Adblocker hinterläßt Schäden am System?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fugazi

Neues Mitglied
0
Liebe Wissenden,

das Problem: Nach Installation eines Adblockers von "chip.de" mit Namen "Ad Free" zeigt meine ebay Kleinanzeigen-App keine Bilder mehr an. Ich habe daraufhin versucht, Dateileichen dieser App ausfindig zu machen, aber es stellte sich bald heraus, daß ich damit schon überfordert bin :sad:.

Um es kurz zu machen: Radikalkur. Wollte das System komplett neu installieren, aber ich erhalte die Meldung, daß unzulässige Dateien auf dem Gerät vorhanden sind. Diese Meldung ließ sich leider nicht näher spezifizieren. Alles, was ich sagen kann ist, daß dies erst nach der Installation der Adblock-App passiert ist.

Hier meine Konfiguration:

Sony Xperia T
gerootet (mit Towelroot)
Android 4.3
Build-Nr. 9.2.A.1.205
Kernel-Version 3.4.0-perf-ga3976ea

Sony PC Companion aktuelle Version

Falls Infos fehlen, bitte Bescheid sagen. Ich bin für jeden nützlichen Hinweis dankbar.

Gruß, Fugazi:thumbup:

Mittels PC Companion kannst Du kein neues ROM installieren, da das Gerät gerootet ist. Das soll diese Fehlermeldung sagen.

Die Bilder in der ebay-App werden wegen dem Werbeblocker nicht angezeigt. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...d-stimmt-etwas-nicht.640155.html#post-8396531

Wenn Du wirklich das Gerät komplett neu (ohne root) aufsetzen willst, holst Du Dir hier die passende Firmware:

Zum erneuten rooten (wenn denn gewünscht) gibt es hier die Anleitungen: [url]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-t/

Hmm... ich habe nach genau so einem Forumsbeitrag gesucht, aber nix gefunden :confused2: daher habe ich diesen Fred eröffnet.

Ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe:rolleyes2: denn das Problem mit der ebay-App ist nun gelöst. Das unrooting mache ich heute Nachmittag in Ruhe und melde mich dann noch mal.

DANGÖÖÖ!!!:thumbsup:

Damit zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.