App welche die IP verändert oder versteckt

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markus1

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo zusammen,
Zwecks anonymerem surfen suche ich eine App die meine IP beim surfen VERSTECKT ODER ÄNDERT.

Die App sollte auch ohne root funktionieren.

Danke für eure Hilfe
 
Wofür braucht man so etwas bei einem Smartphone?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Anonym surfen kannst du mit dem Thor Browser.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
Ich meinte natürlich Orweb, Gibberbot ist was anderes.
 
Eine weitere Möglichkeit, auf Android anonym zu surfen ist die App Psiphon. Davon, dass sie funktioniert, habe ich mich selbst überzeugt (unter CM10 4.1.2). Die App gibt's nicht im Playstore, daher hier der Link zur Herstellerseite:
https://s3.amazonaws.com/0ubz-2q11-gi9y/en.html
 
Sehr hilfreicher Tipp. Vielleicht solltest du die Seiten erstmal lesen, bevor du auf sie verlinkst :thumbdn:
Psiphon 3 is designed to provide you with open access to online content. Psiphon does not increase your online privacy, and should not be considered or used as an online security tool.
 
@4ndr0:
Der TE hat nach einer App gefragt, die die IP versteckt oder ändert beim Surfen und genau das tut Psiphon. Über den in die App integrierten Browser habe ich mir mittels Webdienst meine eigene IP-Adresse anzeigen lassen. Diese unterschied sich von der, die ich auf der gleichen Seite am PC hatte. Das Handy ist dabei über WLAN online, nicht über eine eigene Verbindung.

Ob jetzt das Ziel der Software ist, ähnlich wie bei Tor, Firewalls und andere Sperren zu umgehen und damit vollen Zugang zum Internet zu erhalten ist egal, wenn sie trotzdem den Zweck erfüllt, den sich der TE wünscht, wo ist dann das Problem?
 
Markus1 schrieb:
... die meine IP beim surfen VERSTECKT ODER ÄNDERT...
Allen Antworten hier zum Trotz, müßte man erst einmal wissen, vor wem die IP "versteckt" werden soll und ob es sich um die interne IP (beim Internetkontakt über WLAN) oder um die externe IP beim direktem Internetzugang handelt.
Die interne IP (WLAN-Kontakt) geht normalerweise aus dem internen Netzwerk durch die NAT des Routers sowieso nicht nach drausen, ist aber intern sichtbar.
Die externen IPs (externe IP des WLAN-Routers/externe IP des Handys) lassen sich nicht ändern, bzw. werden bei jedem "Neukontakt"/Neustart/Zwangstrennung vom Provider neu vergeben/zugewiesen und sind somit bis zum Provider immer "sichtbar", sonst würde man ja keine Verbindung haben (ohne Adresse keine Postzustellung).
Alle hier genannten Lösungen "verwürfeln" die eigene extrene IP auf verschiedenste Weisen und Umwegen, so das ein fremder (z.B.) Webserver glaubt mit einer anderen Adresse zu kommunizieren.
Ohne IP-Adresse geht's nun mal nicht.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
238
BB1
B
A
  • Andirod
Antworten
2
Aufrufe
135
Andirod
A
K
  • Gesperrt
Suche Wallet App
  • kleena88
Antworten
1
Aufrufe
155
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten