Androiden mit dem großen Computer fernsteuern

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt hier noch TeamViewer Quick Support, aber wie es aussieht, lässt sich auch hier das Samsung Android Device (Tab 2 10.1) nur von einem PC warten.
Hab jetzt mal beim Support angefragt.

Verzeih... Habe eben geschaut... Kann über die app nur Steuern... Als Server geht's nicht. Schade.

Hmm ... ich hab's eben ausprobiert. Teamviewer QS als Server auf dem S2 und Teamviewer (also der Client) auf dem Tab … und geht. S2 lässt sich vom Tab aus steuern. Das S2-Display wird allerdings sehr vergrößert dargestellt und muss gescrollt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Allerdings läuft Teamviewer QS nur auf ein paar Geräten, siehe Play Store.

• Danke
Reaktionen: hidis
Das würde passen. Samsung Geräte werden unterstützt.
Probiere ich heute nachmittag aus.

P.s.: Wie beschrieben. Funktioniert einwandfrei. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe vor kurzem diese App gefunden: PAW Server für Android - Android Apps und Tests - AndroidPIT und muss sagen, dass man mit ihr echt zeimlich viel anfangen kann.

Man kann das Smartphone ganz einfach über den Webbrowser fernsteuern und auch ins System eingreifen. Ich wollte es euch einfach mal vorstellen klickt doch mal drauf ;)

Das können andere Apps wie Airdroid, my phone explorer auch.
Was ist also besser an dieser App?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem RDP-Server für Android, so dass ich mittels Remote Desktop Client auf Android zugreifen kann. Bitte keine Lösungen wie AirDroid oder VNC vorschlagen.

Gruß
Jochen

Hallo,

ich suche eine App die es mir ermöglicht, die Androidoberfläche in einem seperaten Fenster auf dem Windows Desktop zu bedienen.
(ähnlich VNC / Teamviewer) Beide Tools dürften das beherschen, jedoch möchte ich das Smartphone via USB an den Rechner koppeln. Es soll also keine Netzwerkverbindung sein.

Kann mir da jemand nen Tipp geben ob es so eine App gibt?

Vielen Dank. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
schon mal myphoneexplorer probiert?
er kann das.

Dafür ist Airdroid besser geeignet, damit hast du vom PC aus volle Kontrolle über dein Smartphone.
Nutze nur diese App.
Airdroid

@Ladylike871, kann ich mit Airdroid den Opera Browser meines Androiden auf dem Desktop anzeigen lassen bzw. Whatsapp nutzen?
Sprich ich suche eigentlich eine richtige Remoteverbindung zum Androiden, so daß ich die Smartphoneoberfläche als Fenster auf meinem PC darstelle.

Das weiß ich nicht, weil ich es noch nicht versucht habe.
Ich kann mit Airdroid SMS am PC lesen und senden.
Meine Bilder von Galerie im Handy löschen, oder auf den PC verschieben.
Fotos mit der Kamera des Handys machen usw.

Mein Display ist kaputt und ich kann nichts mehr sehen.
gibt es eine app für den computer mit der ich alles auf dem display sehen kann ohne das note zu bedienen?

Ladylike871 schrieb:
Dafür ist Airdroid besser geeignet, damit hast du vom PC aus volle Kontrolle über dein Smartphone.
Nutze nur diese App.
Airdroid
per usb?
würde mich wundern!
mit myphoneexplorer über usb angeschlossen erscheint das smartphone in einem eigenen window auf dem pc, und die maus ist der "finger"...

Nein, Airdroid nutzt WLAN man braucht kein Kabel zur Verbindung.

Ladylike871 schrieb:
Nein, Airdroid nutzt WLAN man braucht kein Kabel zur Verbindung.

eben!
log11 wollte sein smartphone aber per usb anschließen.

Ok, das hab ich überlesen :)
Sorry :)

Servus,
habe mir am Wochenende die Spiderman-App besorgt und leider ist nicht nur das Glas von meinem Nexus 4 gebrochen, es funktioniert kein Touch mehr. Ich bin auf der Suche nach einem Tool womit ich das Handy vom PC aus steuern kann. Bisher versucht habe ich:

• Androidscreencast: zeigt mir das an was am Handy passiert, aber keine Steuerung möglich
  • MyPhoneExplorer: Handy Steuern/Screenshot laden ermöglicht mir auch nur zu sehen was am Handy passiert
  • DroidExplorer: unterschiedliche Versionen auf x86&x64 Windows7 ausprobiert und bekomme das Programm ums Verrecken nicht zum Laufen.
VNC und Teamviewer fallen leider, da vorher konfiguriert bzw gestartet werden müsste.

Wer eine gute Idee hat würde mich sehr glücklich machen.

MfG Erik

Danke für die Apps, allerdings ist nichts dabei was nicht vorher eingerichtet werden müsste und wenn der Touchscreen ohne Funktion ist wird das nichts..

MfG