Chris0504
Erfahrenes Mitglied
- 45
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das bringt im schlimmsten Fall aber auch nur falsche Entwarnung. Die Wetter-App hatte auch gute Gründe für GPS (Ortsbestimmung für lokales Wetter) und Internetzugang (Wetter-Server). Eine SMS- oder eMail-App hat gute Gründe für das Auslesen von Kontaktdaten (Handynummern bzw. Mailadressen). Und Internetzugang kann sogar das blödeste Schiebepuzzle mit AdSense-Werbung begründen.Melkor schrieb:Ich hoffe Google lernt und gibt den Anbietern bald eine Möglichkeit beim Installieren anzuzeigen, weshalb man Zugang zu diesen Bereichen braucht.
Chris0504 schrieb:Ich denke auch, dass die Berechtigungen immer übersehen bzw. weggeklickt werden.
DetWAR schrieb:Installiert euch mal das kostenlose App aSpotCat, damit könnt ihr euch genau Anzeigen lassen welche App welche Rechte beansprucht. Ihr werdet staunen ...
Mort schrieb:Naja, ein bisschen hinkt der Vergleich - die Berechtigungen sind normalerweise doch deutlich weniger und verständlicherer Text... Außerdem sind bei den AGB die richtig bösen Hämmer ohnehin gesetzlich nich erlaubt.
Das denke ich auch. Ich hab neulich wieder etwas erlebt, das werd ich nie vergessen.Interessant aber auch, dass die Diskussion scheinbar erst mit den Smartphones so richtig aufkommt.
Comguard schrieb:Das Video kapier ich nicht...
Die hacken doch keine Accounts sondern senden dem Typen nur ihre Accountdaten mit Passwort zu?
Wenn man denn vor lauter Schreien noch Worte formulieren könnte.DetWAR schrieb:Dummheit müsste weh tun ... aber dann würde man vor lauter Schmerzensschreien sein eigenes Wort nicht mehr verstehen.