Cultural Places App mit E-Guides

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MartyB

MartyB

Ambitioniertes Mitglied
27
Unsere Nachbarn sind in der Vorwoche von einem Urlaub auf Java zurückgekehrt und heute sind wir erstmals dazu gekommen, uns darüber unterhalten. Abseits des Chillens hat ihnen am meisten der Borobudur-Tempel getaugt und sie waren überrascht, dass eine österreichische App als E-Guide empfohlen worden ist (alles echt, da gibt es auch einen Artikel dazu Soft Launching Application Cultural Places: "Chattra Borobudur E-Guide" - Taman Wisata Candi ). Ich habe jetzt einmal weiter danach gegoogelt und in Erfahrung gebracht, dass Cultural Places derzeit auch einen ICO durchführt. Was denkt ihr zu diesem Thema?
 
Ich hatte selbst zwar noch nicht die Chance die App auf Reisen nutzen zu können, aber nicht weil die App unbrauchbar wäre, sondern weil ich in letzter Zeit nicht verreist bin. Da ich aber in Österreich lebe, habe ich natürlich mitbekommen, dass der ICO stattfindet, da gab es auch diverse Artikel dazu.

Habe mir sowohl die App, als auch das Whitepaper des ICOs angeschaut und bin von der Idee überzeugt. Es gefällt mir, dass es für den Cultural Coin auch reale Anwendungszwecke geben soll und ich denke dass das Zukunftspotential hat. Investiert habe ich allerdings noch nicht selbst, weil ich mir da erst mal genauer anschauen muss, wie das funktioniert. Hast du sowas schon mal gemacht?
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Und wir haben offensichtlich dieselbe Einstellung dazu, weil ich ebenfalls vom Potential und vom Nutzen auf Reisen angetan bin. Darüber hinaus gibt es glaub ich auch eine Art Cashback. Ich habe noch nicht am ICO teilgenommen, aber ich habe bereits Ethereum und das dazugehörige E-Wallet.
 
Okay, wie das mit dem Cashback ablaufen soll, habe ich noch nicht verstanden. Kannst du mir das vielleicht erklären?

Hat das etwas damit zu tun, dass man, wenn man zum Beispiel Konzerttickets einer Band mit den Coins zahlt, auch automatisch allen anderen Künstlern, die da dabei sind, auch etwas zu Gute kommt? Den Ansatz finde ich nämlich spannend, weil so nicht nur die großen, bekannten Namen profitieren, sondern auch die noch kleineren, unbekannteren Künstler gefördert werden.

Die Idee ist also, soweit ich das verstanden habe, zwar auch für's Reisen gedacht, aber im viel größeren Rahmen auch für den kulturellen Bereich. Und da finde ich es echt super, wenn auch interessante Bands und so abseits des Mainstreams unterstützt werden.

Wenn du schon Ethereum und das Wallet hast, willst du wahrscheinlich an Phase 2 des ICO teilnehmen?
 

Ähnliche Themen

ruha
Antworten
0
Aufrufe
52
ruha
ruha
L
  • Lilifee
Antworten
6
Aufrufe
371
Lilifee
L
A
  • Andirod
Antworten
2
Aufrufe
94
Andirod
A
Zurück
Oben Unten