Androiden mit dem großen Computer fernsteuern

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schtebo schrieb:
wobei wenn ich mich richtig eingelesen habe, lediglich die verbindung vom handy zum pc geht.

Du hast Dich nicht ganz richtig eingelesen: In meinem Beitrag hieß es: "Siehe auch hier & ff." (Anm.: Fettdruck habe ich jetzt hier benutzt) & "ff" hast Du "unterschlagen". Im "ersten f" findest Du dann:

" Lt. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tools/301249-teamviewer-handy-vom-pc-steuern-oder-handy-von-anderem-handy-steuern.html"]diesem Beitrag[/OFFURL] funktioniert Teamviewer auch auf zu steuernden Android-Handys, die nicht von Samsung stammen (ein Downloadlink findet sich dort ebenfalls)!"

gibt von teamviewer auch ne anwendung, mit der man das handy vom pc aus steuern kann ... komme gerade nicht auf den namen ...

Duffy003 schrieb:
gibt von teamviewer auch ne anwendung, mit der man das handy vom pc aus steuern kann ... komme gerade nicht auf den namen ...

dann überleg mal :) finde nämlich nichts :-(

Hi atomflunder, die app heisst TV Quicksupport ... und die Fernsteuerung des Handy vom PC funktioniert einwandfrei ...

atomflunder schrieb:
leider steuert man den pc vom handy. umgekehrt geht es mit dem tool nicht :-(

& was ist mit Beitrag #15?

aber nur mit samsung handys...
nimm z.b. droid vnc server als free app fuer handy fernwartung von pc aus

Es soll auch mit anderen Geräten gehen!

Gesendet von meinem Nexus 7

TSC Yoda schrieb:
Es soll auch mit anderen Geräten gehen!

Gesendet von meinem Nexus 7

ich habe es mit dem ms2 versucht aber ging nicht....

Mein Defy kanns auch nicht

Huawei Ascend P1 auch nicht -.-

Ich kram das hier nochmal raus.

Ich habe AirDroid eben probiert, is alles ganz cool, aber eine direkte Bildschirmübertragung meiens Note2 findet nicht statt. Sowas hätte ich gern..

Dann schau Dir mal diesen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/71728-fernwartung-pc-handy.html"]Fernwartungsthread [/OFFURL]an, inbes. Beitrag #14.

Noch einfacher gehts mit dem Tutorial: Link

Hey Community,
Ich bin auf der suche nach einem Weg mein Android HTC Desire Z von andere Android Geräten fern zu steuern. Mir würde es auch reichen nur den Winamp player fernsteuern zu können, da das HTC ein massiven Display fehler hat bzw der Digitizer kaputt ist und das HTC nur als Jukebox dient.

Wenn jmd. Eine Lösung für mich hätte wäre ich sehr dankbar :thumbup:

Hast du das Desire Z gerootet? Es gibt von Teamviewer den Quick Support, welches den Remote Zugriff auf andere Androidphones unterstützt. Allerdings nur für Samsung Geräte...
Ich meine mich aber zu erinnern, dass jemand hier im Forum schrieb, dass er mit Hilfe der apk selbigen Service auch auf seinem OneX zum laufen gebracht hat. teste das vielleicht mal ;)

EDIT: Hier mal der Thread ;) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/301249-teamviewer-handy-vom-pc-steuern-oder-handy-von-anderem-handy-steuern.html[/OFFURL]

Hey danke für dein Hilfe, aber ehrlich gesagt traue ich mich bei dem Gerät nicht mehr so richtig ran. Da die Touch funktion des Displays nach kurzer Zeit macht was sie will habe ich Angst das, dass Gerät beim rooten Sachen von alleine anklickt die ich nicht möchte. Als MP3 Player funktioniert es gut, an machen fix ne Playlist anmachen und schnell das Display wieder aus, aber sobald man länger was machen will klickt das HTC alles mögliche an. Ich wäre also über eine offizielle Möglichkeit ohne Root sehr sehr dankbar, aber ich vermute diese gibt es nicht?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/366948-android-handy-ueber-android-tablet-im-gleichen-netzwerk-fernsteuern.html[/OFFURL]

Deine Links benötigen doch aber alle ein "rooted" HTC oder habe ich da etwas überlesen? Da ist ja mein Problem das HTC ist kurz vor einem Totalschaden deswegen weiß ich nicht ob es sich überhaupt rooten lässt da das Display stellenweise gar nicht reagiert bzw macht was es will.

Moin Leute,

folgender Wunsch:

Ich würde gerne meinen Eltern ein Androidtablet kaufen und bei Bedarf gerne Fernsteuern. Nun kennt man das ja vom PC, wenn es ein Problem gibt verbinde ich mich schnell mit Teamviewer und steuere den entfernten PC. Android ist zwar einfach, aber es gibt immer wieder Verwechselungen und es ist sehr schwer am Telefon zu erklären was getan werden muss.

Bei Android gibt es ja VNC Apps, die das ermöglichen, nur muss ich dazu im gleichen Wlan sein, bin ich aber leider nicht. Gibt es für Android (auch gerne mit Root) eine Möglichkeit fernzusteuern ohne im gleichen Wlan zu sein? (VPN wäre eine Lösung, aber ist nicht wirklich ideal)

Teamviewer hat ja leider unter Android nicht die Funktion eines Servers.

Vielen Dank!

LG