eBay-App hat keine Verbindung im Mobilnetz, nur im WLAN

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Domi83

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute, ich habe da eine kleine Frage und wollte euch einmal fragen wie ich am besten auf Fehlersuche gehe. Ich bin gestern bei einem guten Freund von mir gewesen der mir KFZ Technisch hilft :)

Er und auch seine Frau haben ein Galaxy S5 (LTE Version) im T-Mobile (VM Mitarbeiter) Vertrag. Beide haben das witzige Phänomen, dass die eBay App keine Verbindung zu Netz bekommt. Wenn WLAN Aktiv ist, funktioniert alles Problemlos. Aber wenn kein WLAN mehr verfügbar ist (egal ob GSM, WCDMA oder LTE) meckert die eBay App und sagt das keine Verbindung zum Netzwerk besteht.

WhatsApp, Browser und andere Apps bekommen aber eine Verbindung und funktionieren problemlos. Nur die eBay App nicht. Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir dabei weiter helfen?!

Gruß, Domi

Dass T-Mobile den ebay-Zugang blockiert, kann ich mir nicht vorstellen. Haben deine Freunde mal eine andere Ländereinstellung versucht? Z.B. ebay.ch oder ebay.at ? Evtl. kommen sie darüber mit der App rein.

Wird ebay.de über den Browser der Geräte erreicht?

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem Sony Xperia Go. Bin Kunde bei debitel und kann nicht mehr über mobile Datenübertragung auf das EBAY-APP zugreifen. Auch beim Einloggen über den Browser erhalte ich eine Meldung über Verbindungsprobleme.
Mein Handy habe ich auf Werkszustand zurückgesetzt und leider wieder Fehlanzeige...... Wer weiß Abhilfe?

Hallo Leute, sorry für die späte Rückmeldung. Wollte mich vergangene Woche schon zu Worte melden, hab es dann aber vergessen und gestern hatten wir noch mal über das Thema gesprochen. Ich werde jetzt am Wochenende zu meinem Bekannten / Kumpel / KFZ Mechaniker hin fahren und mir mal das Gerät schnappen und schauen ob ebay.at oder ebay.ch funktionieren.

Gleichzeitig werde ich auch noch mal schauen, ob ebay.de über den Browser zu öffnen geht. Ich glaube das hatte ich schon versucht, bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher und danach melde ich mich noch einmal. Bin auf jeden Fall selbst über das Phänomen erstaunt.

Was die Sperre vom Netzbetreiber angeht, T-Mobile hat es selbst nicht gesperrt denn bei mir funktioniert es ohne Probleme, daher hatte ich noch erwähnt das er und seine Frau den T-Mobile Vertrag für VW Mitarbeiter haben. Der scheint sowieso anders zu sein, denn selbst pass.telekom.de funktioniert in diesem Vertrag nicht.

Gruß, Domi

Zurück
Oben Unten