Einen Androiden mit einem anderen Androiden fernsteuern

• 248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
meine Ellis haben jetzt auch das i9100. Werden mit ihren Geräten jedoch nicht wirklich warm :) Hab nun versucht mich via skype draufzuschalten. Bei der skype-android-app konnte ich diese Funktion nicht finden.

Könnt ihr eine App empfehlen, mit der man per Remote auf ein anderes Handy kommt?

Gruß, Ingo

versuchs doch mal mit teamviewer ...

von handy zu handy hab ichs noch nicht probiert, aber mein pc lässt sich super damit fernsteuern ...

Mit Teamviewer geht's nicht. Das bringt nur einen entfernten PC aufs Display, kein Handy. Das einzige, was der Originalfrage nahekommt und mir bekannt ist, ist Webkey. Es benötigt ein gerootetes Handy.

Hallo zusammen,

ich habe den Server mal gekauft und auf meinem LG Optimus 3D Stock ROM GB installiert, den Client hab ich auf mein Odys Xpress gepackt.

Klingt erstmal komisch, das Handy mit dem Pad kontrollieren zu wollen.
Aber da die 3D Spiele auf dem LG an meinem 3D TV richtig geil kommen, sollte es so sein.

Leider kam nach dem Bezahlen und der Installation die Meldung : "CRC32 Check Failed - contact the Developer" auf der Serverseite.

Bevor einer fragt : Root liegt auf allen Devices vor und SU vergibt beim Starten der App die Berechtigung - so wie es sein soll.

Ich schrieb den Developer an und bekam zunächst die Antwort, mein ROM sei "BAD" und ich solle eine Datei unter system/xbin hinterlegen, die sonst bei allen Androidgeräten standardmäßig dabei sei.

Gemeint ist die dexdump.bin.

Er schickte mir diese mit dem Hinwies sie dort abzulegen und die Datei auf 777 zu setzen.

Beim Versuch bemerkte ich, das die Datei sehr wohl schon vorhanden war in meinem "bad" ROM, dennoch habe ich die originale dann mal umbenannt und die zugeschickte Datei eingefügt und auf 777 gesetzt.

Das Ergebnis blieb das Gleiche - auch nach Reboot.

Ich deinstallierte dann alle Server und Client Installationen und installierte den Server frisch aus dem Market auf meinem Odys Xpress Pad, sowie den Client dann auf dem LG. Nicht was ich will, aber OK, Versuch macht kluch.

Das Ergebnis nach all den selben Schritten blieb gleich. CRC32 Check failed.

Also wieder alles deinstalliert und dann den Install auf einem Huawei X5 sowie einem Superpad versucht - alle Konstallationen ohne Erfolg.

Dies schrieb ich dem Developer und bekam zur Antwort, ich würde seltsame Sachen mit seiner Software machen und das dies ein Crackschutz sei.
Mir wurde somit unterstellt, ich würde die BEZAHLTE App cracken wollen. Warum sollte ich das überhaupt tun ?
Habe ich eventuell eine Einzelplatzlizenz erworben ohne es zu ahnen?
Sind alle meine Geräte mit "bad" ROMs unterwegs?
Wenn ich den Server bezahle, darf ich dann niemals auf einem anderen Gerät installieren ?
Wenn dies so ist, dann sollte dies aber irgendwo erwähnt sein.
Ausserdem hätte dann der allererste Versuch doch klappen müssen, oder ?

Er fragte, ob etwa all meine Androidgeräte auf das gleiche Konto liefen.
Ja antwortete ich, warum sollte ich für 4 Geräte 4 Googleaccounts eröffnen ?

Naja, er bot sehr unfreundlich den refund an ( IMMERHIN! ) - das habe ich angenommen und im refund schrieb er "user can't crack my software".

Wer so mit seinen Kunden umgeht, bekommt nicht wirklich Punkte für Professionalität.

Dies nur als Obacht an Leute, die von der Marketbeschreibung ausgehend glauben, das Ding liefe immer und überall.

Wenn mir einer erklärt, das ich irgendwas falsch gemacht habe und selber Schuld bin, so lerne ich augenblicklich gern etwas dazu :) !

Hallo,
kennt jemand von euch eine App, mit der man von einem Smartphone aus ein anderes Fernsteuern kann?:confused:
Ich meine das es technisch auf jeden Fall machbar ist, den gesamten Bildschirm eines Smartphones auf den eines anderen zu übertragen und auch die Funktionen an das andere Gerät per umts zu übertragen.

Leider kann ich keine App dazu finden bzw. stoße bei der Suche danach immer nur auf Remotesoftware entweder für PC auf Smartphone oder von Smartphone auf PC.
Ist jemanden ein Tool bekannt mit dem man ein anderes Phone über das mobile Internet, möglichst verzögerungsfrei fernsteuern kann?
ideal wäre dabei noch einige Funktionen abschalten zu können um den traffic auf ein nötigstes zu reduzieren..aber das ist nicht so wichtig. ;)

Über eure Antworten freue ich mich sehr!

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Mit Teamviewer lässt sich leider nur der PC fernsteuern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da noch niemand Gedanken drum gemacht hat, ich mine so abwegig ist meine Idee ja wohl nicht.:blink:

Mittlerweile bin ich auf den VNC-Server gestoßen, dafür braucht man allerdings Rootrechte, wenn ich die einrichte, verliere ich, wenn ich das richtig verstanden habe allerdings die ON-THE-FLY-Updatefunktion, was ich nur ungern täte. :p

Also an Alle da draußen die sich auskennen: freue mich echt über Infos zur Machbarkeit, auch wenn ihr meint, es geht nicht, freue ich mich über die Info sehr.

LG

Achso ich dachte mit Teamviewer kann man auch Androiden fernsteuern. Aber wozu brauchst du überhaupt dieses fernsteuern?

Bin Hobbyerfinder und hab diverse Geräte, die ich direkt oder indirekt über Smartphone steuer. Da ist eine Funktion, welche mir erlaubt, ein Androidsystem inklusive aller Funktionen (gps, Kamera, bt, etc.) Gold wert!

Es scheint aber irgendwie niemanden zu geben,der darüber so richtig bescheid weiss,also wenn da draussen jemand ist der doch weiss wie das ohne root geht: bitte melde dich!!!!!!!!:scared:

danke für den tipp, wie es aussieht, komme ich um ein rooten nicht herum. hab halt gehört, dass wenn man rootet, kann man keine on the fly updates megr machen, was ich schade fände..

lg

Hey User. Mein Paket is eigentlich komplett...HDMI und alles passt( zumindest so gut wie ^^) jetzt wäre es aber praktisch, wenn ich nicht immer aufstehen müsste, um mein Tab zu bedienen. Habt ihr ne app, von der ihr wisst, das sie gut funktioniert? Nutze wie unschwer zu erkennen ein Sony Live with Walkman ;)
Vielen dank schon mal :)

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App

Tablet remote aus dem play-store!?

Gesendet von meinem SGH-T959 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is mir auch schon aufgefallen...hab einges aus dem Market ausprobiert...aber naja...kein Erfolg ;)

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App

Ob das mit deinem Handy geht weiß ich nicht, aber ich steuere mein Xelio (wie auch mein Samsung Galaxy Ace) mit AIRDROID über Safari od. andere Browser auf dem iPhone/iPad (oder auch PC/Mac).

Dazu braucht's nur Airdroid auf dem Android-Device. Starten und die angegebene Adresse in den Browser eingeben + dem Passcode und schon geht's los. :)

Diese App ist Bluetoth-basiert - geht also nicht mit dem Xelio.

Ist sie nicht!
Bluetooth oder Wifi stehen zur Auswahl.
Habe sie selbst in Verwendung!

Changelog des app`s:
ab Version 1.4 You can now connect devices with Wifi! ;)

Wenn man fürs app bezahlen möchte bietet sich noch droidmote an.
server: https://play.google.com/store/apps/...wMiwib3JnLnZpZGVvbWFwLmRyb2lkbW90ZXNlcnZlciJd
client:https://play.google.com/store/apps/...DEsIm9yZy52aWRlb21hcC5kcm9pZG1vdGVjbGllbnQiXQ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: br3zzer
dickenseck schrieb:
Ist sie nicht!
Bluetooth oder Wifi stehen zur Auswahl.
Habe sie selbst in Verwendung!

Ah, schau an! Ich kannte bis jetzt nur Reviews, die lediglich die BT-Fähigkeiten erwähnten, (die von mir verlinkte war nur eine von vielen, die ich mir schon früher angeschaut hatte) - von Wlan damals keine Spur.

Hallo

Ich such seit langem eine App mit welcher ich mein Handy(Galaxy S2) mittels eines anderen Handys(Galaxy S3) fernsteuern kann, so das ich auf dem S3 den Bildschirm des S2 sehen kann und auch steuern kann.
Root ist natürlich vorhanden.

Gruss Ebrithil

Dafür gibt es Webkey

Habe das auf meinem DHD immer benutzt, funktionierte einwandfrei. Man kann sich auch von Phone zu Phone verbinden.

Auf meinem S2 will es leider nicht mehr starten, kann aber auch am Kernel liegen. Probier es einfach aus.