Amazon App Shop: Keine Anmeldung möglich

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vergeben

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit dem Amazon App Shop.
Nach Eingabe von Mail-Adresse und Kennwort kommt die Meldung:

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort ein.

(selbe Meldung erscheint, egal, welche Daten ich eingebe). Bis vor Kurzem war ich problemlos angemeldet.
Die Zugangsdaten habe ich testweise auch mal geändert (kein Sonderzeichen im Kennwort). Die anderen Amazon Apps (Amazon, Cloud Player) gehen einwandfrei.

Habe die Version bereits deinstalliert, Cache geleert, aber nichts hilft.

Einzig eine alte Version des App Shops, den ich im Internet gefunden habe, funktioniert noch halbwegs (man kann sich problemlos anmelden, allerdings werden die Anmeldedaten nicht gespeichert, so dass man sich immer wieder anmelden muss bei Programmstart).

Warum brauche ich überhaupt den App Shop? Wegen den täglichen Gratis Apps. Ein paar gute haben sich da in den letzten Monaten angesammelt, und die funktionieren alle nicht mehr (!) mit der Meldung, mal solle sich vor Programmstart beim App Shop anmelden. :thumbdn:
 
Und was willst du hier im G2 Forum wissen?
stellst du die Frage nicht besser im Forum für die App
 
Hallo,

ich habe den Thread nun ins entsprechende App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke. Kann mir jemand helfen?
 
Ich hatte das Problem auch.
Im Zusammenhang mit meiner Kindle App.
Entstanden ist der Fehler, nachdem ich das Kindle-Gerät aus der Geräteliste bei Amazon gelöscht habe.
Die Lösung sah für mich folgendermaßen aus:
1. ALLE Amazon Apps Stoppen - Daten löschen - Deinstallieren.
-> Dabei fällt auf, dass offensichlich nicht alle Daten gelöscht werden.
2. also muß der Rest noch gelöscht werden:
Löschen der Verzeichnisse: /sdcard/Amazon und aller Verzeichnisse die
mit /sdcard/Android/data/com.amazon beginnen.
3. Danach können alle Amazon Apps wieder neu aus dem Play Store installiert
werden und das Anmelden klappt wie gewünscht.

So war es jedenfalls bei mir.
Viel Erfolg.
 
das problem hatte ich auch gerade.
ich nutze zwei konten: 1x amazon (shop und app store) und ein anders konto für den kindle.
versehentlich in der kindle app abgemeldet.
dann wieder den kindle angemeldet.
seit diesem zeitpunkt ging keine anmeldung mehr im amamzon app store (der "normale" amamzon shop ging noch über die app), immer die Meldung wie oben "geben sie gültige email adresse und kennwort ein"
erst nach löschen der kindle und amazon app store app (der amazon shop und die amazon apps blieben drauf) und anschliessendem neu installieren hat wieder alles geklappt.
scheint wohl ein bug zu sein....
 

Ähnliche Themen

tomaso7
Antworten
12
Aufrufe
398
tomaso7
tomaso7
A
  • Andirod
Antworten
2
Aufrufe
121
Andirod
A
K
  • Gesperrt
Suche Wallet App
  • kleena88
Antworten
1
Aufrufe
141
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten