apk-Dateien finden und installieren?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Despistado

Despistado

Ambitioniertes Mitglied
24
Irgendwelche Helden sind ja auf die Idee gekommen, dass apk-Dateien eine schlechte Sache sind, weswegen man jetzt überall nur mehr irgendeinen Mist findet, sprich, anstelle der eigentlichen Anwendungen kann man sich nur irgendein App-Download-Programm herunterladen von wo aus man dann (angeblich) Zugriff auf die eigentlichen apk-Dateien hat, obwohl man dort dann sowieso nix findet.
Wahrscheinlich aus "Sicherheitsgründen", obwohl's in Wirklichkeit nur darum geht den Nutzern mehr Werbemüll präsentieren zu können und an Daten zu gelangen und was-weiß-ich-was...

Was auch immer der Grund sein mag, meine eigentliche Frage wäre: Gibt es im Internet noch irgendwo Seiten wo man sich tatsächlich apk-Dateien herunterladen kann?

ich vermute du hängst dich an den .apkx Dateien auf?
da brauchts keinen Installer oder ähnliches.

Das liegt auch nicht an
Despistado schrieb:
Irgendwelche Helden
sondern daran dass viele Apps nicht mehr aus nur einer APK bestehen.

Wenn du die .apkx Dateien herunterlädst, dann in zip umbenennst und alle .apk Dateien extrahierst, kannst du sie mit
adb install-multiple *.apk installieren

Sofern du vorher mit cd in den richtigen Ordner wechselst, musst du tatsächlich nur *.apk schreiben.
falls nicht:
adb install-multiple "/pfad/1.apk" "/pfad/2.apk" "/pfad/3.apk"

Alternativ kannst du, sofern die Apps auf einem anderen Smartphone schon installiert sind, diese mit Amaze mit allen Abhängigkeiten extrahieren

Despistado schrieb:
Was auch immer der Grund sein mag, meine eigentliche Frage wäre: Gibt es im Internet noch irgendwo Seiten wo man sich tatsächlich apk-Dateien herunterladen kann?
die üblichen verdächtigen:
-F-droid (ganz unten gehts auch ohne das du den App-Store installieren musst)

-apkmirror
-aptoide
-apkpure

- Github (sofern OpenSource und dort vertreten)

Zuletzt bearbeitet: