Welche SMS App nutzt ihr derzeit?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
squarepusher

squarepusher

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo Leute,

mich würde interessieren, welche SMS App ihr derzeit verwendet?

Ich benutze Google Messages, weil es vorinstalliert war. Bin mir aber unsicher, ob die net irgendwelche Daten abgreifen. Deshalb würde ich gerne wissen, was ihr so nutzt und welche Alternativen es gibt.

-squarepusher

squarepusher schrieb:
Bin mir aber unsicher, ob die net irgendwelche Daten abgreifen.

Was hast du denn so zu verbergen? ;)

Also ich kommuniziere selbst über das iPhone zu 90 % per WhatsApp, obwohl die native Nachrichten App sicherer sein soll. Aber was nützt es, wenn alle Leute in deinem Bekannten- und Freundeskreis WhatsApp nutzen? Und ich finde das auch ganz okay, weil es die App für nahezu alle Betriebssysteme gibt (nur leider nicht - und das bedaure ich sehr - für die Apple Watch und andere Smart Watches, soviel ich weiß).

@dtp WhatsApp nutze ich net. Ich hatte auch nach der SMS App gefragt. Außerdem geht es hier um Android Apps und nicht um Apfel Zeug. 🍐

• Danke
Reaktionen: pueh
Harald01 schrieb:
Moin

Fossify für SMS nutze ich. Fast alle anderen Apps auch
jepp, ich auch. Mittlerweile sogar wieder Phone, weil in der Anrufliste wieder angezeigt wird, welche Nummer es war (Büro, privat...).

Aber kannst Du auch einen individuellen SMS-Ton einrichten? Klappt bei mir irgendwie nicht mehr, ich such' mir schon 'nen Wolf, finde aber nix (A52s 5G, siehe Sig.)...

Moin

Aber kannst Du auch einen individuellen SMS-Ton einrichten?

Bei mir ist ein individueller Ton eingestellt , der auch abgespielt wird.

Die App ist aber schon lange auf dem Gerät (M53). Hatte vorher die App drauf, die verkauft wurde (mir fällt der Name leider nicht ein, aber auch kostenlos und ohne Werbung ,F-Droind).

Habe die Appp "drüberinstalliert". Daher scheint der Ton zu kommen. Habe leider auch nichts gefunden, wo ich einen Ton selbst auswählen kann. Sorry.

• Danke
Reaktionen: pueh