Call Recorder zum Mitschneiden von Telefonaten

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heizoelkocher schrieb:
Beim S3 funktioniert der Total Recall von Killer Mobil (auch mit CM).

Allerdings gibt's für das S3 mit Stock auch eine gepatchte Telefon-App, die das Aufzeichnen beherrscht (die habe ich installiert: funktioniert!).
Danke, meine Freundin hat zwar S3, noch aber Stock, ich warte bis 4.3 rauskommt und flashe dann CM drauf und probiere es aus (obwohl die Rechte schon happig sind ^^). Weißt du vielleicht zufällig, ob es auch mit S4 funktionieren würde?

Ich selber habe S2 und bisher noch nicht viel gefunden, allerdings nicht alle ausprobiert, da diese schweineteuer sind und oft für viel Frust/Zeitverlust sorgen. Leider gibt es auch keine vielen Rezensionen darüber.

Und S4 habe ich gefragt, weil ich es vorhabe zu erwerben, allerdings auch nur mit CM, ich hasse überblähte Samsung Oberfläche mit 100 Werbe/Müll-Apps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, die Stock Firmware des S3 ist nicht sooo schlecht.
Rooten und mit einem Root-Uninstaller die Bloatware entfernen, und es läuft gut und stabil.

Hatte vorher auch CM 9 auf meinem S2, vermisse aber nun absolut nix (was CM 9 konnte und die Stock-Firmware auf dem S3 nicht kann).

Bis auf PDroid - das wäre vielleicht ein Grund für ein CM 10 - aber das ist eine andere Geschichte (OT).

Das mit der Telefon-App auf S4 müsste ich jetzt auch suchen . . . ich guck heut' Abend mal (hab' jetzt keine Zeit mehr).

daniel_in schrieb:
Weißt du vielleicht zufällig, ob es auch mit S4 funktionieren würde?
Hier steht, dass das S3 und das S4 das können - allerdings braucht man dafür root.

Tipp: Nach 2-way-recording suchen, so heißt das gefragte Feature.

So, ich habe noch mal gesucht:

Der Patch der Telefon-App (SecPhone.APK) basiert auf einem Member und Rom-Cooker namens "Wanam".

Die gepatchte Version für das S3 gibt's hier:

SecPhone.apk gepatcht

Die Anleitung wie man es machen kann (wahrscheinlich auch für's S4) ist hier:

Anleitung Patch

Für das S4 könntest Du auch direkt das WanamLite-ROM nehmen (es hat den Callrecorder direkt mit drin):

Wanam Lite Rom

Hope it helps.

VG
der Heilzölkocher (oder auch Dieselfahrer)

Ohne selbst damit Erfahrung zu haben: InCall Recorder.

Der Autor schreibt, dass es nicht auf allen Telefonen möglich ist, den Anrufer direkt aufzunehmen, weil dieses (line) als Eingang zum Sound-System (ALSA) nicht auf allen Gerätetypen verfügbar ist. Hat er recht (wovon ich ausgehe) und hast Du ein Telefon, bei dem dieser Eingang nicht verfügbar ist, hast Du keine Chancen.

Danke, klappt wunderbar auf dem Acer Liquid E2.

Wie ich gelesen habe leider nicht BT-fähig. Schade! :sad:

Hallo,

ich kenne die rechtlichen Grundlagen zum Mitschneiden von Telefongesprächen.

Gibt es eine App, mit der man bequem alle Telefongespräche auf einem Androiden mitschneiden kann? Apps wie CallRecorder schneiden leider nur das mit, was der Nutzer des Gerätes sagt.
Man kann sich behelfen, indem man den Lautsprecher einschaltet. Das ist aber umständlich und führt nicht zu einer guten Aufzeichnungsqualität.
Gibt es denn keine englischsprachigen Apps, die sich nicht an die deutsche Rechtsprechung halten müssen?
Leider habe ich noch keine passende app gefunden!

Easy Voice Recorder funktioniert mit meinem Droid razr leider nicht

Anruf aufzeichnen nimmt nur voreingestellte Kontakte auf

P.s.: Ich habe gerade festgestellt, dass die meisten Apps sehr wohl funktionieren. Leider nicht auf meinem Motorola Droid xt890 => Nie wieder Motorola.

Einen Anruf aufzunehmen, ist nur dann illegal, wenn der andere Teilnehmer nichts davon weiß. Eine App dafür ist immer legal, die Anwendung derselben nicht immer.

Bei weitem nicht alle Telefone unterstützen Line In. Wenn das Gerät das unterstützt, kannst Du z.B. den Call Recorder nehmen. Natürlich auch sonst, aber dann bekommst Du die Dir bekannte unzureichende Qualität.

Danke an mizch. Leider funktioniert InCall Recorder (1.3)-Free bei meinem xt890 nicht. Kann gar nicht erst installieren, weil keine Kompatibilität gegeben ist. Die Suche geht weiter.

Hallo,

kann mir jemand eine App empfehlen um Telefongespräche aufzuzeichnen? Ich hab ein paar getestet aber entweder er hat eine Seite nicht aufgezeichnet oder bei der FritzFon-App konnte mich der Gesprächspartner nicht hören. Alles komische Nebeneffekte die die Apps nutzlos machten.

Nutzt von euch jemand so eine App die funktioniert und keine Nebeneffekte hat?!

Danke,
sb

Und vor allem hat die Frage nun rein gar nichts mit dem N4 zu tun - solche Fragen gehören in den App-Bereich und nicht in die Geräte-Foren... :huh:

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich nutze "Anruf Aufzeichnen", klappt echt gut, einfach mal im Playstore nach suchen! MfG

Hallo,

ich habe den Thread mal ins allgemeine App Forum verschoben. Bitte künftig beachten, dass Apps nicht gerätespezifisch sind.

Viele Grüße
Handymeister

Mein Gerät (kein windiger Selbstimport) kann das von Haus aus. Und cSIPsimple (als Ersatz für die FritzFon-App) kann das auch.

Ich weiß auch gar nicht warum bei den Thema immer gleich jemand mit nicht erlaubt kommt. Dass ist ne sehr praktische Funktion.
Und Firmenhotlines machen das auch. Und da jammert auch niemand rum.

BTW: Dass man das Gegenüber darauf hinweist, sollte einem schon der Anstand sagen.

cu

Sun Call Recorder - ggf. in den Optionen herumprobieren.

Irgendwo hakt und klemmt es aber praktisch immer; bei mir klappt die Aufzeichnung des Gesprächspartners mit meinen derzeitigen Einstellungen nicht - das ist aber ganz praktisch, weil ich wichtige Dinge nochmal wiederhole und damit eine Aufzeichnung habe und nicht in die rechtliche Problematik komme.

Das Problem ist das schon von Layout her nicht vorgesehen ist das Apps an die Audioströme kommen (sollen?). Deswegen ist die Funktion / Nicht-Funktion sehr gerätespezifisch.

Ich fände es auch cool wenn mein Gerät, wenn es zu Hause in der Ladeschale steht, Anrufe per WLAN an mein Funk-Festnetztelefon (das im Idealfall nen Android mit einer VoIP-App ist) umleitet. Geht aus den selben Gründen leider nicht.

Bei VoIP ist es einfacher. Da hat die App die Audioströme eh in der Mache.

cu

P.s.: Ach ja, manchmal ist es einfacher schnell einen Aufnahmeknopf zu drücken als mitzuschreiben. Es gibt auf meinem Gerät auch eine Sprachmemo-App; aus dem selben Grund.

Wo kein Kläger da kann Richter. Solange der andere nichts von der Aufzeichnung merkt kann einem auch nichts passieren.

Hallo,
habe ein Problem mit einer Call Recorder app, hab schon einige probiert und immer das gleiche Ergebnis.
Entweder wird die Aufnahme zu schnell oder zu langsam aufgenommen und abgespielt, so das man nichts verstehen kann.
Hab schon alle Einstellungen durchprobiert, komme aber nicht weiter, vieleicht weiß einer eine Lösung?
Habe das Huawei Accend 525, die Stimmrekorder App nimt Sprache normal auf.

v.g. Horst

Ich habe bestimmt schon alle "Call Recorder" Apps aus dem Play Store getestet,
ABER
die einzigst wahre ist & bleibt "G2 TweaksBox" (leider mit ROOT !!) :thumbup: