Suche Benachrichtigungen auf anderen Geräten via Bluetooth anzeigen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

franklev

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer App, die am Handy eingehende Benachrichtigungen weiterleitet an z.B. Tablet oder Android Autoradio. Im WWW habe ich so etwas nur für Smartwatchs gefunden sowie die App Botifier, die eigentlich genau das können soll, aber leider (bei mir) nicht funktioniert. Kennt wer ne Alternative?

Hallo, ich benutze Pushbullet bereits, um Benachrichtigungen vom Handy am PC zu empfangen. Da ich am Autoradio aber ein anderes Googlekonto verwende, funktioniert das mit Pushbullet hier nicht. Join kannte ich noch nicht, mal schauen.

Noch eine andere Variante: Diese App kann Benachrichtigungen als SMS an vorher festgelegte Bluetooth-Geräte weiterleiten: Notification Forwarder Pro – Android-Apps auf Google Play. Sie muss dazu aber als Standard-SMS-App verwendet werden.
Ich nutze sie bei mir im Auto - für ein echtes Android Autoradio gibt es aber sicher bessere Möglichkeiten.

Ja, die geht nur auf unterstützten Autoradios, hatte ich am WE schon probiert, hat aber leider nicht geklappt und das mit der Standard-SMS-App gefiel mir auch nicht.

P.S. Ich hab´s nun! Die App "Desktop Notifications" tut genau das Gewünschte.
Wenn ich nun noch ne App finde, die die Benachrichtigungen etwas länger am (Autoradio-)Bildschirm zeigt, als nur ein paar Sekunden, wäre es perfekt. Derartige Apps sind ja meist für den Lockscreen am Handy, aber das Autoradio ist ja immer "on".

P.P.S. Wen es interessiert: Die App Heads-Up Notification ist perfekt dafür geeignet und zusammen mit Desktop Notification ideal fürs Autoradio.

Zuletzt bearbeitet:
Ich greife diese Frage hier noch mal auf da ich auch so etwas suche.
Ich würde mir gerne Benachrichtigungen von meinem iPhone 12 mini auf meinem Galaxy Fold anzeigen lassen.
Also so wie auf einer Smartwatch, nur eben auf einem anderen Handy. Gibt es solch eine App?

Zurück
Oben Unten