Androiden mit dem großen Computer fernsteuern

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte mit der App mobizen mit jedem Smartphone möglich sein.

Danke! Werd ich mir daheim mal genauer ansehen :)

Sonst airdroid. Dafür sind root Rechte notwendig

Ich nutze auch Airdroid, in der neuen Version sehr zu empfehlen. Mir war nur nicht ganz klar was @Fabi mit "Steuern am PC" und LG G2 meinte. Da dies nicht mit Bordmitteln des 1+1 geht, gehört dieser Thread eher in den Android-App-Bereich.

Aber airdroid eignet sich doch nicht um whatsapp Nachrichten zu beantworten oder?

Doch mit der neusten Version ist es möglich.

• Danke
Reaktionen: Fabi
Unterstützt das auch Verbindung via USB? Hab am Verwendungsort leider kein WLAN..

Hallo!

Ich suche eine App, mit der ich ein Android Smartphone über Internet fernsteuern kann. Von PC zu PC nutze ich dafür Teamviewer. Das funktioniert recht gut. Von Teamviewer gibt es auch eine Android App, allerdings kann man damit nicht den Bildschirm fernsteuern, soweit ich das sehe. Idealerweise kann die Fernsteuerung sowohl von einem anderen Android Gerät, als auch vom PC erfolgen. Wenn möglich sollte das ganze kostenlos sein. Habt ihr einen Tipp?

hey leute,
habe jetzt myphoneexplorer sowie teamviewer probiert und bin langsam am verzweifeln.

gibt es denn kein tool, das in der lage ist meinen bildschirm in echtzeit auf den pc zu übertragen und ihn remote zu steuern? soviel kapazitäten sollte usb doch eigentlich haben, dass es ohne delay funktioniert.

habe ein lg l90. bin dankbar für jeden tipp!

mfg

Also für einige LG Geräte gibts "LG OnScreenPhone (OSP)"

Grüss euch

Problem: meine Mutter hat ein Android Smartphone bekommen, und ich soll / darf ihr dabei helfen wenn es Probleme gibt.
Das grosse Problem dabei ist, ich sitze in der Schweiz und sie in Österreich.

Gibt es eine Möglichkeit, für eine art screensharing oder Remote zugriff vom PC zum Smartphone? Per USB oder WLAN...
Per Teamviewer hab ich problemlos Zugriff auf den Laptop meiner Mutter, aber es ist hilfreicher, wenn ich sehe was auf ihrem Handy Bildschirm steht, besser als wenn sie es vorlesen muss ;)

Ich habe beim herumprobieren noch keine Methode gefunden, die ich mit meinem S5 zum laufen gebracht habe.
Meine Mutter hat ein S3.

PS.: beide Geräte sind gerootet.

Vielen Dank
Gruss Martin

Hallo, Ich suche eine Möglichkeit um den Android Screen am PC zu sehen, perfekt wäre auch noch eine Steuerung per Maus.
Jemand Tips?
Danke

Teamviewer, wurde ja schon genannt. Ja, Teamviewer funktioniert mit Samsung.

Wenn es denn mit Maussteuerung sein soll, wäre noch MyPhoneexplorer zu nennen. Nachteil, der Bildaufbau ist etwas lahm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo! Ich suche eine App, mit der ich ein anderes Android Gerät nach Zustimmung des Nutzers vom Windows PC aus fernsteuern kann. Dateiübertragung ist nicht nötig, es geht nur um die Fernsteuerung, damt ich anderen etwas zeigen und helfen kann.

Hallo allerseits!
Meine Suche nach dem im Titel erfragten verlief leider bisher erfolglos. Android-Clients gibt es zuhauf, aber Server?
Ich fand zwar einen Android VNC-Server droid VNC server – Android-Apps auf Google Play , der ist aber veraltet, braucht root und funktioniert laut Nutzerberichten selbst dann nicht mehr.
Any tips?