App wie Sony Smart Connect [gelöst]

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
germanicWarrior

germanicWarrior

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

da ich von meinem Sony Xperia SP nicht sehr begeistert bin und auf ein HTC One oder ein Google Nexus 5 umsteigen möchte, werde ich die App "Smart Connect" die auf Sony Geräten mitgeliefert wird wohl schmerzlich vermissen.

Diese App ermöglicht es mir beim Verbindungsaufbau mit bestimmten Geräten (mit dem Ladegerät, mit dem Kopfhörern, mit einem Bluetooth-Gerät usw.) von mir definierte Aktionen auszuführen. Beispielsweise möchte ich, dass mein Handy ab 22 Uhr "lautlos" ist, aber nur wenn ich es am Ladegerät angeschlossen habe, weil ich dann evtl. noch unterwegs bin und es daher keinen Sinn macht das mein Handy "keinen Piep mehr von sich gibt".

Nun ist die Frage ob es Alternativen zu der von Sony entwickelten App gibt???

Es wäre super, wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Llama - deutlich "mächtiger" aber enthält auch alles, was Smart Connect kann.

Scheint eine tolle App zu sein und bietet einige Vorteile gegenüber Smart Connect, aber leider habe ich keine Funktion gefunden um externe Anwendungen zu starten.

Ich bitte um weitere Vorschläge...

Ereignis: "Anwendung starten". Kein Problem in Llama.

Danke, das habe ich wohl übersehen und wie kann ich einstellen, dass Aktionen nur bei Verbindung mit einem Gerät ausgeführt werden und nicht standortbasiert?

entsprechendes "Ereignis" auswählen, welches halt passen muss.

z.B. "Laden oder Akkunutzung" "Bluetoothgerät verbunden" (oder nicht mehr verbunden). Oder ggf. einen "Gebiet" nicht über Mobilfunksender definieren, sondern über in der Nähe befindliche Bluetooth-Geräte oder WLANs etc. Die ortsabhängigen Profile sind zwar ein Kernstück der App, aber es gibt auch Leute, die das gar nicht benutzen, sondern nur andere Auslöser benutzen.

Smart Connect funktioniert auch auf Geräten anderer Hersteller:

Bei mir bspw. am LG Nexus 4 sowie 5, Samsung Galaxy Note und Moto G

Echt?! Ich dachte das wäre im PlayStore nur für Sonygeräte verfügbar.

Zurück
Oben Unten