Web2SMS App - noch ein bisschen Feinschliff nötig: siehe #15

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und direkt heruntergeladen, getestet und für gut befunden! Super Sache, bisher noch keine Fehler entdeckt. Insbesondere der Mobilfunknummernfilter ist super. Wollte aber auch noch mal fix hierauf aufmerksam machen:

Varroc schrieb:
Hätte noch eine weitere Anregung:
Will man eine SMS versenden, aber der Versand schlägt fehl (aus welchem grund auch immer, abgelaufener Login, keine Empfang...), so ist die SMS weg und muss komplett neu getippt werden. Hier könnte man evtl. eine SMS bis zum tatsächlichen Versand als Entwurf speichern oder einfach im Textfeld stehen lassen, bis sie tatsächlich versendet wurde.

Gruß,
Ich

Gruß,
Markus

Oh, das habe ich komplett überlesen... :)

Deshalb schnell in die Issue-List eintragen, die Idee ist nämlich nicht schlecht. Müsste mir dann mal überlegen, wie ich das schön und ohne viel Aufwand mache. :)

Sascha

So habs auch installiert und bin am Testen. Was mir sofort aufgefallen ist, die SMS werden nun nicht mehr doppelt im SMS Programm angezeigt.
Der Mobilnummernfilter ich auch wirklich klasse, aber konnte mir zuerst nix drunter vorstellen :D

Good Job! ;)

Achja, eine manuelle Abfrage der restlichen Frei SMS wäre auch noch eine Anregung.

Zuletzt bearbeitet:
mastix schrieb:
Oh, das habe ich komplett überlesen... :)

Deshalb schnell in die Issue-List eintragen, die Idee ist nämlich nicht schlecht. Müsste mir dann mal überlegen, wie ich das schön und ohne viel Aufwand mache. :)

Sascha

Eingetragen.

Gruß,
Markus

Wird die App nicht im Market aktualisiert?

Hi Rayk,

erst im Laufe der Woche... will erst schauen, ob noch schwerwiegende Probleme damit sind... dann kommt sie in die Market. :) Wird mal langsam Zeit, dass der Market mal eine neue Version bekommt... aber seit der 0.54 ist auch einiges bei der App passiert...

BTW: Wer von euch hat die Google Voice Suite drauf und kann mir sagen, ob bei ihm die "SMS sprechen" Funktion im Menü angezeigt wird... war mal ne Spielerei... hab aber keine (wirklich keine, da nur Emulator) Ahnung, ob das tut... :)

Kommt in 0.63/0.64 welche in den Market kommt vermutlich eh nicht rein.

Greetz,

Sascha

Hi,

wenn ich fragen darf wie greifst du auf die O2 SMS zu? gibts ne Api oder parst du die Seite?

Gruß,
Oli

Leider bietet O2 keine API an, weshalb ich die Seite parsen muss, um an die wichtigen Daten ran zu kommen. :(

Da O2 schon 2 meiner Ideen bzgl. des Communication-Centers komplett ignoriert hat, schlage ich das denen schon gar nicht mehr vor. Vermutlich wollen die das ja auch gar nicht.

Sascha

Hmm ok... danke für die Mühe, das muss schon sehr aufwendig sein!

Oh ja, das war es auch anfangs... solange O2 das Design der Webseite nicht ändert, ist jetzt aber alles im grünen Bereich. :)

wahnsinn... du bist ein genie :)

Die Version ist ja mal absolut genial

Habs gerade installiert! Sieht super aus, hab aber noch keine Zeit gehabt damit rumzuspielen.

Login im Hintergrund funktioniert bei mir nicht!

Vorgehen:
-App geöffnet, Notification sagt "Login erfolgreich".
-Handy 4 Stunden liegen gelassen, zwischen drinn Mittagessen.
-SMS geschrieben und gesendet. Notification "Erfolgreich gesendet". Anzeige 0-Frei SMS (aktualisiert).
-SMS im Nirvana verschwunden!

Autologin deaktivert, selbe SMS versendet.
-Anzeige 49 frei SMS, SMS im "Gesendete" Ordner sichtbar.

Also vorallem das "Senden erfolgreich" ist an der Stelle definitiv falsch.
Sollte eigentlich zu einen Relogin führen.

2er Bug:
Die Wortvervollständigung der HTC Tastatur öffnet sich nicht (wie bei Textfeldern mit eigener Vorschlagsliste). SEHR schlecht, da ich doch öfters neben die Tasten drücke.

Sonst aber für diesen Stand eine super App.

Grüße
Bernd

Das Problem habe ich auch schon einmal festgestellt, aber dem ganzen nicht besonders viel bedeutung zugewiesen.

Ich würde mal vermuten, dass einfach der Login abgelaufen ist, hier wäre evtl. eine Auto-Logoff-Funktion oder eine Auto-Login-Funktion, die das Programm (beim öffnen) noch einmal einloggt, wenn seit dem letzten einloggen zu viel Zeit vergangen ist, recht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
joyride schrieb:
Dumm ist halt nur, dass es so aussieht als sei die SMS erfolgreich versendet worden.

Das hasu natürlich recht, dass ist schon eher "suboptimal" ;)

Hab mich dem Issue mal angeschlossen.

Gruß,
Markus

• Danke
Reaktionen: joyride
Da es noch Probleme mit dem "T9" vom Hero gab, kam jetzt ne neue Version. Dann gab es einen Session-Timeout-Bug, der jetzt (hoffentlich) auch erledigt sein sollte. Außerdem wurde im Hilfe-Menü noch ein neuer Punkt hinzugefügt, der jetzt zeigt, was in der neuen Version alles neu ist. (Changelog)

Genauere Infos zu den 2 Bugs:

T9: Feature drin gehabt, welches bei Android 1.5 noch nicht supported ist. :(

Auto-Login: Es funktioniert schon, nur wenn man das Handy längere Zeit liegen lässt, dann timed die Session bei o2 aus. Ich habe das nun so gefixed, dass er nach den Frei-SMS auf der Seite sucht... findet er diese nicht (weil ja die Session ausgelaufen ist - ist man ausgelogged - sieht man diese Seite nicht mehr), dann versucht er sich nochmal einzuloggen und versendet dann. Sollte das dann immernoch nicht funktionieren, versucht er es 2 weitere male... danach wird er aufgeben und einen Verbindungsfehler zeigen. Das könnte zum Beispiel eintreten, wenn O2 das Design der Webseite ändert. Da ich natürlich nicht immer warten wollte, bis die Session ausgelaufen ist, habe ich das mal "blind" gecodet... und hoffe, dass ihr mir dann sagen könnt, ob es tut oder nicht. :)

Version 0.65 ist nun im Market und auch hier erhältlich:

mastix media contents – the official website Downloads

Viele Grüße und nochmals frohe Weihnachten,

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maulwurf und joyride
Vorrausgesetzt, ich habe jetzt lange genug auf den Session Timeout gewartet (aber ich denke knapp 2 Stunden sollten reichen), so hat die App den Test erfolgreich bestanden! Zur Sicherheit werde ich morgen früh einen weiteren Test starten, dann wird der Timeout mit Sicherheit greifen.

Macht sich der relogin irgendwie bemerkbar und läuft er beim Programmstart oder beim SMS-Versand ab? Habe die SMS nun über WLAN verschickt, es kam mir so vor, als würde der Versand etwas länger dauern als sonst, kann aber selbstverständlich ja auch sein, dass dies nur Einbildung war. Es käme noch auf einen weiteren Versuch über edge an.

Gruß,
Markus

Auch auf dem Galaxy funktioniert nun alles tadellos. Allein dass ich das Handy in die Tasche stecken kann und die SMS weiter im Hintergrund versendet wird, ist Gold wert.
Und die Zeit, während ich schreibe, loggt sich das Programm auch noch selbstständig ein.

Alles in allem zieh ich meinen hut vor dir, Mastix :)

Vielen Vielen Dank für so ein geniales Programm,

Maulwurf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.