Suche App zur automatischen Verbindung mit WLAN-Netzen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tahtu

Neues Mitglied
8
Ich bewege mich vie in Gegenden mit vielen öffentlichen WLANs. Etliche erlauben mir sogar die Verbindung, ohne dass ich deren Bedingungen manuell akzeptiere.

Ich wünsche mir eine App, die versucht mich mit diesen Netzen zu verbinden und falls nicht automatisch möglich, mich benachrichtigt, dass eine Verbindung manuell hergestellt wird.

In den zwei Stunden meiner Suche war ich zu blöd eine zu finden ... 😢

Ok, du bist ein ängstlicher Mensch und hältst es für gut, auch anderen Angst zu machen.

Ich fragte nach einer App, diese Frage hast du nicht beantwortet. Vermutlich wolltest du nur beachtet werden.

• Böse
Reaktionen: RainerJooser
@Tahtu Wenn du mit einem solchen WLAN bereits einmal verbunden warst, wirst du beim nächsten Mal eigentlich automatisch von Android benachrichtigt, wenn es wieder verfügbar ist. Mit Tapp auf die Benachrichtigung erhält man dann den Anmeldescreen.

So zumindest bei unseren Samsung-Geräten.

Soweit ich das bislang herausgefunden habe, verbindet mich Android mit WLANs an Orten, an denen ich mich einmal manuell eingeloggt habe später automatisch.

Ein Betreiber hat in unserer Stadt mehr als 2.500 Standorte. Bestimmt komme oft an welchen vorbei, an denen ich sie nicht mal vermute. Und mich überall wo ich sie vermute manuell einzuloggen ist mir auch zu mühsam.

.... daher mein Wunsch, dass eine App das für mich macht.

@Tahtu
In den Einstellungen hast du das schon probiert?
Hotspot 2.0 Automatisch mit Hotspot 2.0-WLANs verbinden

Und mal im Play Store geschaut?
Beispielsweise auf die Schnelle : WiFi Web Login - Apps on Google Play

Nicht probiert.

Um welchen Betreiber und Hotspots geht es eigentlich?

@Holmes: Klingt genau nach dem, was ich suche. Aber Geld lehne ich ab und komme daher nicht an die App heran.

@Party_Elch:
Es geht um MobyKlick: MobyKlick – Deine Freiheit im Netz

Tahtu schrieb:
Aber Geld lehne ich ab
Die App ist kostet einmalig 3,89 €. Mein Latte Macchiato eben war genauso teuer

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze 37 Cent und bekomme seit Monaten kostenlos Essen für Obdachlose und Hilfsbedürftige.

@Tahtu Das heißt, dass du nicht "Geld ablehnst", sondern nur sehr wenig hast?

Ob es eine andere App gibt, weiß ich nicht.
Aber der manuelle Zugang gilt ja immerhin für 4 Stunden, wenn ich das richtig verstanden habe.

@Tahtu Uih, meine Ecke 😃 Hast Du MobyKlick oder MobyKlick(S)? Mit der Standardversion wirst Du meiner Meinung nach eine automatische Einwahl nicht hinbekommen.

Tahtu schrieb:
, du bist ein ängstlicher Mensch und hältst es für gut, auch anderen Angst zu machen.
Da muss ich dir leider in beiden Punkten wiedersprechen.
Die Gefahren die bei Benutzung von öffentlichen WLANs ausgehen kann, sollte man nicht herunter spielen.

Das ist wie die Straße als Fußgänger zu überqueren, die Gefahr ist jedes Mal da, aber die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert ist relativ gerin, daß heißt aber nicht, das es ungefährlich ist.

• Danke
Reaktionen: Blacky12, balu_baer und RainerJooser