Battery Saver

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn man sein Smartphone nach einigerzeit kennt, weiss man wann es mehr und wann es weniger verbraucht. Also ich hatte echt das Gefühl das mir JD mehr akku verbraucht als es gut machen soll. Wie gesagt nur eine Meinung und kein Entschluss.

Dir/Euch sollte schon klar sein, das JuiceDefender nur sparen kann, wenn das Handy nicht benutzt wird. Klar, wenn ich downlaode kann ich meinem Akkustand auch beim schrumpfen zuschauen, der JuiceDefender regelt einzig und allein deine Internetschnittstellen, und richtet sich damit definitiv nicht an Hardcore User wie mich :D

Ich lasse mir mehrer Mailpostfächer, Whatsapp, Twitter und Facebook pushen, da geht sehr auf den Akku. Juicedefender eiert bei mir nur blöd rum, verzögert dank Sparmaßnahme meine Post und bringt Null.

Anders bei meinem Bruder: der nutzt sein Handy nur um ab und an mal ins Internet zu gehen, und ruft 1x pro Stunde Emails ab. Da bringt Juicedefender ne Menge an Laufzeit, und mindert den Komfort kaum bis gar nicht. Dafür läuft das Handy fast doppelt so lange, weil er "nie" online ist.-

gleiche Effekte kannst du aber auch ohne App erzielen, und einfach das Internet nur bei Bedarf anmachen, Flugmodus wenn du nicht brauchst etc. Juicdefender ist nur das ganze mit Komfort und Automatik. Sonst nicht. Keine Wunderwaffe, bloß eine blöde App.

Hoffe ich konnte helfen.

Helix schrieb:
Ich lasse mir mehrer Mailpostfächer, Whatsapp, Twitter und Facebook pushen, da geht sehr auf den Akku. Juicedefender eiert bei mir nur blöd rum, verzögert dank Sparmaßnahme meine Post und bringt Null.

Anders bei meinem Bruder: der nutzt sein Handy nur um ab und an mal ins Internet zu gehen, und ruft 1x pro Stunde Emails ab. Da bringt Juicedefender ne Menge an Laufzeit, und mindert den Komfort kaum bis gar nicht. Dafür läuft das Handy fast doppelt so lange, weil er "nie" online ist.-

Gut beschrieben!

Deswegen ist der Streit, ob JD was bringt, ziemlich sinnlos. Ausprobieren, ob er beim eigenen Verhalten was bringt, ist die einzige Möglichkeit, Pauschalurteile sinnlos.

Numpsi schrieb:
Jetzt hatte ich ihn mir runter geladen und hatte wirklich den Eindruck dass der akku runter geht :unsure: (von 97% nach download runter auf 84% innerhalb einer Minute) Kann man den so viel falsch machen bei den Einstellungen? Oder lieber gleich den Ultimate....
also JD wirkt bei mir wahre wunder wen ich kein internett nutze und kaum was mache habe ich mehr als dopelte Laufzeit da sich ja das internet ausschaltet und so weiter wen ich jetz aber nur im internet bin kan auch keine einstellung von JD den akkuverbrauch verbessen ist denke ich mal klar .den das 3G modul was im handy ist nutzt mal eben so ist es auf meinem ideos x3 70 % der AKTUELLEN akkulast also kanst du dir denke ich mal vorstellen was das ans akku saugt ^^
und was dein Akkuverbrauch angeht lese dier das mal bitte durch ^^
Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mal wissen, wer von euch ein App am Laufen hat zur Steigerung der Batterielaufzeit.

Hat ja jemand Erfahrungen damit und mit welchem App?

Ich nutze momentan "Battery Safer Pro" auf Level 4 eingestellt.
Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt das bringt......

Man die ich juice defender empfehlen am besten natürlich nicht die free weil man dort kaum etwas optimieren kann

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2

juice defender war auch das erste was mir eingefallen wäre

die ganzen Apps stellen nur das ein was man auch manuell einstellen kann

X3Neuling schrieb:
die ganzen Apps stellen nur das ein was man auch manuell einstellen kann

Dann stell mal manuell folgendes ein:
1. Nur von 24:00 Uhr - 8:00 Uhr soll 3g/2g verwendet werden (standby). Aber nur zum syncen (Mail)
2. Programme die zwischen 8:00 Uhr und 24:00 Uhr Internet benötigen, nur WLan (auch bei Standby).

Das sind nur Beispiele. Ich realisiere das mit dem "Internet Commander". Juice Defender Ultimate habe ich auch getestet, aber die Unübersichtlichkeit und die Störanfälligkeiten waren ein Ausschlusskriterium (auch der unglaublich lange Start des Dienstes von JD bei einem reboot):(

juice defender gefällt mir am besten.

EliteHunting123 schrieb:
wie wären da die einstellungen so am besten?

Sorry bin grade umgezogen, drum war ich ne Zeitlang nicht online.
Ich lasse halt Wifi und 3g mit verwalten. Die Standarteinstellungen sind im Grunde prima tauglich.

Anders als manche erwähnt haben läuft juice defender bei mir seit langem schnell und zuverlässig.
Akkulaufzeit wird extrem verlängert.wenn man mit der ultimate Version ins Detail geht und viele Feinheiten einstellt, kann sich die akkulaufzeit leicht verdoppeln.und das nicht nur wenn man Daten komplett ausschaltet :pppppp

59cc994e-c9d0-bfbf.jpg

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2

Moin Leute,

was geanu machen diese Apps eigentlich? Ich meine am meisten frisst doch die Bildschirmhelligkeit. Die könnte man durch verschiedene Profile runterregeln oder so. und das automatische syncen der daten ebenso. aber sonst machen die doch nix oder?

den cpu runterdrehen geht nur bei gerooteten geräten richtig?

denn rooten möchte ich nicht, da ich kein profi bin...

und auch so nicht... soll so bleiben wie jetzt.

frage mich also was die apps dann bringen, bin gespannt auf euren tips und auch auf ne empfehlung welche app ihr nehmen würdet...

danke

• Danke
Reaktionen: M.Fischer
Dieser Suche möchte ich mich gern anschließen!

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand die optimalen Einstellungen postet!

Eine App die einfach mal so Strom spart gibt es nicht.

Es gibt Apps die Prozesse killen -> sinnlos
Es gibt Apps die je nach Aufenthaltsort/Uhrzeit bestimmte Profile einstellen können (Wlan an/aus, Flugmodus an, usw) -> kann sinnvoll sein, spart aber nicht mehr Strom, als wenn man das durch 2 Klicks selbst anpasst
Es gibt Apps um die Cpu runterzuregeln -> benötigt Root. Kann viel strom sparen, gerade wenn man die maximalgeschwindigkeit senkt. Änderung des Vcores hilft auch, aber kaum spürbar.

Viel mehr gibt es eigentlich nicht.

• Danke
Reaktionen: rockahamburg