App konnte nicht installiert werden weil nicht kompatibel

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir, aber das ist die gleiche App...da gibt's wohl keine neue davon.
Misst echt.

@UncleBarisch
Ein Versuch war's wert. 🤷🏻‍♀️

Cecoupeter schrieb:
adb install --bypass-low-target-sdk-block "Der Name deiner APK Datei".apk Aber ohne Anführungszeichen

Ich scheitere an adb unter Linux.

Code:
adb devices
bringt keine Ausgabe.
Android Debug Bridge version 1.0.41
Version 28.0.2-debian

Das Kabel sollte passen. Ein
Code:
fastboot devices
funktioniert.

Ich vermute, der PC ist nicht erlaubt. Verwendet wird

CrDroid
OEM Poco
Codename surya
Version 10.5
Android 14
Build date 2024-05-31

Zuletzt bearbeitet:
@linuxnutzer
Probier's mal so:
Code:
sudo adb kill-server
sudo adb start-server
adb devices

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Cecoupeter schrieb:
Probier's mal so:

Sollte das mit Server neu starten auch sofort nach einem Neustart Sinn machen?

Ich glaube das Problem liegt bein ADB-Pairing? Da kommt doch normalerweise ein Abgleich und der kommt bei mir nicht..

Ich habe in Kürze ein weiteres Handy mit dem ich es probieren kann.

@linuxnutzer
linuxnutzer schrieb:
Sollte das mit Server neu starten auch sofort nach einem Neustart Sinn machen?
Ich würde es auf jeden Fall probieren. Ist ja kein Aufwand.

Klaus986 schrieb:
@UncleBarisch Die App ist nicht aufgrund der älteren SDK Version inkompatibel, sondern weil deine jetzige CPU-Architektur nicht mit den Libraries der App zurecht kommt. Der Befehlssatz der App kann nicht auf deinem Handy ausgeführt werden. Daran kann auch ein ADB-Befehl nichts ändern.
Interessant. Klingt plausibel.

Ich habe auch eine App, die sich auf Android 14 nicht installieren lässt (auch nicht per ADB Befehl).

Mich wundert nur eines:
Unter Android 13 lässt sie sich noch installieren und wenn das Gerät auf Android 14 per Firmware Update aktualisiert wird, bleibt die App und funktioniert weiterhin.
D.h. das System migriert diese App irgendwie.
Aber wenn man am selben Gerät (gleiche CPU) unter Android 14 einen Werksreset macht, lässt sich die App nicht mehr installieren :)

oh man ,das hat mich auch genervt - aber mit ADB - funktioniert es super
danke für denTip mit ADB

Anhänge

• 15.07.2024 - 13.57.13.jpg
    15.07.2024 - 13.57.13.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@BonnieBO Es funktioniert, solange das Problem nur im "low-target" der Android Version besteht, für die die App entwickelt wurde.
Aber wenn die arm64-v8a Bibliotheken in der APK fehlen, nützt auch die Installation über ADB nichts. Leider.
In Deinem Fall hast Du ja Glück :)

Wenn man so eine Fehlermeldung bekommt, sobald man ein Apk bei einer App installiert

Die App wurde nicht installiert, da das Paket in Konflikt mit einem bestehenden Paket steht.

kann man die neue Version auch per adb drüber installieren?

der text kommt eigendlich nur wenn du eine andere version der App schon drauf hast - mal probiert app zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren ?
bis android 13 funktioniert es super- ab android 14 - kann ich mich noch nicht äussern - aber ich weiss das ich mit ADB, Rechner und Handy verbinden auch schon Apps bei 14 rauf bekommen habe, die Go.PlayStore schon komplett gelöscht hat

@BonnieBO Habe Android 13. Es geht speziell um WhatsApp, kann keine neue Version oder alte Version mehr installieren

hast du whats app mit der selben nummer schon mal auf ein anderes Handy gehabt ?
okay ,ich hatte deshalb schon mal problem bei der registrierung aber noch nie bei der installation .
hast du whats app jetzt schon irgendwie drauf oder geht es darum das es überhaupt nicht zu installieren geht ? hast du Facebook installiert oder deaktiviert- das könnte mit ein Problem sein
bin ich nur per zufall drauf gekommen- weil bevor ich mir ein handy/ab einrichte schmeisse ich erstmal ein haufen apps die ich eh nicht nutze runter

Anhänge

• 20.04.2024 -      Sehr Wichtig ------.jpg
    20.04.2024 - Sehr Wichtig ------.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 26