Battery Saver

  • 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sag mal, wer ein bisschen kann, der kann:) ist eben Alles ne frage der richtigen Einstellung.bei Benutzung wird jd die akkulaufzeit wohl kaum verdoppeln, beim standby mit deepsleep ist es realistisch!
synch,mobilfunk saugen eben den Akku leer, jd (richtig eingestellt) verlängert die akkudauer bei mir tatsächlich hin und wieder um das doppelte. ;)


Gesendet vom besten Handy der Welt
 
Ich benutze kein weiteres Programm. Ich habe w-lan und Datennetz dauerhaft an, mailpush sowieso, ein Konto mit Abrufintervall(einmal pro Stunde) sowie Whatsapp und natürlich das obligatorische Wetterwidget(das habe ich auf 2h oder sowas stehen).

Mit der Einstellung habe ich abends mit etwa 2-2,5h Displayzeit so um die 50% Restakku. Wie man sieht, verbraucht hauptsächlich das Display(nach 4,5h-5h ist Ende). Liegt das Handy einfach nur auf dem Tisch, verbraucht es deutlich unter 1% pro Stunde.
Keine App könnte bei mir eine Verdoppelung erreichen und Mails/Nachrichten kommen sofort und nicht in Intervallen.

Deswegen benutze ich keine solche App. Abends kommt es sowieso ans Ladegerät. Selbst mit 80% Restladung.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich glaube man muss etwas differenzieren.
Es gibt wohl kaum eine app, die bei aktiver nutzung des Handys merklich akku spart. (höchstens watchdog...etc).
Allerdings: befindet sich das Handy im standby, dann können apps wie jd schon sparen.auch wenn man schon ohne diese apps einen geringen akkuverbrauch hat.
Klar ist aber auch, das man wenn man akku sparen will Kompromisse eingehen muss.ein Kompromiss ist dann eben die Intervallabfrage.
Nicht jeder hat nen 1750mah akku wie beim nexus :)

Ich muss sagen, das ich jd auch nicht mehr nutze weil mein Handy in knapp 8 Stunden standby noch nicht mal 1Prozent Akku verbraucht.
Das reicht mir schon :)

LG



Gesendet vom besten Handy der Welt
 
Wenn man aber noch sparen kann, dann geht das zulasten der Funktionalität. Mails und Nachrichten kommen dann nicht sofort sondern in Intervallen an und das Wetterwidget hat noch Daten von der Jahrtausendwende ;)

Ich bekomme Mails mit Inhalten wie: komm mal Online.

Da will man keine 15 min Verzögerungen. Dann müsste man schon auf die sms zurückgreifen aber das will man ja eigentlich nicht mehr. Die sind Teuer und von der Funktion lächerlich.

Wenn man nicht über den Tag kommt ist es das eine aber die Funktionalität zu beschneiden sollte der letzte Ausweg sein.
Die App, die bei Erhalt des vollen Funktionsumfangs trotzdem Akku spart, die gibt es halt nicht.
Aus diesem Grund sollten solche Apps wie JD der letzte Ausweg sein.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Moin,

ich habe den Juice Defender auch lange Zeit genutzt, als ich noch eine E-Plus-SIM von Simyo hatte. Den GSM-Modus kann man bei E-Plus getrost in der Pfeife rauchen, da quälend lahm, und der 3G-Modus verbraucht auf meinem Gerät sehr viel Akku. Durch JD konnte ich die Akkulaufzeit erheblich verlängern (lt. JD um den Faktor 1,73), indem im Standby-Modus nur alle 15 Minuten eine Internetverbindung hergestellt wurde.

Jetzt habe ich eine D1-SIM von Congstar und lasse mein Gerät fast immer im GSM-Modus, da nun Edge genauso schnell ist wie HSDPA bei E-Plus. JD habe ich nun deaktiviert, und der Akku hält trotzdem genauso lange (wenn nicht sogar länger) wie zuvor mit 3G + JD.

stetre76 schrieb:
wenn wirklich der schlechte Empfang einen empfindlichen Teil des Stromverbrauchs ausmacht, dann würde ich einfach die Einstellung ändern, welches Netz das Mobile bevorzugt wählt.
Man muss ja nicht immer im 3G/HSDPA Netz unterwegs sein, es reicht meistens ja das normale 2G/GSM Netz

>>>
Einstellungen > Mobiles Netzwerk > Netzwerkmodus > Nur GSM auswählen

wenn man dann eine schnelle Datenverbindung braucht, schaltet das Mobile (normalerweise) dennoch auf 3G um.

Schön wär's, aber bei dieser Einstellung bleibt das Handy immer im GSM-Modus. Wenn ich bei mir obige Einstellung vornehme, wird auch automatisch der Haken bei Nur "GSM-Netzwerke (Energiesparend)" gesetzt, und eine automatische Umschaltung auf 3G findet nicht statt, auch wenn z.B. das GSM-Signal abbricht. D.h. wenn ich unterwegs mal schnelles Internet brauchen sollte, müßte ich das manuell im Einstellungsmenü umschalten. (Automatisch per App geht das ja bei Android 2.2 noch nicht; es wäre cool, wenn man das z.B. per Tasker automatisieren könnte...)
 
Ich habe jetzt beide APPs ein paar Tage getestet und beide wieder runter geschmissen, weil sie so gut wie nichts gebracht haben.
Am besten hilft immer noch ab und zu ganz ausschalten und wieder einschalten, dann hält der Akku bei mir mehr als doppelt so lange.
 
...Was dann eine Kernfunktionalität der Sinnhaftigkeit ein Handy zu nutzen - die passive Erreichbarkeit - erfolgreich unterbindet ;-)

Wenn Du darauf nicht angewiesen bist, bzw. das kein tragender Grund ist, dass Du ein handy mit dir rumschleppst, ist das sicher ne super Lösung. Ich bezweifel allerdings, dass dies die große Mehrheit betrifft ;-)
 
Juice Defender hatte ich bereits genutzt, aber wieder deinstalliert.
Ich lade mein Smartphone einmal am Tag, und das ist doch ok.


Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Hatte Juice Defender mal kurz, aber wieder deinstalliert, weil ich keinen Unterschied gemerkt habe. Bin allerdings schon immer "sparsam" gewesen und habe z.B. WLAN usw. bei Nichtbenutzen sofort abgeschaltet..
 
Hallo Zusammen!
Ich suche den "besten" battery saver der auch wirklich was macht. Weil manche haben keine Wirkung.
Er kann auch was kosten!
MFG Dämon
 
Erstmal danke!

Erhöht die app wirklich die Batterie (hält der Akku länger)??
suche etwas in der Art wie
GreenPower premium. Ich weiß nicht wie diese app(s) sind... Ich brauche nur ne app die die akkulaufzeit erhöht uns akku spart. Kann auch was kosten.
MFG Dämon

 
Dämon;4118344 schrieb:
Erstmal danke!

Erhöht die app wirklich die Batterie (hält der Akku länger)??
suche etwas in der Art wie
GreenPower premium. Ich weiß nicht wie diese app(s) sind... Ich brauche nur ne app die die akkulaufzeit erhöht uns akku spart. Kann auch was kosten.
MFG Dämon



Wenn Du die app auf Deine Gewohnheiten abstimmst, erledigt sie den Rest.... bspw. Nachtmodus in dem alle Datenverbindungen abgeschaltet werden, ebenso Abgleich mit dem Kalender, dass während Meetings alles aus ist, sporadisch die Daten an- und ausschalten, damit bspw Mails abgerufen werden uswusf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dämon
Ich habe die app probiert und sie ist nicht das was ich suche..
hast du noch einen anderen Vorschlag.

MFG Dämon
 
Was genau suchst/brauchst du denn, was "tasker" nicht hat? :)
 
Naja ich brauche ne app die akku spart, verbindungen trennt die unnötig sind, tasks killed und eben die akkulaufzeit erhöht. Es kann schon sein, dass das tasker alles kann, aber er kann auch sachen die ich nicht brauche. Die app soll einfacher sein;)
 
JuiceDefender Ultimate ;) kann alles außer Apps killen... Aber dafuer gibts ja Automatic Task Killer...

JdU verlaengert den Akku bei mir um das doppelte :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Blue04 schrieb:
JuiceDefender Ultimate ;) kann alles außer Apps killen... Aber dafuer gibts ja Automatic Task Killer...

JdU verlaengert den Akku bei mir um das doppelte :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Genau dazu hätte auch ich eine Frage. Ich habe ein SGS2 mit einem von Haus aus schwachbrüstigen Akku. Ich nutze das Phone recht intensiv: surfen, email, Facebook, Musik hören, Tapatalk. Keine Games! Nun sieht mein Akku Verbrauch seit heute morgen wie folgt aus (typisch für jeden Tag) :
eturu7ed.jpg

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich bei dieser Verteilung mit einem Anteil von 80% Display Verbrauchsanteil nennenswert Akku sparen könnte. Wahrscheinlich hilft hier nur, die Helligkeit des Displays zu reduzieren, was für mich ein echter Komfortverlust wäre. Eine weitere Möglichkeit ist, das Phone weniger zu nutzen, was ich aber für das Erreichen einer höheren Laufzeit als schlicht grotesk bezeichnen würde.
Ich frage mich daher, wo bei einer von Dir beschriebenen Verdoppelung der Laufzeit die Einsparungen eigentlich herkommen und wie Dein Nutzungsprofil (Häufigkeit, Dauer, Anwendungen) aussieht. In meinem Fall, wenn ich richtig rechne, hätte ich ja lediglich eine Spargrundlage von 20%, wenn ich den Displayanteil mal ausklammere. Wenn ich davon 50% spare, hätte ich eine maximale Verlängerung der Laufzeit von 10%.
Wie sieht das bei anderen Anwendern hier aus?

Regards
Daydreamer

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Also ich hab mit meinem S Advance nu auch keinen Superakku :D 1500 mAh...

Nutzungsprofil... Morgens und nachmittags je 1,5-2h MUsik... Sms... Email... waehrend der Busfahrt (3 Stunden pro TAg) halt noch hin und wieder Spiele... Und relativ haeufige INternetnutzung - nicht zu vergessen die Widgets.

Joa.. Komme so taeglich auf ca... 6-10 Stunden im "Wachzustand"

Gut, ist nicht ganz ne Verdopplung, JD zeigt mir nur x1,78 an... Aber trotzdem komm ich auch locker 2 Tage ohne aufladen hin, was ich vorher nicht konnte ( ohne JD kam ich meistens nichtmal 24 Stunden hin :D)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt meinen Workaround gefunden. Habe mir in Automagic ein paar Flows gebastelt, welche orts- und zeitabhängig beim Abschalten des Displays alle Netze kappen. Beim einschalten wird dann wieder orts- und zeitabhängig das jeweils passende Netz zugeschaltet. Spart doch einiges. Wunder wie Laufzeit Verdoppelung habe ich aber nicht.
Außerdem hab ich mir gestern den 2000er Akku zugelegt. Jetzt passt zwar mein Flipcase nicht mehr, aber das ist "anderes Baustelle" ;-)

Regards
DAYDREAMER

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
2
Aufrufe
551
hagex
hagex
michaelkamrad
  • michaelkamrad
Antworten
0
Aufrufe
785
michaelkamrad
michaelkamrad
A
  • andi_fb
Antworten
2
Aufrufe
733
andi_fb
A
Zurück
Oben Unten