Battery Saver

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

wer hat den mit den oben genannten Tools den schon Erfahrungen?

Mich würde es mal interessieren, ob es wirklich sich lohnt!

Wer kann den Pros/Contras dazu mal geben?

Ich habe das Thema mal ins App-Forum verschoben, ist schließlich nicht LGOS-spezifisch :)

Ok Danke! :o)

Also mittel APNdroid hab ich einiges raus geholt...

34h Laufzeit hab ich nun ca.

Sind den die Tools wirklich so gut?

Juice defender hatte ich mal probiert aberdie vollversion war mir zu teuer und die einstellmöglichkeiten sind mit zu viel. Nun nutze ich greenpower premium. Subjektiv hat hat sich mein akkuverbrauch reduziert. Ich nutze mein phone aber tagsüber sehr wenig. Bei vielnutzung macht so eine app wenig sinn. Gestern hatte ich nach 18h noch 50% akku.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo

So sieht es aus. Die meiste Ersparnis holen die Programme im Standby raus. Der riesen Vorteil ist einfach das nur in bestimmten Abständen synchronisiert wird. Dadurch wird weniger Akku und weniger Daten verbraucht.

JuiceDefender funktioniert schon in der kostenlosen Version ganz gut. Für Alle die die wichtigsten Funktionen brauchen gibt es jetzt die Plus Version für 99 Cent. Das ist es auf jeden Fall wert.

Die Ultimate Version kann dann noch mehr.

Einen Vergleich habe ich nicht nutze aber JuiceDefender schon lange und bin sehr zufrieden.

Gruß jato

Ich komme auf 34h Akkulaufzeit ohne diese Tools...
Daher Frag ich mich nun,wie lange eure Akkus so halten.
50% 18h. Da wäre ja auch bei 36h 0%...
Also gleich wie bei mir...

Na mit daueronline komme ich keine 36 stunden hin. Aber ich will auch einigermassen aktuell mails empfangen deshalb nutze ich greenpower. Wenn bei jemandem das handy lang genug hält dann braucht man solche apps nicht. Mir hilfts.:-D

Im Ernstfall hält der Akku bei mir ca. 13 Stunden. Mit JuiceDefender dann ca. 20 Stunden.

Also ich such einfach nur eine App bei der ich richtig Energie sparen kann. Im store stehen einige aber welcher davon ist wirklich gut? Bitte auch erfahrungsberichte..

meistens bewirken die Apps das gegenteil, durch Custom Roms kannst du mehr Lebensdauer erreichen.

Ok.Thx.

Hans drauf in Kombination mit Battery booster. Erzähle euch meine erfahrungs werte.

Ok hab juice defender wieder runtergeschmissen. Verbraucht zu viel akku:-O... Jedoch battery booster ist gut.

Diego_HD schrieb:
Ok hab juice defender wieder runtergeschmissen. Verbraucht zu viel akku:-O
könntest du das bitte etwas genauer ausführen?

denn so ganz kann ich das nicht nachvollziehen - ich denek eher, da da ein Fehler in den Einstellungen vorliegt....

Hab mir auch überlegt den JD zu holen, aber wenn der eher Akku verbraucht anstatt zu sparen :huh: find ich schon etwas merkwürdig....

@Numpsi,
nix für ungut, aber nur weil EIN user das hier in diesem thread behauptet, heißt das noch nicht, dass es auch stimmt...

deshalb ja auch meine Frage/Bitte etwas mehr ins Detail zu gehen und zB etwas zu den Einstellungen und zum Nutzungsverhalten zu schreiben.

ich pers. hab mit Juice Defender Ultimate bisher extrem gute Erfajrungen gemacht und auch andere user berichten von längerer Akkulebensdauer.

ABER, es kommt auf die Nutzungsgewohnheiten an und was man sich erwartet.

interessante threads zum Thema

Sinn von Juice Defender?
Juice Defender Ultimate

Jetzt hatte ich ihn mir runter geladen und hatte wirklich den Eindruck dass der akku runter geht :unsure: (von 97% nach download runter auf 84% innerhalb einer Minute) Kann man den so viel falsch machen bei den Einstellungen? Oder lieber gleich den Ultimate....

also ich behaupte jetzt einmal, dass dieser sprunghafte Akkuverbrauchsanstieg nicht unmittelbar etwas mit Juice Defender zu tun hat.

in dieser einen Minute ist JD weder konfiguriert, noch wirklich tätig.

mmmhhh....veilleicht geb ich ihm nochmal ne Chance und teste ihn mal länger....

Numpsi schrieb:
Jetzt hatte ich ihn mir runter geladen und hatte wirklich den Eindruck dass der akku runter geht :unsure: (von 97% nach download runter auf 84% innerhalb einer Minute) Kann man den so viel falsch machen bei den Einstellungen? Oder lieber gleich den Ultimate....

Wenn JD innerhalb von 10 Minuten den Akku leersaugt, wäre er kaum über 5 Mio mal geladen und hätte Bewertung 4.4.

Man kann sicher streiten, ob die wirklich was bringt. Es hängt schon sehr vom Nutzungsverhalten ab. Ich kann ein Handy durch ständiges Daddeln mit und ohne JD in wenigen Stunden leer spielen, da wird kein Unterschied sein.

Nie ausschließen kann man, dass er speziell bei Deinem HTC einen Bug hat.