Web2SMS App - noch ein bisschen Feinschliff nötig: siehe #15

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

hat jemand Lust und Zeit, die deutschen Texte ins Englische zu übersetzen? Mich haben bereits schon einige gefragt, ob sie die App in Englisch haben könnten. Da das doch ziemlich viel Text ist, wollte ich mal fragen, ob einer von euch Lust und Zeit hätte. Dann würde in v0.7 die App noch zusätzlich in Englisch rauskommen.

Falls ihr also jemanden kennt, der gut englisch kann (und vielleicht deutsch, um meine Texte auch noch zu verbesseren :)), dann soll der mich mal anhauen, dann schicke ich die Datei mit alles Texten der App. :)

Vielen Dank schonmal,

Sascha

So, habe mich schon bereiterklärt die Übersetzung zu machen :)

• Danke
Reaktionen: mastix
Vielen Dank nochmal dafür! :)

@Mastix
Die App ist mit dem Hintergrund Log-in wirklich spitze geworden.
Geht es eigentlich irgendwie bei Antwort auf eine SMS automatisch Airmail zu starten? anstatt des Standarddialogs?

Grüße
Melkor

Melkor schrieb:
@Mastix
Geht es eigentlich irgendwie bei Antwort auf eine SMS automatisch Airmail zu starten? anstatt des Standarddialogs?

Grüße
Melkor

Hi Melkor,

ja, das wäre echt schön... aber ist leider nicht möglich. :(

Viele Grüße,

Sascha

Ich habe soeben mal v0.68 von Android AIRMail in den Market gestellt... die Neuerungen stehe in der APP im Hilfe Dialog... (Punkt 13 und 14)... :) Dann brauch' ich das nicht extra hier auflisten... :) Ist eigentlich nur ein kleines Bugfix-Release + ein neues Feature. Die nächste Version wird dann v0.7 sein - mit mehreren Neuerungen, was das sein wird, sag ich noch nicht, da es noch ne andere App gibt, die gerade alle features von mir kopiert... :)

Greetz,

Sascha

Da ichs auch gern in engl hätte, biete ich freilich auch meine Hilfe beim Übersetzen an. Wenn Bedarf besteht, lass mich per PN wissen, was ich genau tun kann.

Was ist eigentlich der Gag an der neuen 0.68er Version? Der Shortcut heißt jetzt "ENGLISCH Android Airmail", aber von englisch ist in der App selbst nix zu sehen. Alles weiterhin germanisch. :confused:

Ferner hab ich das Problem, dass ich mitunter nicht angezeigt bekomme, ob noch FreiSMS übrig sind. Folglich bekomme ich ne Warnung. Wenn man die ignoriert und dennoch sendet, wird in dem Zusammenhang auch der Frei-SMS-Bestand aktualiesiert. So ist der Counter aber sinnfrei. Denn wenn ich mir die Rest-Frei-SMS selbst merken muss, brauch ich keinen Counter. Und wenn ich selbst nicht mehr weiß, ob (und wie viele) man noch hat, hilft mit der Wert 0 vor dem Versenden nicht wirklich. Kann man das irgendwie beim App-Start aktualisieren lassen? Oder vielleicht manuell?

Zuletzt bearbeitet:
Die Übersetzung ist noch nicht fertig und kommt erst mit 0.7 ;)

Ah so. Hatte mich schon arg gewundert. ;)

Wenn ihr Hilfe braucht beim Übersetzen, lasst es mich wissen.

heute ist der tag meiner problemmeldungen :p

also...airmail runterladen ohne probleme, internetpack m auch gekauft, aktiviert, bezahlt...was auch immer

wenn ich im o2 communication center bin, sehe ich meine frei-sms, aber airmail sagt mir, ich hätte keine mehr zur verfügung...

woran könnte das liegen?

Das aktualisiert Airmail nicht vorher. Du musst einfach ne SMS senden, dabei wird dann auch der Stand aktualisiert. Ich hatte das auch und mich schon gewundert, dass er 0 freie SMS anzeigt und mir ne Warnung gibt. Ich hab dann trotzdem gesendet und dann hat der dabei den Stand abgefragt und gemerkt, dass es doch noch 43 sind.

• Danke
Reaktionen: sanni
*autsch*....wieder ein punkt für meine dummheit...

DANKE ;)

• Danke
Reaktionen: ixi
Hi Sanni,

hehe... das hat doch nichts mit Dummheit zu tun... :)

Das Problem ist eher, dass ich jedes Mal, wenn ich die Frei-SMS updaten will, mich einloggen muss und dann noch die SMS-Seite abrufen muss. Das wäre zu viel Aufwand. Aus dem Grund hole ich die Frei-SMS nur beim Senden ab, da ich da sowieso eingelogged bin. Ich lasse mir hier mal was einfallen... vielleicht mach ich das auch beim AutoLogin schon (so das man das dann in den Einstellungen auf Wunsch aktivieren kann) Das mit dem "Englisch Android AIRMail" habe ich wohl vergessen rauszumachen... :) Hehe... aber das zeigt Dir auch, dass die richtige Sprachdatei angezogen wird. :D Also einfach ignorieren. In v0.7 wir dann alles englisch sein. :)

Ich habe jetzt Urlaub und werde mich dann mal ein bisschen an die neue Version machen. :)

Viele Grüße,

Sascha

Hallo Sascha,

ich habe Dein tolles Programm eben erst "entdeckt" und habe es auf dem Nexus One installiert. Ich nütze auch das Internet Paket M und würde so gerne kostenlose SMS über mein Handy verschicken.

Allerdings plagt mich noch ein Sicherheitsgedanke:

Da man in der App ja seine Daten (Nr + Passwort) eintragen muss, wird diese ja über's Web gesendet. Ist der Traffic, d.h. Deine generierten Posts/Requests, verschlüsselt, d.h. benützt die App https:// bzw. SSL dafür?

Ansonsten kann man das Programm leider nur in "sicheren Umgebungen" benützen ..

Viele Grüße!

Hi,

jepp, geht alles über SSL raus, denn es handelt sich um die gleichen URLS wie du sie nutzt, wenn du dich über's Web dort anmeldest.

Sascha

• Danke
Reaktionen: MacKnoedel und the_tool
Ah super, dann ist das Ding echt perfekt! Mich wundert es allerdings, dass ich bis dato noch keinerlei Infos über die Free-SMS im Komm. Center bei O2 gefunden habe (oder ich bin blind ...)

Danke für die schnelle Info!

Klick im Communication Center mal auf "SMS", dann sollte die Info über der Text Area zu finden sein, in der du deine SMS tippen kannst. Falls nicht: O2 anhauen und fragen, warum du keine hast... hab schon des Öfteren gehört, dass O2 das einfach "vergessen" hat. :)

Ah ok, denn aktuell steht bei "Preis berechnen":

"Sie haben die Maximalzahl an kostenlosen SMS erreicht, 1 Nachricht(en) werden Ihnen berechnet."

Werde ich mal O2 anhauen. Danke für den Tip! :D

Ah, nun hat's geklappt:

"Frei-SMS: 50 Web2SMS noch in diesem Monat mit Ihrem Internet-Pack inklusive!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.