Androiden mit dem großen Computer fernsteuern

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teamviewer könntest du noch probieren. Gibt es glaube ich nicht im market aber im Internet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile gibt es den Teamviewer im Market.
Damit kann man aber keine Smartphones fernsteuern, nur Computer.

Oh, ok. Dachte es funktioniert beidseitig.

VNC ist eine Möglichkeit. Etwas Netzwerkkenntnisse sind aber vonnötien, wenn auch nicht viel, denn Du solltest eine Portweiterleitung und möglichst auch einen Dyndns-(no-ip)-Zugang einrichten. Etwas einfacher geht es mit der App Webkey, die bohrt sich ihren Weg durchs NAT selbst. In jedem Fall brauchst Du aber ein gerootetes Fon auf der Seite, die zu übertragen ist.

Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand helfen. Habe das über VNC für Android eingerichtet und läuft auch alles super. Nun zu meiner Frage:

Wie bekomme ich denn auf den Task Manager vom S2 Zugriff, die Home Taste auf der Tastatur lange halten hat leider keinen Erfolg gebracht.

Danke und Gruß

Das geht mit sobem programm. Ich glaub das heißt remote control oder so

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hi.

Wie kann ich mein Android mit dem Laptop remoten?

Danke fürs Antwort, aber ich will mein Android vom Laptop steuern oder das Ansicht haben.

Ja ich weiß. Ist der Link doch.

• Danke
Reaktionen: LebLebMan
Liebe Forengemeinde,

ich möchte mein Android-Gerät (Samsung Note) per Bluetooth vom PC aus fernsteuern.

Dabei soll der gesamte Android-Bildschirm innerhalb einer Fernsteuer-Applikation auf meinem PC (Windows XP) angezeigt und bedient werden können.

Ich suche *explizit* eine Lösung, die via Bluetooth funktioniert!
(MyPhoneExplorer wäre ideal, unterstützt diese Funktion aber nur via USB )
(AirDroid ist auch klasse, unterstützt diese Funktion aber nur via WLAN)
Und bitte nicht verwechseln: ich möchte NICHT den PC fernsteuern sondern mein Android.

Hier nochmals die Kriterien:

- Fernsteuerung des Android vom PC (Windows XP) aus (Must have)
- Verbindung über Bluetooth (Must have)
- Wenn möglich ohne root'en (Nice to have)
- Wenn möglich "Freeware" (Nice to have)
- Es sollte möglichst stabil laufen (Nice to have)
- Optimalerweise kann der Server-Teil der Applikation auf dem Droiden automatisch beim Hochfahren gestartet werden (Nice to have)

Ich habe schon ein Weilchen gesucht, einiges ausprobiert und auch den Beitrag "Remote Droide 2: Den Droiden vom PC aus fernsteuern" gefunden.
Allerdings fehlt mir stets die Information, ob die jeweilige Lösung auch über Bluetooth funktioniert.

Daher setze ich jetzt auf Eure Expertise.

Viele Grüße

Igel

Hat niemand eine Idee?

Oder bin ich hier im falschen Forum?

Oder sollte ich doch wieder auf WM5 wechseln - dort gab's nämlich direkt 2 Applikationen, die das konnten (SOTI und myMobiler)?

Viele Grüße

Igel

Moin,

je nachdem wie versiert du mit Linux bist kannst du folgendes probieren:

Im Grunde brauchst du nur eine Netzwerkverbindung via Bluetooth. So eine wird z.B: beim tethering über Bluetooth aufgebaut. Damit bekommst du eine IP Adresse, die wahrscheinlich mit allen Apps, die auch WLAN unterstützen funktionieren sollte. Das Problem ist, dass die meisten ( alle ) Anleitungen, davon ausgehen, dass du die Internetverbindung in irgendeine Richtung weitergeben willst. Du willst natürlich nur eine Netzwerkverbindung mit Bluetooth PAN.

Die einzige App, die zwar root, aber nicht die ganze Runde an Berechtigungen braucht ist

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.onaips.vnc

Warum pochst du so auf Bluetooth? Warum nicht Kabel oder WLAN ( wenn du dein Handy tetherst, kannst du auch ohne Access Point ein Wlan aufmachen ).

-rob

Ja, in diese Richtung hatte ich auch schon gedacht (trotzdem danke für den Hinweis mit dem Tethering).

Ich würde es mir sogar zutrauen, habe allerdings mit Familie & Co. nicht mehr so viel "Bastelzeit" wie früher (außerdem bin ich sicherlich in Linux auch nicht mehr so fitt wie noch vor 5-10 Jahren).

Und da ich weiß, daß so eine Geschichte immer mal schnell einige Tage frißt, so bin ich Realist genug und sage: das ist es nicht wert. Dann bleibt dann nur noch das Kabel-Gewurschtel - schnief.

Trotzdem: 1000 Dank für Deine Mühen, Rob !

Viele Grüße

Igel

Keine weiteren Ideen?
Jungs - ich hatte ein bißchen mehr auf Euch gewettet ...

Viele Grüße

Igel

Du möchtest etwas was es noch nicht gibt (mit Bluetooth).. Wie sollen wir dann helfen?

Wenn's tatsächlich so ist, dann kann man in der Tat nicht mehr als schweigen.

Aber ich kann's irgendwie nicht glauben - wo doch selbst für meine Uralt WM5 Smartphones Software gab, die das konnte.

Viele Grüße

Igel

hallo

ich möchte gerne wenn ich zuhause bin mein handy komplett über meinen pc steuern und nutzen können.
habe schon einige remote apps ausprobiert die auch ganz nett waren aber man halt nicht alles am handy nutzen konnte.

ich weiß das noch früher von meinen windows handy da gab es ein programm das wenn man handy mit rechner verbunden hatte man genau das handy (home screen) auf dem windows rechner sehen konnte und alles mit dem handy machen konnte was man sonst mit den fingern auch machen konnte nur mit maus und tastatur

was gibt es da für android?

Wie wer es mit MyMobieler geht nur mit Root.

Habe kein root.......muß so gehen