Androiden mit dem großen Computer fernsteuern

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier mal MyPhoneExplorer App, da gibts ´ne Fernsteuerung:thumbup:
und die geht auch ohne Frau Ruut

Ich möchte von meinem PC auf ein entferntes Android-Gerät zugreifen, das nicht gerootet ist. Ähnlich Webkey (Webkey for Android), welches allerdings Root-Rechte benötigt. Alles, was ich dazu in den letzten 1,5 Std. im Netz dazu finden konnte, geht an den Anforderungen vorbei. Ist euch eine solche App bekannt?

Gruß,
-Steffen-

So noch mal die Frage: Gibt es eine App mit der ich ein Android Phone fernwarten kann? Also sozusagen Teamviewer in beide Richtungen?

picme - hat neben standbildfunktion auch livecontrol übers Internet.. Root ist aber Voraussetzungen... Gibt's leider nicht mehr im market. Aber über die Internet-suche schnell zu finden.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Nach ungefähr einem Jahr suche ich wieder/ immernoch nach so einer App :)

Inzwischen ist es mir egal, ob die App unterstützt, dass man den Bildschirm des Android Smartphones auf dem Computer Bildschirm sehen kann. Ich werde einfach mein Smartphone so hinlegen, dass es direkt neben dem Computer liegt/ steht.

Ich suche allerdings immernoch eine App der Art, die die richtigen Zeichen und vor allem Umlaute richtig an Android sendet bzw. die richtig ankommen.

Außerdem ist mir wichtig, dass ich auch mit der Tastatur und Maus mein Android entsperren kann. Sonst müsste ich die ganze Zeit den Handy Screen anlassen und das wäre bestimmt nicht gut für's Display.

Freue mich über Antworten.

Wie wäre es den einfach mit einer Bluetoothtastatur für das Handy, wird dann als HID eingebunden und via External Keyboard Helper Pro angesprochen (Tastaturlayout, Sondertasten, ...).

Gruß __W__

PS: Bei Tschibo oder so gab's letztens Gummi-Bluetooth-Tastaturen für ~25,- , habe ich erfolgreich getestet :thumbsup: .

Hehe dankesehr, aber es ist mir nicht so wichtig, dass ich extra ne neue Tastatur kaufe, die dann auch im Weg liegt oder ich immer holen muss.

Ich probier außerdem noch Webkey, aber ich befürchte das geht nicht per USB. Mensch, mehrere Lösungen so nah am Ziel, doch keine perfekt... :)

my phone explorer kann das.

Hi tafkab60, danke für den Tipp!
Kann man das Smartphone damit direkt bedienen, so wie ich es mit den Fingern könnte, nur stattdessen mit Maus und Keyboard? Es geht mir nicht um's SMS schreiben oder andere Features, sondern darum es nicht in die Hand nehmen zu müssen, egal was ich damit tun möchte.

hallo !Probier die Funktion aus. Eigentlich ist da Programm dazu da Kalender, email und Dateien und Kontakte zu synce, es hat aber eben auch diese fernsteuerfunktion.

Da kann man das Handy fast wie mit den Fingern halt mit der maus und Tastatur bedienen.

• Danke
Reaktionen: Schemen
Moin,
meine Mutter möchte sich ein Galaxy S3 kaufen.
Da ich dann in den nächsten Wochen ständig supporten werden muß und das per telefonischer Anweisung oder mit nem wackeligen Skype-Video immer sehr mühsam ist suche ich eine App mit der ich ihr Handy von meinm Rechner oder von meinem SGS2 fernbedienen kann.
TeamViewer geht leider nur in eine Richtung und die Antidiebstahlprogramme bieten immer nur Grundfunktionen wie Dateien löschen usw.
Hat jemand nen guten Tipp?
Vielen Dank
lg
Jan

Ich glaube sowas gibt es nicht. Nur die Programme die du schon aufgezählt hast!

Remote Web Desktop.

Wird von dem Device gestartet, auf das man zugreifen möchte und kann dann auf anderen Geräten via Browser auf das fernzusteuernde Gerät zugreifen. Ich denke, dass wird sein, was du suchst.

Habe gerade auf Fb von einer Teamviewer Version gehört, die genau anders herum arbeitet als die bisherige (also endlich von Pc das Handy fernsteuern):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamviewer.quicksupport.market.samsung
Diese Funktioniert aber nur auf Stock Samsung Devices...
Daher meine Frage: gibt es ein Programm mit dem man mit der Maus auf dem Android Destop rumklicken kann?
Also wirklich exakt wie man mit dem Android auch den Pc fernsteuern kann nur umgekehrt?
Ich weiß dass es Airdroid u.ä. gibt, sind auch ganz Praktisch aber nicht das was ich Suche.
Habe Natürlich root drauf, ohne würde das ja garantiert nicht funktionieren.

MyPhoneExplorer bietet das ganz nebenbei schon länger, allerdings nur über USB.

tapatalked :)

Ja via Wlan oder Mobilfunk wäre eher das was ich suche...
Vor allem weiß ich dass es so eine App gibt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Webkey ist das, was du suchst ;)