderes (Sony Xperia Tipo Smartphone) fernzusteuern. Entweder die komplette GUI oder einzelne Apps.
Mir würde es schon einen großen Mehrwert bringen WhatsApp und SMS von meinem Tablet aus zu steuern. Auch Zugriff auf die Kontakte wären schön.
Folgende Apps habe ich (teilweise) getestet bzw. betrachtet:
- TeamViewer Free (Tablet) + TeamViewer QS (Handy): Geht nicht (Meldung: "Inkompatible TeamViewer Versionen"). Im Beschreibungstext der TV-Apps steht auch nix (mehr) von einem Android-Android Support.
- WebKey: Nur Weboberfläche und benötigt root auf dem Host.
- PAW Server: Nur Weboberfläche
- AirDroid: Nur Weboberfläche
- MyPhoneExplorer: Nur PC-Client
- droidmote: Überträgt nicht die Android GUI, sondern funktioniert eher wie eine Fernbedienung oder ein Gamepad.
- Tablet Remote: Nur Fernbedienung wie droidmote
- droid VNC server: Noch nicht getestet, benötigt root auf dem Host.
- remodroid: Noch nicht getestet, Benötigt root auf dem Host (App im play store, Video)
remodroid sieht ganz gut aus, benötigt aber auch root auf dem Host. Habe aber bisher keine positiven Rückmeldungen dazu im Forum finden können.
Hat jemand gute Erfahrungen mit VNC oder remodroid gemacht oder hat eine andere Möglichkeit für Remote Android to Android?
Vielen Dank & viele Grüße
LB