App des Tages - Jeden Tag eine App kostenlos

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NoOny

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo zusammen.

Bei der App, App des Tages
gibt es jeden Tag eine kostenpflichtige App umsonst! Teilweise sind es "SchrottApps" aber hin und wieder gibt es echt nützliche. Heute z.B. ist es der Next Launcher 3D der wirklich ganz witzig ist.
Zudem kann man auch App Vorschläge einsenden.

Hier eben noch 2 Bilder davon:

re8agu2u.jpg

y5a5uhus.jpg

Hoffe ich habe vllt dem einen oder anderen geholfen :)

Gruß Dome

€: Threadtitel angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Der Launcher ist die Light Version und funktioniert nur 36 Stunden.

Ich habe den Launcher zwar nicht, aber für mich steht im Screenshot deutlich, wie man aus der 36-h-Version eine Pro-Version macht. Hast Du das nicht gelesen oder hat der Herausgeber gelogen?

• Danke
Reaktionen: NoOny
Bei mir ist da ne andere app als app des Tages

Also tut mir wirklich leid... aber das lesen müsst ihr schon selbst übernehmen! Es ist entweder beschrieben wie ihr die Vollversion bekommt ODER es ist ne Special Edition. Es MUSS auch ned sein das ihr alle Aktualisierungen der App bekommt, vorallem bei den special editions.

Und such im playstore einfach mal App des Tages kam schon häufiger vor das im Link komischer weiße ne andere App angezeigt wird... bei mir wird die richtige angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Im Browser findet sich folgendes Bild, wenn ich den Next Launcher suche („Gratis mit der App des Tages”). In der App wird aber etwas völlig anderes zum Download angeboten.

Anhänge

• Next.png
    Next.png
    15,2 KB · Aufrufe: 381
Wenn der Accountname 'nextlauncher3d' lautet, heißt das vermutlich, dass das Upgrade nur heute funktioniert und man die Vollversion später nicht erneut installieren kann, wenn man einen Wipe durchführt oder das Gerät wechselt.

Bei dem Cerberus-Angebot von 'Appsgratis' war das gestern besser gelöst.

Ob man diese Lite Version auch aktualisieren kann?
Habe sie problemlos freigeschaltet, aber festgestellt, dass es sich hier um V33 handelt und bei der normalen kostenpflichtigen ist bereits die V35.

Richtig das upgrade funktioniert nur heute ABER man kann sich die apk ja sichern ;)

Ob es updates gibt für diese versionen entscheiden alleine die devs der apps!

Ich sage gerne: Einem geschenkten Gaul, schaut man ned ins Maul ;)
Manchmal sind echt coole Sachen dabei! Letztrns gab es erst z.B. runtastic - für den einen oder anderen durchaus Interessant. Und wer nicht eine Vollversion (evtl ohne Updates) umsonst will muss sich die App ja nicht laden. Klar gibt es den einen oder anderen Haken an der Sache, das stört in meinen Augen in dem Fall aber nicht!

Und mizch du musst erst die App "App des Tages" ausm Playstore laden und installieren :) die App verweist dich dann immer in den Playstore zu der jeweils kostenlosen App.

Und cramu hast du mir einen Link zu dem Fred?

Zuletzt bearbeitet:
NoOny schrieb:
Und mizch du musst erst die App "App des Tages" ausm Playstore laden und installieren :) die App verweist dich dann immer in den Playstore zu der jeweils kostenlosen App.
Natürlich habe ich das getan (was dachtest Du, ich schrieb doch von der App?). Nur bietet die keinen Launcher an, sondern ein kostenloses Internetradio namens 8tracks.

P.S.: Die Startseite der App sieht übrigens genau so aus wie auf Deinem ersten Screenshot, es ist also schon die gleiche App.

PPS: Nachdem in #4 ebenfalls nicht der Launcher angezeigt wurde: Probier's doch bitte bei Dir nochmal aus. Vielleicht wurde vor ein paar Stunden der Launcher klammheimlich zurückgezogen. Wohnst Du außerhalb DE? Vielleicht ist das Angebot auch regional abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja seltsam :O der Screenshot von mir ist direkt vor dem Beitrag gemacht worden... such mal den Next Launcher Lite ausm Playstore zu laden und auf dem selben weg wie in meinem screenshot beschrieben zu aktivieren :)

Habe mir heute auch den launcher über die app des Tages geholt. Aber wie schaut es aus, wenn ich meine Handy neu aufsetze, dann wird der Freischaltcode ja nicht mehr funktionieren. Kann man die Vollversion der app jetzt irgendwie sichern ?

NoOny schrieb:
such mal den Next Launcher Lite ausm Playstore zu laden und auf dem selben weg wie in meinem screenshot beschrieben zu aktivieren :)

Probier' ich gleich mal. Bietet die App Dir denn den Launcher immer noch an, wenn Du sie jetzt aufrufst?

Edit: Ich hab's jetzt probiert. Klappt nicht (stimmt nicht, s.u.). Den im Screenshot angeführten Punkt habe ich gefunden, auch wenn er bei mir „über die Vollversion” heißt, also nicht englisch ist; die App ist komplett eingedeutscht. Bei der beschriebenen Eingabe wird man nur zum Playstore mit der kostenpflichtigen Vollversion weitergeleitet.

Edit2: Man muss auf „aktivieren” unten links klicken, das Feld sieht wie ausgegraut aus, funktioniert aber. Danach klappt's mit der Eingabe der Accountdaten wie beschrieben.

Wer also wie ich den Launcher nicht in der App „App des Tages” angeboten bekommt, kann sich (mindestens heute noch) mit der Lite-Version behelfen.

Der Next-Launcher hat mir den Hintergrund des Apex-Lauchers umgestellt, aber das scheint mir kein nennenswertes Problem zu sein. Eher schon, dass er nur als Lite-Version unter „meine Apps” im Play Store auftaucht. Das scheint mir die hier geäußerten Zweifel an der Dauerhaftigkeit und Übertragbarkeit zu bestätigen. Eine echte Vollversion ist das wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine App auch gerade freigeschaltet, also sollte es noch funktionieren.

Na also :)

Nur um mal allen deinen Fragen nachzukommen... komme aus DE und ja bekomme den launcher immer noch angezeigt. Das mit der Vollversion nach Backup und reinstall mag ich nicht versichern KANN aber funktionieren.

NoOny schrieb:
komme aus DE und ja bekomme den launcher immer noch angezeigt.
Das heißt ja, dass verschiedenen Usern im selben Land verschiedene Apps angeboten werden. Interessant. Wozu ist das denn gut? Bekomme ich nur die billigeren Apps, weil ich schon so viele bezahlt habe? Will ich mal nicht annehmen.

Wie sieht es denn mit dem ram und Akku verbrauch aus bei der App?
Steigt der dadurch sehr an?

Nein bei mir zumindestens gar nicht!
Die App meldet sich 1x am Tag wenn eine neue App da ist über eine Push Nachricht in der Notification Bar.

Das er verschiedenen Usern verschiedene Apps anbietet glaube ich nicht. Eher das bei dir evtl. Ein sync Problem vorliegt oder so.

HA den flaschen Fehler gefunden ich habe. Würde Yoda nun sagen ;)
Bei dir kommt die App 8Tracks... bei dir hatte er schon die App von "morgen"(jetzt heute) :D
Jetzt bekomme ich auch die App 8 Tracks App angeboten

• Danke
Reaktionen: palorent
Leider kann man mit dieser Lite Version keine Themes verwenden, da diese den Launcher nicht erkennen :mad:
yhasazet.jpg

Du musst ja auch aus der lite Version, eine Vollversion machen, und dann klappt es auch mit den theme.