ebay Kleinanzeigen App - keine Inhalte oder Ladeprobleme

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo,
für die ebay Kleinanzeigen verwende ich die entsprechende App, also nicht den Browser.
Ich habe die App auf mehreren Geräten installiert (insgesamt auf 2 Smartphones und 2 Tablets unterschiedlicher Hersteller und mit unterschiedlichen Android Versionen).
Auf allen Geräten stelle ich seit langem bei der Verwendung zu Hause immer wieder folgende fest:
- die App braucht oft eine gefühlte Ewigkeit, bis in ihr Inhalte angezeigt werden
- dabei werden dann zuerst die Werbeanzeigen aufgebaut, dann die Titel und stark verzögert erst die Bilder
- sehr oft passiert es auch, dass selbst nach langer Wartezeit überhaupt keine Inhalte angezeigt werden
- manchmal hilft es, Wireless aus- und dann wieder einzuschalten, aber nicht immer
- auf den Smartphones geht der Seitenaufbau meist nur weiter, wenn ich Wireless deaktiviere und über LTE lade (die Tablets haben nur WLAN)
- manchmal ist es dann aber auch wieder so, dass die App selbst im WLAN einwandfrei arbeitet
- auf den Tablets kommt es immer wieder vor, dass, sofern überhaupt mal die Inhalte geladen wurden, beim Scrollen durch die Angebote nach ein paar Seiten keine weiteren Ergebnisse mehr angezeigt werden. Stattdessen erscheint unten eine Fehlermeldung und erst nach Klick darauf können weitere Ergebnisse geladen werden
- ich habe schon probiert, auf den Endgeräten mal mit DHCP, mal mit statischer IP zu arbeiten - ohne Änderung des App-Verhaltens

Haben andere User auch so viele Probleme mit der Kleinanzeigen App im WLAN?
Hat jemand Ideen oder Vorschläge, was ich probieren könnte, um herauszubekommen, woran das liegt oder die beschriebenen Fehler zu beheben?
Kann das evtl. an irgendeiner problematischen Konfiguration im WLAN liegen?

Danke für Eure Hilfe!

Screenshot_20210128-224527_eBay Kleinanzeigen.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Nutzt du auf deinen Geräten einen Werbeblocker oder setzt du VPN ein?

Hallo,
nein, einen Werbeblocker habe ich nur in "eingebauter" Form im Internetbrowser von Vivaldi.
Da sich meine Fragen aber auf die Kleinanzeigen App beziehen, dürfte das nicht relevant sein.
VPN nutze ich nicht.

Google-Sync "auf allen Geräten" aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mehrere Geräte und das gleiche.
Unter mobilen Daten kein Problem
Ab und an hilft Cache der App zu löschen.

MuP schrieb:
Google-Sync "auf allen Geräten" aktiviert?
Meinst Du damit die Einstellungen unter Nutzer & Konten > Konten > Google?
Nein, dort habe ich nichts aktiviert, weil ich das auch nicht möchte.

Da gibt es die Einstellung für den Sync von
- Google Fit-Daten
- Kalender
- Kontakte
- Personendetails

Nichts davon nutze ich bzw. nichts davon möchte ich automatisiert mit Google teilen.
Scheint mir auf den ersten Blick auch unplausibel zu sein, was diese Einstellungen mit dem Datenaufbau bei den Kleinanzeigen zu tun haben sollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Hab auch mehrere Geräte und das gleiche.
Unter mobilen Daten kein Problem
Ab und an hilft Cache der App zu löschen.
Das tröstet mich zumindest etwas, denn dann liegt es vielleicht doch nicht an mir oder meinem WLAN?
Cache zu löschen bringt bei mir eher nichts...

Zuletzt bearbeitet:
@deb10042
Wie gesagt ist auch bei mir nur im WLAN, der Aufbau der Bilder dauert.
Aus der App gehen und neu rein hilft auch manchmal.
Schalte ich um auf mobile ist sofort da.
Wlan hab ich guten Durchsatz, direkt daran kann nicht liegen.

Hmm, bei mir keine Probleme auf dem P30 Pro. Sowohl im WLAN, als auch mobil werden die Bilder zügig geladen. Zwar zunächst immer mit einer kurzen Verzögerung, aber dann geht es flüssig weiter.