Amazon App funktioniert nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sensei_fritz

sensei_fritz

Dauer-User
224
Hallo!

Seit Wochen funktioniert bei mir Amazon nicht mehr. An den Bewertungen in Google Play erkennt man, daß viele dieses Problem haben... aber scheinbar nicht alle. Die App startet normal. Nach 2-3 Sekunden erscheint plötzlich ein Hundefoto und die Meldung "Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten" mit dem Button "zur Amazon Homepage". Und hier ist man dann im Teufelskreis gefangen. Man kommt wieder zur. Startseite wo wieder nach 2-3 Sekunden ein Hund und die Fehlermeldung zu sehen ist.

Die Entwickler antworten keinem auf die Bewertung. Es gab seitdem 2 Updates die aber nichts geändert haben. Daten / Cache löschen oder de- und neu installieren hat keinen Effekt.

Woran liegt das? Die App ist so absolut sinnlos. Habt ihr Tipps zur fehlerbehebung?

@HerrDoctorPhone Vielen Dank! Funktioniert jetzt wieder. Dennoch eigenartig..... erst versuchte ich es nur mit dem Update von Adaway.... kein Erfolg. Dann deaktivierte ich Adaway. Amazon funktioniert wieder. Dann aktivierte ich Adaway wieder..... Amazon funktioniert weiter. Ich finde es auch komisch, daß die Entwickler der Amazon App überhaupt nicht auf die negativen Berichte der Leute reagieren und da nicht einmal anmerken "läuft nur mit deaktiviertem Adblocker". Dann weiß man wenigstens gleich wo der Haken ist. Danke nochmal!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen, war halt nur ne Idee, hatte ich erst die Tage gelesen obwohl ich kein Amazon benutze :)

Dafür ist das Forum da ;)
DOC

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
  • Freude
Leider zu früh gefreut..... geht nicht.... zumindest nicht mit aktiviertem Adaway. Ohne schon, also die Ursache hätten wir Dank dir schon mal. Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, wie ich Amazon MIT Adaway zum Laufen bringe, denn jedesmal extra deaktivieren ist mühsam, besonders wenn man eine Lieferung erwartet und verfolgt. Ich weiß aber nicht wie ich Amazon als Ausnahme kennzeichne.

• Danke
HerrDoctorPhone schrieb:
Dort mal nachfragen?
sensei_fritz schrieb:
Ich weiß aber nicht wie ich Amazon als Ausnahme kennzeichne.
Hier schreibt einer was interessantes: Adblocker / Werbeblocker z.B. Blockada

Die IP Ein/Aus-tragen von Amazon in der Host-Liste?
Kenne mich da leider nicht so aus....

Weiß hier jemand mehr?
VG

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Muß ich mir alles in Ruhe ansehen.... kenne mich leider noch weniger aus. Mal sehen.... aber DANKE!

• Danke
Ich hatte das Problem jetzt auch seit Monaten, hatte wenn ich die App brauche immer Adaway ausgeschaltet, bei der Amazon App die Daten gelöscht, dann ging es. Adaway wieder eingeschaltet, alles wieder im Eimer.

Jetzt hier die Lösung! Ihr müsst zwei DNS-Ausnahmen setzen auf *amazon.de und *amazon.com, damit geht es bei mir. Um die beiden Ausnahmen einzutragen tippt einfach oben in der Mitte auf den Kasten wo "Gestattet" drinnen steht. Dann dort auf + gehen un die beiden Ausnahmen *amazon.de und *amazon.com mit führendem Stern dort eintragen und speichern. Falls es jetzt nicht geht, die Daten der Amazon App noch einmal löschen. Danach gehts. Sicher auch mit anderen Adblockern einfach umzusetzten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz und HerrDoctorPhone
connorml schrieb:
zwei DNS-Ausnahmen setzen auf *amazon.de und *amazon.com
immer wieder sehe ich hier und da //amazonaws.com und //www.amazon.com.au
Die vielleicht auch noch adaptieren?

VG
DOC

Bisher reichen die beiden genannten Ausnahmen damit ich nicht nur junge Hunde mit Fehlermeldungen bekomme. Wenn es bei Dir noch Fehler gibt dann einfach mal ausprobieren.

Ich habe kein Amazon Konto, noch nie gehabt...... :]

Bin nur hier zwecks Reparatur Angebote (Hardware)

VG
DOC