Einen Androiden mit einem anderen Androiden fernsteuern

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Such doch mal hier im Forum, genau das Thema in den letzten Tagen ca. 5 mal:

VNC, nix zum Filme gucken, aber zum remote bedienen reicht es.
Bei Blickkontakt droidmote zum Beispiel.

Jo danke!

Ich habe gelesen, dass der Rockchip, der auch im Archos Gamepad verbaut ist, häufig in Android Sticks eingesetzt wird. Er hat eine spezielle Funktion genau dafür. Und wie ich jetzt zufällig gesehen habe, hat Archos diese Funktion sogar implementiert und bietet ein Remote App dafür an!

Mein Problem ist damit komplett gelöst, beziehungsweise hatte ich nie eines, abgesehen von einer offenbaren Sehschwäche :D

Grüße!

Hey Leute,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass ich mit meinem Handy mein Tablet steuern kann und/oder umgekehrt?
Handy: Galaxy s+
Tablet: Tab2 7.0

Wäre eigentlich recht angenehm, alles vom Tablet zumindest zu Hause machen :)!
Also eigentlich sowas in Richtung Teamviewer ^^!

Grüße
paxis

Wird immer wieder gefragt - bitte auch mal die SuFu benutzen!
hävksitol;4887466 schrieb:
Da Du keinerlei Angaben zum Typ Deines Smartphones bzw. Tabs machst, kann derzeit niemand abschätzen, was realisierbar und was nicht.
Sollte es um Android-Android-Fernsteuerung gehen, so ist dieses Thema bereits sehr häufig behandelt worden.

Speziell für Samsung-Geräte sollte sich auch der Blick in Google Play lohnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend allerseits,

ist es möglich mein gnex von meinem nex7 via Bluetooth oder WLAN (im gleichen Netzwerk) fernzusteuern.

Folgendes Szenario:
In meinem Schlafzimmer habe ich mein gnex mit einem MHL Adapter am TV angeschlossen. Das Handy möchte ich jetzt aber vom Bett aus steuern (so wie mit einer Bluetooth Maus). Ich habe noch ein nex7. Realisierbar?

MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

@amnesia106

Dito!

Hallo,

Ich möchte meinen Amerry Stick (4.1) vom Tablet fernsteuern. Welche App ist zu empfehlen
?

& nochmal: Dito!

Hallo,

folgender Plan: Mit einer Kopfstützenhalterung und einem Tablet guckt der Nachwuchs auf der Rückbank Filme während die Mutter vom Beifahrersitz aus das Programm bestimmt.

Kennt jemand eine solche Software für Android (am besten eine, von der es auch eine Testversion gibt), die über Wifi-Direct ein anderen Androiden steuern kann?

Mit für jeden Tipp dankbar,

Tofhh

Brauch man zwingend eine Internetverbindung bei jedem Start ode r nur beim ersten Start ?

Hallo,

ich bin heu in diesem Thema.

Ein MK808 ist seit gestern mein eigen.

Damit ich diesen auch Steuern kann, habe ich mir droidmode - server auf den Stick und droidmode - client auf meinen Tablet sowie auf meinem Android Handy installiert.

Leider bekomme ich kein Verbindung, obwohl alle drei Geräte im gleichem WLan sind.

Die angezeigte IP Adresse des Droidmote - servers habe ich unter Settings beim Client auf dem Tablet sowie auf dem Smartphone eingetragen. Trotzdem erhalte ich die Meldung: the server is not reacharble

Wer kann mir bitte helfen?

Danke im voraus.

Gruß

Hi,
ich habe ein S3 und ein Note 10.1
Für's S3 habe ich ein HDMI Adapter der auch gut funktioniert. Allerdings ist der sowohl am HDMI als auch am Strom, was die komfortable Bedienungsreichweite doch stark einschränkt.
Also war meine Idee, das S3 am Fernseher liegen zu lassen und die Bilder oder was man sich dann anschaut mit dem Tablet auszuwählen, zum nächsten Bild "wischen" etc.
Ich weiß es gibt auch das Wlan Modell von Samsung aber für ein bis zwei mal im Jahr ist mir das zu teuer.
Wenns geht sollte die App nicht hunderte an Mb übers Internet übertragen, weil meistens brauche ich es wo es kein Wlan gibt.

Moin zusammen,

ich hab ne Frage - gibt es ne App oder ein Programm ähnlich Teamviewer, mit der/dem ich mein Tab mit dem Handy fernsteuern kann?

Teamviewer kann ja lediglich vom Tab/Handy aus auf einen PC zugreifen...

Dank im Voraus!!! :)

Root bei beiden Geräten?

Root nur für Server erforderlich lt. FAQ..

• Danke
Reaktionen: kruemelmonster1
Ah gut... Tab ist nämlich gerootet, Handy nicht... :cool:

Hallo,

nach einger Recherche (auch hier im Forum) bin ich noch nicht ganz schlau geworden ob es sowas gibt.

Habe Tablet, welches ich per HDMI am TV habe. Da ich aber wenig Lust habe alle nasenlang aufzustehen möchte ich gerne das Tablet mit dem Smartphone per Wlan fernbedienen, vorwiegend natürlich einen Player.

Mein Tablet hat leider kein Bluetooth. Tablet, als auch das Phone hängen aber im selben Wlan-Netz.

Gibt es sowas ?

Danke für Antworten.

Gruß
Pinkas

Sollten beide Geräte von Samsung sein , geht das mit Teamviever und Teamviever QuickSupport.