5GB Flat max. ausreizen,-aber wie???

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist mir relativ klar, aber wer sagt denn, dass wenn ALLE mit der 5GB Flat diese ausnützen würden komplett, dass es dadurch irgendjemand anderem 'Mangeln' würde.
Zumal es ja auch nicht alle schaffen werden - zumindest zeitlich gesehen - die angesprochenen 5GB auszukosten, da es wie gesagt ums Eplus Netz geht, welches ja nur vereinzelt HSDPA anbietet und eigentlich nur auf 384kbit/s beschränkt ist....

Mh weiss auch nicht, mir fehlt da irgendwie die Vorstellungskraft, bzw das nötige Hintergrundwissen über die Netzausbaudaten und die einzelnen Sendemasten etc. :S
Aber ist ja auch Wurst, ich denke das kann eh nur jeder für sich selbst ausmachen wie man das handhabt.

#Stefan
 
StefanG1 schrieb:
Ist zwar nicht ganz vergleichbar weil durch meine vielen SMS keine anderen benachteiligt werden, aber wer sagt, dass diese 5GB überhaupt so ausgelegt sind, dass dadurch andere "weniger" Bandbreite zur Verfügung haben.

Naja, eine UMTS-Zelle hat nur eine begrenzte Bandbreite, die sich alle angemeldeten Nutzer teilen. Wenn einer ständig Traffic macht, bleibt für die anderen weniger übrig. So einfach ist das. Das ist zwar unabhängig von der 5GB Grenze, wenn man die unbedingt ausreizen will, braucht man halt länger oder mehr Bandbreite, die den anderen dann entsprechend nicht zur Verfügung steht.
 
Ach ich finde man muss sich darüber aber auch nicht künstlich aufregen, wenn es Einen gibt der seine Freizeit dazu nutzt Traffic zu erzeugen, soll er doch. Mir wäre die Zeit zu schade dafür und der überwiegende Teil aller Nutzer bleibt doch weit unter dem Limit und gut ists.
 
wenn man unter einer akuten kreativitätlosigkeit leidet und nicht weiß wie man sein bezahltes Datenvolumen ausnutzen kann, dann ist das ok. Aber wenn man, trotz der anscheinenden Befriedigung aller online-Bedürfnisse, noch Tipps von anderen Usern sucht um künstlich traffic zu erzeugen, dann ist das schlichtweg ein Armutszeugnis.

Das Fragen von solchen Sachen fällt schlichtweg unter die Bedürnisse eines Trolls und sollte keiner weiteren Beachtung geschenkt werden.
 
Dem stimme ich zu. Aktuell haben wir vielleicht noch keine Probleme mit der Maximalkapazität der Zellen, da wir uns grade in einer Umbruchphase hin zur breiten Dauernutzung von Smartphones mit UMTS befinden. Aber das wird sich ändern. Und dann werden entweder a) neue Masten gebaut, bzw. welche upgraded, was auf den Kunden zurück fällt oder b) wir stehen alle - und ich meine gerade die Leute, die den Datendurchsatz wirklich brauchen - mit GPRS da. Wie es auch kommt, die Umstände werden sich verschlechtern.
Übrigens: Die ganze Prozedur findet genau auf diese Weise schleichend derzeit auch im "konventionellen" Internet statt. IPTV, p2p-Filesharing, Youtube und Konsorten verschlingen global gesehen weit mehr Bandbreite als erwartet und dadurch geht auch hier die Kapazität zur Neige. Das könnte auch wieder zu einem Trend Richtung Volumenbegrenzung führen. Auf jeden Fall wirds teurer, sollte man die Kapazitätsgrenze erreichen oder den Traffic nicht unter Kontrolle kriegen...
Ich verstehe die Meinung derer, die genau das haben wollen, wofür sie bezahlen und nicht weniger. Aber vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, ob es dieses Angebot zu diesem Preis noch geben würde, wenn jeder "sinnlos" Traffic verbrauchen würde. Es würde ja auch niemand sinnlos das Wasser laufen lassen, wenn er dafür eine Flat hätte...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
400
coolzero3389
coolzero3389
N
Antworten
2
Aufrufe
1.737
Keks66
Keks66
A
Antworten
0
Aufrufe
482
anddroid
A
Zurück
Oben Unten