Androiden mit dem großen Computer fernsteuern

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kennt jemand eine App, die aus einem Androiden quasi eine dieser handlichen Bluetooth Fernbedienungen macht, die eine Mauseingabe und Tasten haben?

Ich würde gerne mein Smartphone mit einem Tablet steuern, wenn dieses per MHL mit dem TV verbunden ist - um Kanäle zu wechseln, etc.

Ich bin bereits auf die App "Tablet Remote" gestoßen, die aber leider keine Maus emulieren kann.

Danke für den Tip mit dem Teamviewer.

Man benötigt die Teamviewer Quicksupport und den Quicksupport Samsung addon. Dann klappt es auch mit dem Fernsteuern.

Klasse Sache!

Zur Ausgangssituation:

Ich habe zu Hause noch ein wenig genutztes HTC Flyer.
Desweiteren habe ich eine Fritzbox 7390 als Router.
Mit der Fritzbox und der App "Fritz Cam Lab" auf dem Flyer kann ich die 5MP Cam im Flyer quasi als Webcam nutzen.

Funktioniert wunderbar, schon getestet.

Nun möchte ich diese App nicht dauerhaft ausführen - ich möchte bei Bedarf mal zu Hause schauen, was da so abgeht, zumal ich mir demnächst Katzen zulegen möchte.

Nun die App die ich eigentlich suche.

Ich möchte mich von Arbeit, am liebsten über meinen PC, zum Flyer "fernverbinden".
So das ich die App "Fritz Cam Lab" starten bzw. beenden kann.

Die HTC's sind nicht gerrootet, nur das Nook.

Ich habe auch nicht vor das zu ändern.

Ups sorry wollte dir nicht zu nahe treten.

Das ist deiner Ausführung oben nicht raus zu lessen :(

Zuletzt bearbeitet:
DeAndi schrieb:
Ups sorry wollte dir nicht zu nahe treten.

Das an deiner Ausführung oben nicht raus zu lessen :(

Womit denn? :)

Du trittst mir nich zu Nahe, ich möchte das Flyer nur ungern rooten.

Denn so wie es aktuell läuft bin ich mehr als zufrieden.

da sehe ich leider nicht den "Desktop" vom Flyer

Zuletzt bearbeitet:
bei Samsung sieht man den "Desktop"?

habe ich noch nicht getestet, werde ich aber in naher Zukunft :)

Es gibt da noch ein extra Addon für die Samsung Geräte :)

Hallo, Ich habe ein risiges Problem!
Mein Galaxy S4 ist mir gerade eben aus der Handy gefallen und seit dem ist der Bildschirm dunkel. Man kann auch einen Riss im Display sehen. Anscheinend ist der Touch ebenfalls dabei drauf gegangen und meine Frage ist jetzt, wie ich das per PC steuern kann. Das dumme ist jetzt, dass ich eine Pin-Eingabe eingerichtet habe und jetzt das Handy nicht richtig starten kann. Es vibriert und meldet sich auch, wenn ich auf sie Hometaste drücke...
Bitte gebt mir einen Rat was ich machen kann... bitte
Es öffnenen sich auch die zwei Ordner, wenn ich es per USB mit dem Laptop verbinde. Den MyPhoneExplorer habe ich schon installiert, aber es verbindet sich irgendwie nichts... er sagt, dass das Handy nicht angeschlossen sei..

Hallo.

Da der Bildschirm meines S2 nicht funktioniert aber er vom PC erkannt wird habe ich mir gedacht ich kōnnte irgendwie mein Handy per USB anschließen und auf dem Bildschirm steuern.

Welches Programm empfiehlt sich da? :)

Kannst du auf dem S2 noch Programme installieren und über externe Maus/Tastatur konfigurieren?

Hallo Leute, ich weiß, das Thema gab es schon in zig-facher Ausführung, aber mein Anliegen ist vlt. etwas spezieller:

Ich habe eine Androiddevice (welches steht noch nicht fest), das über eine Auflösung von über 508 ppi verfügt (wichtig für mich aber nicht für euch, grenzt nur die zukünftigen kandidaten sehr ein, WQHD / 5,5" ist in naher Zukunft bzw. ja jetzt schon erhältlich). Auf dieses wird ein optischer Aufbau gebaut, sodass ich es nicht mehr über den Finger bedienen kann. Ich hab mit "ShareKM" und "Ultimate Rotation Control" schon zwei Apps, mit denen ich mein Handy fernsteuern kann mit der PC Maus (funktioniert 1A) und mit denen ich auch das Display so ausrichten kann, wie es mir gefällt. Wichtig wäre jetzt noch, dass ich das, was ich auf dem Handydisplay sehe auch 1 zu 1 so auf meinem PC Desktop sehen kann.

Was ich nicht brauche: Ein Programm, mit dem ich mein handy verwalten kann bzw. "fernsteuern" im Sinne von verwalten. Ich möchte echt 1 zu 1 in einem Fenster sehen (auf dem PC), was mir auf dem handy angezeigt wird, wenn das möglich ist.

Ich hab mir bereits das Android SDK heruntergeladen, per SDK Manager geupdatet, Google USB Treiber installiert und Eclipse drauf um mir die App "AndroidScreenCapture" zum laufen zu bringen, allerdings hängt diese sich leider beim Installationsprozess (Windows 7 64 bit) immer auf, was echt lästig ist. Er installiert zwar, aber danach bietet mir der Assisstent immer noch an "weiter" zu klicken (kA ob das nötig ist) und dann kommt der "Ladekreis-Mauspfeil" und nix tut sich mehr. Im Installationsverzeichnis finde ich dann nix, was ich ausführen könnte... schade. Bei anderen scheint es zumindest noch Ende 2013 funktioniert zu haben (laut rezensionen), wenn auch bei hohen Auflösungen mit wenigen FPS.

Die App findet man hier:
Android Screenshots and Screen Capture | Free software downloads at SourceForge.net
(mit Installationsanleitung, die leider auch nicht mehr aktuell ist): Android Screenshots, Screen Capture, Screen Cast | Mighty Pocket

Hat jemand eine Alternative?

Viele Grüße

Nein ich habe nur Blackscreen, aber das Handy funktioniert

Nach meiner Kenntnis müssen alle (umfassenden) Fernsteuerungsprogramme installiert und(!) auf dem Androiden konfiguriert werden. An letzterem wird's vermutlich scheitern.

Der Rest ist Brainstorming (und zu den Details wäre ich auch fachlich völlig überfragt): Wenn das S2 einen MHL/HDMI-Ausgang hat UND dieser aktiviert ist oder sich über adb aktivieren ließe, dann könnte man evtl. erstmal ein Bild auf den TV bringen. Wenn der Touch noch funktioniert, könnte man so auch eine App konfigurieren. Ist aber die Frage, ob der Aufwand dafür wirklich lohnt. Zum Thema Fernsteuerung eines Androiden (d.h. welche konkreten Apps wozu zu gebrauchen sind) gibt's diverse Threads.

Ok, ich hab es zum funktionieren gebracht. Allerdings habe ich bei einem Samsung Galaxy S2 ca 1 fps. Der Erbauer meint, das läge an der "großen" Auflösung (bei Leuten die ähnliches Problem haben), und der Datenmenge, die eben über USB transportiert werden müsse. Wenn ich jetzt allerdings ein Handy mit einer WQHD Auflösung damit steuern möchte, dann hab ich ja nur noch 0,1 fps...

Gibt es irgendein anderes Program, was mir den Handybildschirm in einem Fenster auf dem Desktop anzeigt, was akzeptablere Frames hat?

Guten Morgen
Ich suche eine Fernwartungsapp mit der ich über andere Geräte oder mit einem Android Tablet auf mein Handy zugreifen kann .
Es sollte eine App sein, die ich immer anlassen kann .
Es ist dafür Gedacht das ich auf mein Handy zugreifen kann , wenn ich es mal wieder Zuhause vergesse!
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hävksitol